Was sind denn eigentlich eure liebsten Bücher?

Phili schrieb:
Geh du mal zur Uni und mache deine Zwischenpruefungen... :rolleyes:
Auch ohne hat man meist von Studien wegen schon so viel zu lesen, dass da privat nicht viel Zeit fuer anderes bleibt.
Da muss Siddhartha eben bis zu den naechsten Ferien warten, sobald Latinum auch noch bestanden ist.
Und dann gibt es ja noch so manches Buch, was ich gerne mal lesen wuerde...hach, mal sehen.

okay ich hab nicht wirklich ahnung davon, wie viel du lernen musst....
aber ich hab das abi hinter mir und in meiner lernphase konnte ich auch noch ein bisschen lesen zwischendurch...:D
aber egal jetzt... kehren wir zurück zur literatur... also siddhartha ist wirklich zu empfehlen... ich hab es auch nem freund von mir empfohlen und er war begeistert... ist mit dem steppenwolf wirklich nicht zu vergleichen... vor allem die sprache ist so schön poetisch... ich würde sagen der beste und ansprechenste schreibstil den ich bisher kennengelernt habe und das soll was heißen, wo doch mein bücherregal voller gelesener bücher steht und dort kaum noch platz ist..

@mr. will rock: marquez ist auch einer der literaten, die auf meiner "must-read" liste an oberster stelle stehen.... ich werde mir wohl die nächsten wochen "hundert jahre einsamkeit" besorgen... schließlich hat er einen literaturnobelpreis bekommen (wie hesse übrigens auch)
 
Phili schrieb:
Oder halt George Orwells Standardwerke Animal Farm oder Nineteen Eighty-Four.

Denen kann der ein oder andere Leser sogar etwas abgewinnen und die Akademiker moegen es so gut wie immer. Also mach deine Englischlehrerin mit etwas Serioesem gluecklich! ;)

Um was geht es in Nineteen Eighty-Four ? und wieviele seiten hat es?
bin im zwiespalt zwischen The old man and the ocean und Nineteen Eighty-Four. wie gesagt werde ich etwas seriöses nehmen. über animalfarm haben wir im unterricht schon gesprochen und sowas sagt dem lehrer zu.
 
PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

die ganze TRIOLOGIE in ihren 5 TEILEN ;)

soo geil die bücher
 
neulich im army surplus ecke madison gefunden: murphys laws on warfare. beispielkapiteltitel: "if in combat never forget that your weapon was made by the lowest bidder"
 
Das Attentat von Harry Mulisch:

Da geht es um einen 14 (?) jährigen buben, dessen eltern von den nazis (irrtümlich - ?) getötet wurden. er weigert sich innerlich, die geschichte aufzuklähren, doch im laufe des buches kommt die aufklährung von selbst zu ihm.

(ein bisschen komisch die zusammenfassung)

najoa, mich hat das buch sehr berührt, da nicht zu seicht geschrieben, aber dennoch angenehm zu lesen ist.
 
Bei mir sind Stephen King - The Green Mile
und noch son Buch das heißt die Welle. Autor fällt mir grad net ein ist aber n sehr gutes Buch. Es geht um ein Experiment eines Lehrers worauf die Schüler sich dann fast in Nazis "verwandeln"
 
hhrrrrrrrr schrieb:
Um was geht es in Nineteen Eighty-Four ? und wieviele seiten hat es?
bin im zwiespalt zwischen The old man and the ocean und Nineteen Eighty-Four. wie gesagt werde ich etwas seriöses nehmen. über animalfarm haben wir im unterricht schon gesprochen und sowas sagt dem lehrer zu.

Bin ich jetzt völlig falsch gewickelt oder heißt das wirklich 'The Old Man And The Ocean'?
Dachte 'The Old Man And The Sea'?
 
- Eigentlich alles von Charles Bukowski
- Stephen King "Es"
- Fear and Loathing in Las Vegas ( wahlweise auch den Film)
- The Shining
 
Hellbound schrieb:
Fear and Loathing in Las Vegas ( wahlweise auch den Film)
Das Buch ist aber schon wirklich um einiges witziger. V.a., weil man im Buch auch die Gedankengänge mitkriegt. Ich hab Tränen gelacht...
 
Tom Clancy: - Rainbow Six
- Jagd auf Roter Oktober
 
und noch son Buch das heißt die Welle. Autor fällt mir grad net ein ist aber n sehr gutes Buch. Es geht um ein Experiment eines Lehrers worauf die Schüler sich dann fast in Nazis "verwandeln"
__________________

die Welle, gefällt mir auch

hab jetzt zuletzt das Parfüm gelesen, was mir vor allem wegen dieses herrlich sarkastishcen Stils gefallen hat
 
am_i_jesus? schrieb:
Das Buch ist aber schon wirklich um einiges witziger. V.a., weil man im Buch auch die Gedankengänge mitkriegt. Ich hab Tränen gelacht...


<was ist an dem Buch so funny? und was für eine Art von humor ist es? klingt interessant...
 
@am_i_jesus?

Find ich auch, leider hab ich den Fehler gemacht und mir den Film vorher ein paar Mal angesehen. Das Buch fand ich dann zwar nicht mehr sooo lustig, aber dennoch interessanter als den Film.

@daniel.at

Ein Journalist reist mit seinem Anwalt nach Las Vegas um über ein Rennen zu berichten. Dabei schmeissen sich die beiden jede erdenkliche Droge rein und das ganze gerät etwas aus dem Ruder. Google am besten Mal. Sollte man auf jeden Fall gelesen bzw. gesehen haben.
 
Helge Schneider- Aprikose, Banane, Erdbeer
Helge Schneider- Globus Dei
das sind im moment meine liebsten bücher
 
das buch das mich am meisten gefesselt hat war wohl "The Shining" von stephen king. wenn man sich die zeit nimmt kann man richtig eintauchen.
"Es" fand ich auch klasse.

ansonsten gefällt mir "Der Kleine Prinz" :redface: ... hab ich in der örtlichen buchandlung mal einen nachmittag komplett durchgelesen.

und natürlich "Per Anhalter durch die Galaxis" ... genau das richtige für so einen spinner wie mich :redface: (fand den kinofilm auch gut)

"Eine kurze Geschichte der Zeit" und "Das Universum in der Nussschale" habe ich mir noch vorgenommen aber bisher nicht geschafft. da ich aber ein Stephen Hawking (und Einstein) Fan bin werd ich das wohl bald erledigen:)
 
Hier mal meine Favoriten:

2.Weltkrieg:
-Der längste Tag (Cornelius Ryan)
-Geheime Kommandosache 1+2 (versch. Berichte aus dem 2. Weltkrieg)
-Ich weiß es noch wie heute (russische Kriegserzählungen)
-Der zweite Weltkrieg (Raymond Cartier)

Komödie:
-Briefe in die chinesische Vergangenheit (Herbert Rosendorfer)
-Herr Lehmann (Sven Regener)
-Neue Vahr Süd (Sven Regener)

Fantasy Thriller:
-Anubis (Wolfgang Hohlbein)

Endzeit Thriller:
-Stadt der Blinden (Jose Saramago)
-Ende (Anton Andreas Guha)

Erlebnisberichte:
-Die Raupenplage (Nigel Barley)

Auto-/Biographien:
-The Dirt (Mötley Crüe)
-White Line Fever (Lemmy Kilmister)
-Tornado (Ian Black)
 
T-Bone schrieb:
Hier mal meine Favoriten:

2.Weltkrieg:
-Der längste Tag (Cornelius Ryan)
-Geheime Kommandosache 1+2 (versch. Berichte aus dem 2. Weltkrieg)
-Ich weiß es noch wie heute (russische Kriegserzählungen)
-Der zweite Weltkrieg (Raymond Cartier)


Wo bekommt man die her ? Gerade Geheime Komadosache würde mich intressieren !
 
Jeah danke. :great: *gleich mal bestellen*
 
Journeyman schrieb:
orwells 1984
sehr geiles buch
meine fresse hab ich da stundenlang am stück dran gelesen.
das einzig nervige war als man sich dann "DAS BUCH" (jaja die bruderschaft und so)
reinziehen musste.
na sowas ödes gibts ja garnich..

DITO
das hätte er sich wirklich sparen können, n paar zitate aus dem buch wär ja noch gegangen aber über mehrere seiten wars echt nich so toll.aber ansonsten ein total geiles buch.

bin grad am "Clockwork Orange" lesen, glaub das wird mein neues lieblingsbuch:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben