Waves of Gola, Akkorde raushören.

  • Ersteller LambOfHirni
  • Erstellt am
LambOfHirni
LambOfHirni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.15
Registriert
13.09.07
Beiträge
132
Kekse
109
Ort
Rostock
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinde.
Ich stehe vor einem "schwerwiegendem" Problem - ich muss bis zum Wochenende für eine Familienfeier die Akkorde von "Waves of Gola" ( Youtube-Link : http://www.youtube.com/watch?v=tNfPRUkXJ7Y ) spielen können, habe allerdings weder Noten, noch Tabs oder sonstige Hinweise dazu was gespielt wird.
Spiel / Grifftechnisch sollte das Ganze eigentlich kein Problem sein.

Die ersten Akkorde habe ich alleine hinbekommen.
Intro: D, Dsus, D, Dsus
Melodieeinsatz: D, A , (G?)

Und weiter komme ich nicht.

Ich bräuchte dabei dringend Hilfe und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


Danke schonmal im Vorraus.

Grüße,
LambOfHirni
 
Eigenschaft
 
Akkorde.jpg



Hab´s mir nur mal kurz angehört und notiert (niedergekritzelt ...) bis zu dem Zeitpunkt, ab wo sich meiner Meinung nach alles wieder wiederholt. Aber das wäre noch zu verifizieren ...

Vielleicht hilft´s Dir ja trotzdem einmal für den Anfang.

Das (spieltechnische) Problem (?) ist, Voicings zu finden, bei denen der Grundton (D) immer wieder durchzuhören ist, auch in den anderen Akkorden, außer D-Dur ... aber auch "normal" gevoicte Standardakkorde sollten "funktionieren" ... nur ist es halt nicht wirklich GENAU am Original ...

LG, Thomas
 
Vielen dank Thomas!

Ich meinte mit dem "Spieltechnischen" eher den rein technischen Aspekt. Quasi das Greifen der Akkorde.
Das ist mir schon mal eine sehr große Hilfe.

Grüße,
LambOfHirni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben