Was sind denn eigentlich eure liebsten Bücher?

Siddhartha und Demian von Hermann Hesse

Pflichtlektüre für jeden Suchenden- Hat er eigentlich jemals gefunden? (grübel)
 
"Holt Hartmann vom Himmel" is mein lieblings Büchlein ^^ .
Das Buch ist eine Biografie von einem deutschen Piloten aus dem 2. WW.
Jaa ich bin Flugzeugnarr, sei es Spitfire, P51 oder Me109 - G6 ... ;) .
 
Also ich bin weiterhin auf der Suche nach guten Büchern, finde allerdings selten welche, wenn aber komme ich gar nicht mehr davon weg.

Dachte mir, vielleicht könnte mir hier einer was empfehlen.

Ich lese gerne Bücher mit Verlierer-Romantik, Einzelgängerei, sehr gerne natürliche wahre Erzählungen. Also so welche, wo man sich gut hineinversetzen kann und welche die einem aus der Seele sprechen. Sachen aus dem Leben halt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Wäre sehr schön wenn mir da jemand noch einige Titel nennen könnte.
Bin da relativ offen (im Ansatz konnte ich sogar "Romeo und Julia" was abgewinnen).

Nur halt bitte kein Illuminati/Harry Potter/Herr der Ringe-Einheitsbrei ;)
 
Also ich bin weiterhin auf der Suche nach guten Büchern, finde allerdings selten welche, wenn aber komme ich gar nicht mehr davon weg.

Dachte mir, vielleicht könnte mir hier einer was empfehlen.

Ich lese gerne Bücher mit Verlierer-Romantik, Einzelgängerei, sehr gerne natürliche wahre Erzählungen. Also so welche, wo man sich gut hineinversetzen kann und welche die einem aus der Seele sprechen. Sachen aus dem Leben halt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Wäre sehr schön wenn mir da jemand noch einige Titel nennen könnte.
Bin da relativ offen (im Ansatz konnte ich sogar "Romeo und Julia" was abgewinnen).

Nur halt bitte kein Illuminati/Harry Potter/Herr der Ringe-Einheitsbrei ;)

Ein Buch hat NIE einen Anspruch auf Echtheit, das kann man sowieso nicht nachprüfen, es sei denn man liest Notruf/Aktenzeichen XY - Bücher:D Selbst da muss man aufpassen. Der Autor verwurstet immer alles miteinander und muss keine Rechenschaft ablegen.
Das mit aus der Seele sprechen ist leider auch relativ, da ich nicht weiss, auf was für einem Film du bist und ich dich nicht kenne:)
Also was da eventuell bei dir passen könnte wären natürlich die Picaro-Romane.
Die einzigen Romane, die mir wirklich gefallen. Besonderer Tipp: Thomas Mann- Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Da erkennt man sich ein 'kleines bißchen' wieder und man träumt davon wie der Protagonist die Welt nach seinen Vortellungen zu 'verbiegen';).....

Auch wenn das kein direkter Buchtipp nach deinen Vorstellungen war, hoffe ich doch dass du wenigstens ein bißchen in der Picaro-ecke stöbern kannst und es dir was bringt:great:
 
Ich bin ein absoluter Buch Fan, mußte aber feststellen , daß mich am meisten die Historien Bücher begeisterten wie z.b. von Noah Gordon oder Rötzer.

Doch seit Weihnachten 2005 lese ich bzw. fresse ich die absolut geilen Bücher von "Rebecca Gable".

Also wenn Ihr auf Geschichte und Mittelalter steht dann probiert ihre Bücher,
momentan lese ich "Das Lächeln der Fortuna".

Viel Spaß.

<- Absolut zustimm! Die Bücher von Rebecca Gable sind wirklich klasse. In diesem Genre ebenfalls empehlenswert: Die Säulen der Erde von Ken Follett. Mein absolutes Lieblingsbuch. Mittelalter satt :D Hat zwar um die 1.200 Seiten, aber ich hatte es nach gut 2 Wochen durch...
Ansonsten die genialen Satiren von Ephraim Kishon (leider mittlerweile verstorben).

Ad-Rock
 
Ein Buch hat NIE einen Anspruch auf Echtheit, das kann man sowieso nicht nachprüfen, es sei denn man liest Notruf/Aktenzeichen XY - Bücher:D Selbst da muss man aufpassen. Der Autor verwurstet immer alles miteinander und muss keine Rechenschaft ablegen.
Das mit aus der Seele sprechen ist leider auch relativ, da ich nicht weiss, auf was für einem Film du bist und ich dich nicht kenne:)
Also was da eventuell bei dir passen könnte wären natürlich die Picaro-Romane.
Die einzigen Romane, die mir wirklich gefallen. Besonderer Tipp: Thomas Mann- Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Da erkennt man sich ein 'kleines bißchen' wieder und man träumt davon wie der Protagonist die Welt nach seinen Vortellungen zu 'verbiegen';).....

Auch wenn das kein direkter Buchtipp nach deinen Vorstellungen war, hoffe ich doch dass du wenigstens ein bißchen in der Picaro-ecke stöbern kannst und es dir was bringt:great:
Ja, ist schlecht zu beschreiben aber so wenn man beispielsweise Spielfilme nennt fand ich "Clockwork Orange" (ist ja eigentl. ne Buchverfilmung), "Kombat Sechzehn" oder "Hooligans - Stand your Ground" schon nicht schlecht. Also das heißt, solche Handlungsstränge halt. Wo Leute viele Phasen durchgehen, sich verandern, Beobachtungen schildern, dazulernen und so weiter.

Auf meiner Most-Wanted-Bücherliste steht diesbzgl. schon beispielsweise:
- "Denn wir sind anders. Die Geschichte des Felix S.", Jana Simon
- "A Long Way Down", Nick Hornby

Ich denke mal, 2 mehr noch und ich hab erstmal zu tun ;
 
Ich lese gerne Bücher mit Verlierer-Romantik, Einzelgängerei, sehr gerne natürliche wahre Erzählungen. Also so welche, wo man sich gut hineinversetzen kann und welche die einem aus der Seele sprechen. Sachen aus dem Leben halt.

Nur halt bitte kein Illuminati/Harry Potter/Herr der Ringe-Einheitsbrei ;)

Kennst du "Ruf! Mich! An!" von Else Buschheuer?
Das ultimative Einzelgänger-Buch für Misanthropen. Gehört zu denen, die ich immer wieder lesen kann. Man liebt es oder haßt es.
Amazon.de: Ruf! Mich! An!: Bücher: Else Buschheuer

Was ich allgemein empfehlen kann: "Weiberregiment" von Terry Pratchett.
Da schreibt Pratchett mal etwas ernster und hat sich sogar mit dem Ende mehr Mühe gegeben als sonst. Die Scheibenwelt ist in diesem Buch längst nicht so abgedreht wie gewohnt und die Handlung hat Hand und Fuß.
Amazon.de: Weiberregiment. Ein Scheibenwelt-Roman: Bücher: Terry Pratchett,Andreas Brandhorst

"Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" Kannn ich auch empfehlen- nach dem Buch wurde Blade Runner gedreht, aber der Film hat mit dem Buch eigentlich nicht viel zu tun. Das Buch hat was von Orwell/1984, nur viel subtiler...und es ist wirklich unaufdringlich-düster.
Amazon.de: Träumen Androiden von elektrischen Schafen. Verfilmt als 'Blade Runner': Bücher: Philip K. Dick
 
"Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny

"Die Jüdin von Toledo" von Lion Feuchtwanger

"Die Geschwister Oppermann" von L. Feuchtwanger

"Die verratene Armee" von Heinrich Gerlach

"Des Teufels Alternative" von Frederick Forsyth

"Atlantis" von Steven King
 
Patrik Suesskind-Das Parfuem Sehr gutes Buch, unbedingt lesen!
E.M. Remarque-Nichts neues im Westen
Tolkien Zeug
Ansonsten Krimis und so Zeug...
Lese gerade Da Vinci Code als naechstes American Psycho.
 
Die ganze Welt hats auf mich abgesehen
Harry Potter :Dwuha
Der Sonnenvogel
 
Also ich kann euch folgendes Buch wärmstens ans Herz legen:
"Fiese Geschichten" von Viktor Hacker...

Gibt's hier: Edition Schindluder

Nachdem ich in der neuten Klasse mit einer paranoiden Deutschlehrerin "Unterm Rad" von Hermann Hesse lesen musste, war für mich das Thema Bücher für die nächsten Jahre erstmal gegessen.
Als mir dann vor einem Jahr zufällig über eine Freundin, die mit Viktor befreundet ist, sein Buch in die Hand gefallen ist, hat sich das allerdings geändert.
Ohne Sch..., dieses Buch hat mir zum Großteil den Spaß am Lesen wiedergegeben!
Auf der Page gibts ein paar Kostproben und ich glaube das Buch kann da auch bestellen. Und ich muss wirklich sagen: Das lohnt sich!
Unendlich geil geschrieben ;)
Gruß
 
Also ein Autor, der mir sehr geblieben ist, war der Herr T.C. Boyle. Imho ein extrem unterhaltsamer Schreiber, der mit viel Sarkasmus, Ironie und Humor seine Romane erzählt. Er hat selber mal gemeint (ich zitiere): ""Romane sind wie Rockkonzerte: Entweder, du bringst die Leute zum Tanzen, oder sie feuern dir Bierdosen an den Kopf.""
Mein absolutes Lieblingsbuch von dem Herrn trägt den beachtlichen Namen "Drop City". Wer da genaueres drüber wissen will: bol.ch - Bücher: Drop City von Tom Coraghessan Boyle
Ebenfalls aus seiner Feder empfehlenswert: "Die Hoffnung ist grün" und "Freund der Natur"

Wer sonst eher auf Thriller und Fantasie steht, kann ich auch Wolfgang Hohlbein empfehlen, auch ein sehr interessanter Autor mit sehr spannenden Büchern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben