Was wird denn jetzt aus meinem Mac Pro Traum?

Danke für den Link, wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Werde ich mal genauer anschauen!

Hab da so ein paar Vergleiche gesehen, ja der Pro hat im grossen und ganzen schon mehr Performance. Gerade z.B. um grosse Videoprojekte zu rendern ist dieser natürlich schneller. (Was ich halt nicht wirklich benötige)
Viel mehr würd mich interessieren wie's bei Logic aussehen würde.
Z.B. wie lange es beim jeweiligen System dauert um ein grosses Projekt zu öffnen.
 
bei logic sieht es auch so aus... je mehr kerne, umso mehr software-instrumente, plugins etc. kannst du laden und problemlos damit arbeiten ohne großartig den buffer hochzuschrauben oder zu bouncen, freezen etc. beim imac ist halt bei 4 kernen/8 threads schluss. der imac hat notebook ram und den langsameren flashspeicher als der mac pro verbaut. den imac kannst du nicht mal eben öffnen und von staub befreien, dh. er wird mit der zeit bei belastung auch schön laut... den mac pro kannst du bis 12 kerne/24 threads aufrüsten. wenn mac pro, dann 8- oder auch 6-kerner. aber wahrscheinlich würde dir auch ein imac ausreichen. kann ich nicht beurteilen. das musst du selbst entscheiden, darum kommst du nicht herum.
 
Es geht wohl nicht darum dass es "schlechte" Hardware ist, sie ist halt einfach seit 2013 schon etwas in die Jahre gekommen. (Jaja Leute, langsam aber sicher steuern wir den 2016 entegegen)

Wie primelinus schreibt bräuchte man 6 oder 8 (oder gar 12) Kerne, damit sich ein Mac Pro überhaupt lohnt. Und da wirds halt einfach :bang: mit dem Preis.
 
weiß nicht... das kleinste modell kaufen und aufrüsten ist beim macpro immer noch möglich. mit ausnahme der grafikkarte, aber die interessiert uns musiker eher weniger. dann ist der preis nicht so :bang:. und wie geschrieben, kommt es nicht nur auf die cpu an. die ist nur ein teil eines computers.

ürbrigens... nächste woche soll es wohl neue imac modelle geben. insbesondere ein neues imac 21"-modell mit 4k monitor. http://www.macerkopf.de/2015/10/06/4k-imac-schon-naechste-woche/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben