was ist das für eine gitarre...

  • Ersteller sustained
  • Erstellt am
sustained
sustained
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.22
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
Kekse
104
hi leute, bin gerade auf eine gitarre gestoßen, die ich nicht einordnen kann.
sie ist von gibson und ist eine kreuzung aus les paul (headstock) und vom korpus her wie ne firebird (leicht modifiziert)

könnt ihr mir sagen wie das modell heißt?

dave grohl spielt in diesem video eine... http://www.youtube.com/watch?v=zlYRMyLztGw

danke schonmal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rrre.jpg
    rrre.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 178
Manchmal hilft Google. Einfach nur Gibson und Dave Grohl eingeben und auf Bildersuche und voila:

Gibson RD

GibsonRDguitar.jpg
 
Eine meiner Jungendsünden, tolle Optik, mieser Sound! Kam Ende der 70er/Anfang 80er Jahre raus, teils mit aktiver Elektronik. Und das war schon das Hauptübel, die Gitarre war incl. Hals und Korpus aus Ahorn, was zusammen mit den aktiven Pickups in etwa einen Ton produzierte als schlüge man mit einem Hammer einen gläsernen Nagel in eine Betonwand. (Wer´s mag...). War ja auch nicht lange im Programm, aber ich glaube gesehen zu haben, dass Gibson das Ding später als Reissue noch mal gebracht hat. Taucht ab und zu zu leicht überzogenen Preisen in der Bucht auf, aber vielleicht hast du Glück und kannst eine billig krallen. Mehr als 800-900 € würde ich aber nicht dafür hinlegen, Grohl hin oder Grohl her.;) Ich habe meine nach nur knapp einem Jahr wieder weg getan nd hab´s irgendwie nie bereut, wie bei so vielen anderen Teilen.:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben