Was erwartet ihr vom Musikerboard?

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
[HWOS] g30rG;2195186 schrieb:
was noch weniger spaß macht, ist imemr über das selbe zu diskutieren.
das geht mir im gesamten gitarrenbereich manchmla ziemlich auf den sack.

Das Problem hier ist wohl, das jeder A**ch Gitarre lernen will und es nicht wahrhaben kann, das man nach 2 Wochen noch keine Ergebnisse erzielt :D Suchfunktion Funktioniert auch nur gut, wenn man weiss was man sucht.
 
Hi
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich hier schon echt nette Leute kennen gelernt habe, virtuell und real, mehr know how habe und einen einen weiteren fixen Punkt in meinem Tagesablauf gefunden habe, also Erwartung erfüllt!... soweit, so gut... gegen gespamme kann man, meiner Meinung nach, kaum vorgehen. Ich würde sogar eher dazu übergehen, früher gelöschte Sachen stehen zulassen. Jedes LOL etc spricht ja für sich... evtl sollte man dazu übergehen, den Postcounter zu deaktivieren, da er dann doch zu viel Schund produziert, hauptsache man hat (stellt Euch eine beliebige Zahl vor) Posts innerhalb von 10 Tagen... Aber, ich wäre "damals" froh gewesen, eine Informationsquelle wie das Board zu haben, deshalb bitte ich um Milde für die Anfänger... so, und jetzt kommen drei € ins Phrasenschwein: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten"

Grüße

LesPaulEs
 
"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten"

Auch mit dieser MAxime kann man ein Forum immer dümmer machen. Das sehe ich mittlerweile ziemlich relativ. Nicht wenige wollen nämlich nur hören, was sie hören wollen (nicht nur aber ganz besonders auch in den Schulferien ;) ). "Unbequme" Antworten werden dann einfach ignoriert und es werden weiter munter dieselben Fragen (mit neuem Wortlaut) gestellt, obwohl bereits Lösungen und Tipps gegeben wurden usw.

Dass sich viele "Kompetenzler" dann raushalten und endgültig nur noch der Kindergarten übrig bleibt ist ja logisch.

Da ist die 139-EUR Gitarre zu teuer, aber wenn einer die Alternative für 99-EUR postet, schwenkt der Threadsteller plötzlich um auf Qualitätsdiskussion ("taugt die was? Gibt es die noch irgendwo billiger").

Zunehmend entsteht dabei der Eindruck, nicht in einem Musiker-Board zu sein, sondern in einer Schnäppchen-Beratung für 12- bis 14jährige, die in 2 Wochen für 50 Euro und 2 Akkorden Metal-Stars werden wollen.

Das sollte man einfach mehr gepinnte Sammelthreads anbringen. Es muss nicht sein, dass jeden Tag 3 x eine neuer Thread für Starter-Packs und Gitarren für 120 Euro aufgemacht wird mit den immer selben, 1000 Antworten. Sowas kann man bündeln, pinnen, fertig.

Oder diese leidigen ebay-Threads: Hilfe, ich bin (angeblich) betrogen worden. Lest mal, was ich mit dem Verkäufer so alles gemailt habe. / Die Gitarre hat kaputte Bünde, aber ich behalte sie, weil ich buhuhu sonst eine negative Bewertung vom ebay-Händler bekomme und den Karton habe ich auch nicht mehr und es ist schon alles 2 Monate her und eigentlich finde ich die Gitarre ja doch ganz toll und eigentlich habe ich sie ja nur zu Testzwecken gekauft ... und ....*würg*

Andererseits gibt's hier auch verschiedene Cracks, Perlen und supernette Leute, die wirklich was auf der Pfanne haben und auf deren Rat oder Know-How ich bei Bedarf jederzeit gern zurückgreife.
 
Andererseits gibt's hier auch verschiedene Cracks, Perlen und supernette Leute, die wirklich was auf der Pfanne haben und auf deren Rat oder Know-How ich bei Bedarf jederzeit gern zurückgreife.

Und da sich diese bei etwas längerer Anmeldezeit herauskristallisieren, weiß man, wem man vertrauen kann und wem man noch etwas Zeit geben sollte. :)

Wie wäre eine Klausel im Anmeldeformular, welche auf solche 1000x Threads aufmerksam macht? Am besten in Großbuchstaben :) Kurz gehalten, so dass es auch wirklich gelesen wird. Es würde das Problem zwar nicht ausmerzen aber ggf. vielleich etwas eindämmen.

Gruß
Dime :cool:
 
Hi Jay,
ich suche und erwarte neue Ideen.
Habe gedacht ich hätte eine und zwar wenn sich hundert Musiker zusammen tun und nur 0,85 € Investieren.
können sie vor 7 Millionen Menschen spielen und wenn sie gut sind dann werden sie berühmt!
 
würde 0,85 € investieren

gibt´s noch ein bißchen futter zur idee?
 
Hi Jay,
ich suche und erwarte neue Ideen.
Habe gedacht ich hätte eine und zwar wenn sich hundert Musiker zusammen tun und nur 0,85 € Investieren.
können sie vor 7 Millionen Menschen spielen und wenn sie gut sind dann werden sie berühmt!
Meinetwegen. Aber such dir für dein Anliegen ein passendes Subforum (z.B. media-Center im Offtopicbereich) aus, vorausgesetzt, der Forumsbetreiber toleriert derartige Aufrufe (bin mir da nicht sicher ...). Aber "Live on Stage" bezieht sich nach meinem Verständnis auf echte Bühnen und nicht auf Streams, von daher war das dort fehlplatziert.
 
Hi Leute,
klar Jay hast recht aber ich will doch nichts verdienen wie media-center oder so, möchte nur helfen unbekannten Bands zu Anerkennung zu verhelfen.


Ich weiss nicht hatte halt die Idee vieleicht findet sich ja ein Sponsor ist doch nur 85 € im Monat egal wieviele da mitmachen.
Mach das doch als Serviese auf dem Board Ich helfe dir kostenlos.
mfg
manni

Edit by Topo: Teil gelöscht
 
Ich erwarte eigentlich, dass sie Zeit stimmt (wenn man sich so ausdrücken kann^^).

Kann man in der nächsten Zeiteinstellung (bzw. wäre es dann die übernächste) die Zeit umstellen? Oder geht das gar nicht? Es ist jetzt zwar nicht so wichtig, man kann sich ja eine Stunde zurück bzw. vordenken aber trotzdem, der Richtigkeitshalber.

lg
 
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern
Dort ein bißchen runterscrollen und die Einstellungen ändern ;) :)

ZeitzoneAlle Zeitangaben hier im Forum können automatisch an deine Zeit angepasst werden, wo immer du dich auch befindest. Wähle einfach die Zeitzone, in der du dich befindest, aus der Liste aus.
(WEZ -12:00) Eniwetok, Kwajalein (WEZ -11:00) Midway Island, Samoa (WEZ -10:00) Hawaii (WEZ -9:00) Alaska (WEZ -8:00) Pacific Time (USA & Kanada) (WEZ -7:00) Mountain Time (USA & Kanada) (WEZ -6:00) Central Time (USA & Kanada), Mexiko Stadt (WEZ -5:00) Eastern Time (USA & Kanada), Bogota, Lima (WEZ -4:00) Atlantic Time (Kanada), Caracas, La Paz (WEZ -3:30) Neufundland (WEZ -3:00) Brasilien, Buenos Aires, Georgetown (WEZ -2:00) Mittelatlantik (WEZ -1:00) Azoren, Kap Verde Inseln (WEZ) Westeuropäische Zeit, London, Lissabon, Casablanca (WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris (WEZ +2:00) Kaliningrad, Südafrika (WEZ +3:00) Baghdad, Riyadh, Moskau, St. Petersburg (WEZ +3:30) Teheran (WEZ +4:00) Abu Dhabi, Muscat, Baku, Tbilisi (WEZ +4:30) Kabul (WEZ +5:00) Ekaterinburg, Islamabad, Karachi, Tashkent (WEZ +5:30) Bombay, Kalkutta, Madras, Neu Delhi (WEZ +6:00) Almaty, Dhaka, Colombo (WEZ +7:00) Bangkok, Hanoi, Jakarta (WEZ +8:00) Peking, Perth, Singapur, Hong Kong (WEZ +9:00) Tokyo, Seoul, Osaka, Sapporo, Yakutsk (WEZ +9:30) Adelaide, Darwin (WEZ +10:00) Ostaustralien, Guam, Vladivostok (WEZ +11:00) Magadan, Solomon-Inseln, Neu Kaledonien (WEZ +12:00) Auckland, Wellington, Fidschi, Kamchatka Zeitzone:
Sollte die Zeitanzeige auf Grund der Sommer- oder Winterzeit nicht stimmen, kannst du dies hier korrigieren.
Sommerzeit automatisch erkennen Sommerzeit-Korrektur an Sommerzeit-Korrektur aus Sommerzeit-Einstellung:
 
Ahhhh, man ich Trottel, dankeschön
 
Ich erwarte vom Musiker-Board dass man mal die SUFU nutzt.
Ich könnte teilweise ausflippen wenn ich vorallem im Anfängerbereich 5 Gleiche Threads sehe. Wie z.b: Ärger mit dem Einstellen des Tremolos bei der Ibanez GRG 170 DX und ein paar Threads darunter: Wie stelle ich dass Tremolo der Ibanez GRG 170 dx ein:screwy:

mfg

Jonderik:great:
 
P
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
ich erwarte vom Musiker-Board, dass Anfänger geholfen wird und möglichst jeder, der Fragen hat auch Antworten bekommt
es stimmt ja, dass viele die SuFu nich benutzen, trotzdem isses netter (und aus meine Sicht auch sinniger) demjenigen eine kompetente Antwort bzw. Meinung abzugeben
einer mit 1200 Posts hat auch nich mehr Recht auf Beantwortung als einer mit 1 Post ;)

just my two cents..
 
..einer mit 1200 Posts hat auch nich mehr Recht auf Beantwortung als einer mit 1 Post ;)..
Wenn Du schon das "Recht auf Antworten" ansprichst, muß ich doch etwas relativieren: Das ist hier alles freiwillig - ein "Recht" hat m.M. nach niemand.
Man hilft, wenn man einem Spaß macht, zu helfen, Wissen weiter zugeben, Probleme (die einen eigentlich gar nicht selbst betreffen) zu lösen - aber daraus ein Recht abzuleiten, ist ein bißchen zu weit hergeholt.

Aber ich glaube, Dich so verstanden zu haben, daß Du das gar nicht so gemeint hast ;).
 
Aber ich glaube, Dich so verstanden zu haben, daß Du das gar nicht so gemeint hast ;).

Richtig. ;)
natürlich kann man das auch so sehen wie du es beschrieben hast, aber ich meinte es einfach nur so, dass es keinen Unterschied macht, ob man einem "Veteranen" oder einem Neuling antwortet
oder zumindest sollte es das nicht :)
 
Wenn wir schon dabei sind, drehe ich doch die Frage einfach mal um :):

Was erwarte ich von den Usern des Musiker-Boardes?

- das Schreiben in einer lesbaren "Sprache"

- konkrete Formulierung der Frage mit den zur Beantwortung nötigen Hintergrund-Infos
(gerade bei Fragen zu technischen Teilen ist ein Link zu dem befragten Gerät sinnvoll und zeitsparend)

- vorherige Benutzung der SuFu, um die Frage im passenden Sub oder sogar in einem bereits vorhandenen Thread zu stellen
(mitunter ist das auch bei älteren, bereits etwas versunkenen Threads sinnvoll)

- beim Zitieren eines Vorposters das Zitat auf das wesentliche kürzen
(es ist lästig, wenn der direkt darüber stehende Post in voller Länge gequotet wird!)

- nach der Problemlösung, an der sich meist mehrere User intensiv beteiligen, wäre ein kurzes Statment darüber, wie es nun läuft, ganz nett
(muß ja nicht gleich ein Review sein, obwohl das dann gern gesehen wäre ;))

Sicher noch vieles mehr, aber nun muß ich erst mal abbrechen - auf zur Probe!
 
Hi Peter,

schön formuliert - klingt wie eine Kurzfassung der Boardregeln ;)

Was ich vom MB erwarte? Ich kann nur sagen, was ich mir erhoffe -
dass es noch lange eine (im Großen und Ganzen) so schöne und interessante Platform für Musiker bleibt :great:

Greetz :)
 
Also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Board und möchte mich auch bei allen Betreibern für die tolle Arbeit bedanken. Allerdings fände ich es suuuuuuuuuper, wenn ich auch mit einen "&" im Nickname mein Profil anschauen könnte.

Das müsste sich doch irgendwie einrichten lassen oder;)
 
TUt mir leid leute wie diese dumme frage aber kostet das ganze etwas ... Oder was sind domains ab 9.90 im jahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben