Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Kommt immer drauf an was du machen willst. Ist halt DER Metal Amp der 80er, allerdings meist mit nem Overdrive davor. Klassischer Einkanaler der ohne Pedal einen sehr guten Hardrock Crunch liefert, mit High Output Pickups wie einem Super Distortion auch mehr. Mit meinem Boss SD1 davor deckt er das ganze Spektrum an 80s Metal ab und mit dem MXR Distortion + davor klingt er ebenfalls genial, etwas nach alten Priest oder Accept (klar, die haben ja auch genau dieses Pedal verwendet, allerdings zusammen mit Plexis). Oder um gegenüber einem Metallica Fan am effizientesten Auszudrücken: Kill 'em All, weniger Master Of Puppets.

klingt gut, aber das kann der JVM sicher auch denke ich...80er metal. ich muss aber gestehen, dass mir das oldie-metal nicht so ganz gefällt. ich mag zum beispiel den iron maiden sound nicht. ich finde die gitarren sind da alle so "hoch" oder ACDC. aber gibt ausnahmen, finde manche metallica alben super...justice vor allem, auch puppets...ich mag viele alte lieder, aber glaube dieser spezielle 80er metalsound klingt so "dünn", "hoch" -> kann das sein? bin immer noch am entdecken ;)

 
Lorette Velvette - Why Don´t You Do Right? Ein nettes Konzertvideo gibt es dazu - aus einer Buchhandlung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BROCAS HELM - Blood Machine

klingt gut, aber das kann der JVM sicher auch denke ich...80er metal. ich muss aber gestehen, dass mir das oldie-metal nicht so ganz gefällt. ich mag zum beispiel den iron maiden sound nicht. ich finde die gitarren sind da alle so "hoch" oder ACDC. aber gibt ausnahmen, finde manche metallica alben super...justice vor allem, auch puppets...ich mag viele alte lieder, aber glaube dieser spezielle 80er metalsound klingt so "dünn", "hoch" -> kann das sein? bin immer noch am entdecken ;)


Das triffts schon, ist auch genau das was ich daran mag. Für mich ist der beste Gitarrensound ever ja auf der Van Halen I zu hören, und bei dem Song "Achilles Last Stand" von Led Zeppelin ;)
 
Machine Head - Halo
 
Die neue Hammerfall - :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nina Hagen Band - Unbeschreiblich weiblich

 
DAD - Breaking them Heart by Heart
(leider online nirgends zu finden)
 
Das Pfeifen von meinem Tinnitus in meinem rechten Ohr.
 
Going Into - John Frusciante vom To Record Only Water For Ten Days Album
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MICHAEL ANGELO BATIO - The Finish Line
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


grundsolide in den Tag reingrooven:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spineshank - New disease
 
Taddy Porter- Taddy Porter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben