Was ist eigentlich ein Blast Beat?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
meine güte - jetzt macht aus dem blastbeat mal keine verdammte doktorarbeit. ich versteh nicht, wie man sich so lange mit so nem simplen konzept auseinander setzen - und erst recht nicht, wie man für eine dvd darüber noch geld ausgeben kann!
das ist doch hauptsache schnell in allen möglichen variationen.

abgesehn davon trommelt der schlagzeuger sehr gut, aber mit ner grausamen freehanded technik.
 
Sagt jemand der meinte dass Doubles ein Blastbeat sind xD
SCNR :redface:

Ich kann viel aus Blastbeats ziehen. Auch polyrhytmische Übungen. Und unterschiedliche Techniken helfen auch beim ausüben von Rudiments sowie anderen Übungen und machen den Schlagzeuger flexibler und ausdauernder. (In einem Klientel in dem mir das ohnehin abverlangt wird)
 
hey wintris,

das prinzip blastbeat steht anscheinend unter ständiger weiterentwicklung. daher möchte ich anmerken, dass von der eigentlichen sinngebung her, ein blastbeat durchaus mit doubles gespielt werden kann. abgesehn davon, spielt thomas lang eine art blastbeat auch mit doubles.

ich frage mich, warum ein blastbeat mit durchgehenden 16tel, mit verzahnten 8tel (hihat/snare), mit simultanen 8teln, aber nicht mit doubles gespielt werden darf?
ist das gegen das prinzip der blastbeats? wohl kaum.
 
Für mich ist es so, dass mich der blast beat einfach fasziniert... ich hab keine ahnung wieso, ich meine im prinzip ist es ein einfacher beat auf tempo aber irgendwie hat er was magisches...

Ich spiel in einer progressive metal band, sehr von opeth ghost brigade und katatonia und so inspiriert und ich spiel in keinem lied blast beats und hab es auch nicht vor, aber trotzdem üb ich die teile und informier mich darüber weil sie mich irgendwie nicht mehr los lassen obwohl ich sie gar nicht brauch :)

Und wahrscheinlich geht das einigen so, deswegen die ganzen diskussionen und das ganze hin und her!
 
Ne DVD vom ehemaligen Braindrill drummer? Saugeil xD . Was mich sehr Überrascht ist, dass er Push Pull und diverse andere Techniken lehrt, die ich bei seinen Braindrill Proben und Sessions nie gesehen habe ... ich dachte dass er ausschließlich die Flying Finger Technique oder Gravity Blasts benutzt xD.

Er spielt auch kein Push-Pull bei den Braindrill Songs, weil er nach eigener Aussage ohne Push-Pull schneller ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben