Was sind denn eigentlich eure liebsten Bücher?

MEine Lieblingsbücher sind die von ARRR ROBERTS ( Hobbnix, Stiehlnemillion, Star Warped)

hab noch nie in nem buch so gelacht wie bei seinen...die sind echt geil!
 
> Die 13 Leben des Captain Blaubär
> Die Stadt der Bücher (beides von Moers)
> Der Fremde (Camus)
> Sudelbücher (Lichtenberg)
> Anleitung zum Unglücklich sein (Watzlawik)
 
DIE GEILSTEN BÜCHER ÜBERHAUPT:

Die Bourne Trilogie von Robert Ludlum :great::great::great::great::great::great::great:

einach nur GEEEEEEEEEIIIIIILLLLLLL :) meine TOP obwohl ich recht viel gelesen hab
 
kennt jemand Ayla und der Clan der Bären?
muss ich grad fürn Referat lesen :screwy:
 
Alles von Ephraim Kishon. Einfach genial der Kerl, was ich aber auch noch gerne lese ist Max Frisch "Andorra" is' zum Beispiel klasse. :great:

Gruß, Chris
 
So, ich wollte mir mal ein, zwei Bücher in französisch und spanisch kaufen und wollte dafür mal ein paar Vorschläge von euch, was sich lohnt zu lesen.
Bis jetzt stehe ich bei Cervantes - Don Quijote de la Mancha und Hugo - Les misérables

Meinungen, Zweifel, Ergänzungen?
 
Ken Follett - Die Säulen der Erde!!!!; einfach hammer! Wurde hier aber wahrscheinlich schon erwähnt. Das Buch hat zwar schon über 1100 Seiten, aber am Ende wünscht man sich trotzdem es möge doch immer immer weiter gehen :)!

Die meisten sonstigen wurden schon erwähnt!

Ach, und ich hasse Dan Brown :D:D:D! Meiner Meinung nach einfach nur stinklangweilige, seichte, billige, auf Klein-Kind-Niveau geschriebene Bettliteratur!
 
Ich les grad Atlas Shrugged von Ayn Rand. Hat auch gut 1100 Seiten, glaub ich, aber es zahlt sich aus. Vorgestern ist das bei Southpark vorgekommen, ich bin fast abgebrochen vor lachen :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
kennt jemand Ayla und der Clan der Bären?
muss ich grad fürn Referat lesen :screwy:
Nicht wirklich, aber ich muss auch ein Buch lesen weil ich übermorgen Buchrezenssion:eek: machen muss und bis jetzt erst halb hab. Heißt "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlman (war glaub mal auf Platz 1, wobei ich mich da nicht auskenn) und ist leider kein Jugendbuch. Der Lehrer will neuerdings das wir Bücher lesen. (1. seit Jahren wieder). Voll anstrengend:D
 
Mein Lieblingsbuch ist eindeutig "Das Silmarillion" von Tolkien, knapp vor Herr der Ringe Serie. Hab das Buch schon 6-7 Mal in Deutsch und Englisch gelesen. Seit einer lese ich es wieder in der Arbeit.

*freak*
 
hat jemand schon mal was von Michel Houellebecq gelesen? das is meiner meinung nach einer der geilsten autoren (eine total kranke sau aber lustig zu lesen) oder vielleicht war jemand Elementarteilchen im kino?

was ich noch unbedingt empfehlen muss (haben die meisten vermutlich zwar schon gelesen aber naja...)
satre - der ekel
aldous huxley - brave new world
dan brown - sakrileg
michel houellebecq - elementarteilchen
und noch gaaanz viele... wenn mir noch ein MUSS einfällt dann schreib ichs noch :)
 
der ekel is soooooo toll
dann noch: eigentlich alles von terry pratchett
- klaus mann: mephisto
- camus: die pest
-douglas adams: Per Anhalter durch die Galaxis
-Philip K. Dick: Valis
-Anne Rice: Interview mit einem Vampir
-Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher
-Irvine welsh: Trainspotting
-Der Herr der Ringe noch
Eigentlich alles bunt durch :)
 
habe gestern "Der Vorleser" von Bernhard Schlink zuende gelesen. Ich würds nicht als mein Lieblingsbuch bezeichnen, aber ich fands klasse. Ein Buch das ich sehr mag und schon sehr oft gelesen habe ist "Trimalchios Fest" von Belinda Rodik Lübbe. Sehr gut geschrieben, spannend und unterhaltsam!
 
ich fand bis jetz die keltennadel von patrick dunne total toll!
interessante grschichte und dann auch noch schön recht konfus erzählt - einfach ein gelungener gesamteindruck.

momentan lese ich für den deutschunterricht schöne neue welt von aldous huxley - bestimmt schon einigen im englisch unterricht als brave new world begegnet. das buch is der absolute hammer! einfach fantastisch!
so ein schöner schreibstil - und so eine tolle welt!
 
BASSisT86 schrieb:
naja ich persönlich finde "illuminati" von dan brown nicht sehr geistreich
ist halt eine 0815 lektüre für den strand

Ich habe mir 3 Bücher von Mr Brown angetan und jedes war schlecht.
Illuminati, Meteor und Sakrileg.
Immer eine klasse Ausgangsidee, die immer abseitiger wird, in filmkompatibler Verfolgungsaction versandet und dann eine lachhafte Auflösung. Schlimm.
Wenn sich der Film ans Buch hält gute NAcht.
Daß die Theorien nur bei viel gutem Willen überhaupt als solche bezeichnet werden können soll mal wurscht sein. Auch komplett erfundener Unfug kann unterhaltsam sein. Siehe Eco, Foucaultsches Pendel. Aber Brown kanns einfach nicht.
Simson
 
Ich bin ein absoluter Buch Fan, mußte aber feststellen , daß mich am meisten die Historien Bücher begeisterten wie z.b. von Noah Gordon oder Rötzer.

Doch seit Weihnachten 2005 lese ich bzw. fresse ich die absolut geilen Bücher von "Rebecca Gable".

Also wenn Ihr auf Geschichte und Mittelalter steht dann probiert ihre Bücher,
momentan lese ich "Das Lächeln der Fortuna".

Viel Spaß.
 
ich hab eigentlich gar kein lieblingsbuch.... eher nen lieblings autor und der ist Ralf Isau
hat bücher wie Der Kreis der Dämmerung 1,2,3,4 gemacht (sehr zu empfehlen :great:) oder auch die Neschan-Trilogie is sehr fantasy aber ich mag sowas....

und dann noch der T. A. Barron. hat die merlin saga geschrieben auch sehr empfehlens wert...:great::great::great:
 
Mein Lieblingsbuch ist definitiv "Betreten verboten" von Uwe-Michael Gutzschhahn.
"Der Schwarm" von Frank Schätzing ist auch genial und die Originalfassung (1956) von "Der Herr der Ringe".

Jo
 
Also mein liebstes Buch ist der Faust I...Shakespeare ist ein Meister der Kompression und Oscar Wilde ist auch toll, der bringt mich immer wieder zum lachen.
--danach kommen direkt Sachbücher (hauptsächlich gute Geographie und Oldtimer-Restaurationsbücher)
Romane kann ich sehr oft nicht leiden, da ich den Aufbau der Meisten studiumsbedingt doch sehr schnell 'durchschaue' und sie somit für mich eher langweilig und witzlos geworden sind.
 
@Threep:

oh ja, das Tannenzäpfle is das beste Pils der Welt!! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben