welche amps

  • Ersteller Sanit?ter
  • Erstellt am
S
Sanit?ter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Registriert
07.12.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen

ich baue derzeit eigene boxen (subs je 600W und tops je 300W)
und wollte wissen welche amps ihr mir empfehlen würdet?
da ich sub und top aktiv Trenne brauche also 2 amps!

Gruss Thomas
 
Eigenschaft
 
Wie viel geld möchtest du denn investieren?
 
bis ca. 1500€!!! soll aber an guten klang haben kein rauschinger (Behringer) zeugs.

Gruss
 
FAT/PSE/Amptec Endstufen.
Hersteller ist Maintronic und absolut Top.
Such mal ein wenig über Google...

Verschiedene Leistungsklassen und die bringen mehr als Angegeben.
Bis zu 1Ohm runter durch den guten Limiter!
 
Eventuell mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen!?
 
Sanitäter schrieb:
Hallo zusammen

ich baue derzeit eigene boxen (subs je 600W und tops je 300W)
und wollte wissen welche amps ihr mir empfehlen würdet?
da ich sub und top aktiv Trenne brauche also 2 amps!

Gruss Thomas

schau Dir mal die Peavey PV-2600 bzw 1500 an. Bei Tools haben die einen Vergleichstest gewonnen
 
Bevor Du das Geld für ne Peavey ausgibst, nimm lieber eine von den genannten Maintronic´s.

Wesentlich besser!!! als die Peavey´, und nur wenig mehr Geld bzw. auf dem Gebrauchtmarkt günstiger.

Ich selber habe die PV2600 gehabt und mit einer PSE SM1400 verglichen, trotz weniger Leistung der PSE kam wesentlich mehr aus den Speakern...
 
@ Thomas:

Hi,
nun weiß ich ja nicht welche Speaker du in deinen Boxen verbaut hast, was mich allerdings brennend intressieren würde, daher wäre es nett wenn du etwas daüber erzählen würdes !

Ansonsten kann ich mich der Empfehlung vom "Clyde" nur anschließen, die Maintronic Amp´s sind gut.
Wenn es jedoch noch etwas mehr kosten darf, dann sind die Amp´s von RAM Audio mehr als nur eine Überlegung wert ! :great:
 
@Paul

für die Subs verwende ich jeweils einen Emminence Omega Pro 15 und für die tops von Eighteen Sound 10MB400 (10") und ND2080 (2")

Gruss Thomas
 
@ Thomas:

Hi,
das hört sich schon mal nicht schlecht an ! ;)
Das der Omega ein wahrer Leistungfresser ist, hast du bestimmt schon selber gemerkt, aber ansonsten ist er nicht der Schlechteste.
Bei der Bestückung bleibt meine Empfehlung bezüglich Amping bestehen, es macht keinen Sinn da auf T-amp; DAP oder Peavey zu setzen, nur weil sie etwas billiger sind.

Kurzer Erfahrungsbericht:

Ich hatte als Amping für meine Disco PA´s bis vor kurzen folgendes Amping

1.) DBX Drive Rack PA
2.) DAP Audio Vision 3500
3.) DAP Audio Vision 1600

damit war ich sehr zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine RAM Audio BUX 1.4 in die Hände bekam.
Die habe ich an meinen Noir Audio LBP 2*10"/2 Top´s geklemmt, und was soll ich sagen !?
Ich hatte auf einmal das Gefühl als wenn ein Vorhang aufgehen würde ! :)
Der Sound war im Vergleich zu der DAP Audio Vision 1600 deutlich hörbar transparenter dynamischer und präzieser, es waren bei meinem Teststück (The O-zone Percussion Group / Jazz Variants) auf einmal Instrumente zu hören die mit der DAP nicht da waren !
Auch konnte ich eine frapierend bessere räumliche Staffelung der einzelnen Instrumente ausmachen, es war eine sehr überzeugende Vorstellung des RAM Audio Amp !
Es zeigten sich so deutliche Unterschiede zwischen den beiden Amp´s das mehr als klar wurde: "Es lohnt sich ein paar Euro mehr auszugeben !"
Die bei dem Test anwesenden Leute waren genauso wie ich sehr überrascht welche Unterschiede doch bei Amp´s bestehen, die einhellige Meinung der Leute: "Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht !"

OK..., der RAM Audio Amp ist ca. 50% teurer als die DAP, aber das sollte es einen auch wert sein, zumal dann wenn man gute Boxen sein Eigen nennen kann ! :great:


Nachtrag:
Ich will nicht sagen das die DAP Vision Amp´s schlecht sind, bei weiten nicht im lowBudget Bereich sind sie sogar gut, allerdings sind die RAM Audio Amp´s um Klassen besser.
 
wieviel kosten die endstufen und wo kann man die spanischen wunderwerke in D/A kaufen?

mfg man

ps.:das paul mal was gutes über eminence sagt......das ich dass noch erleben darf :D
 
Welche erfahrungen habt ihr mit QSC oder Yamaha?
Bis jetz hab ich eigentlich nur mit Crown gearbeitet.

gruss thomas
 
also zu QSC kann ich dir nur sagen gute Qualität zu nen relativ humanen kurs . Du hast ne Relativ grosse Auswahl an serien (5Stück).
 
Nabend

wo man hier mal gerade bei Amps is. Wie weiß ein Amp, ob eine 4 ohm oder eine 8 ohm Box angeschlossen ist, es gibt ja einmal den 4 ohm wert und den 8 ohm Wert bei Endstufen. Muss man generell bei den Endstufen nix umschalten,(oder hinten nen Schalter betätigen) oder macht der Amp das auf wundersame Art und Weise?:rolleyes:
 
Muss man generell bei den Endstufen nix umschalten,(oder hinten nen Schalter betätigen) oder macht der Amp das auf wundersame Art und Weise
Nein man muss nichts umschalten.
Der Amp stellt immer die max.Ausgangsleistung zur Verfügung,wird dem ein höherer Widerstand entgegen gesetzt,sinkt einfach die Leistung.
 
aber zum Thema Umschalten. zb bei der DAP 1600 sind doch auch schalter hinten die man betätigen könnte. Wo zu die Brdge, paralel und sterio sind, ist mir kla, aber da sind in der Linken hälfte auch nich 2 schalter, Wo zu benutzt man die denn? Sorry wen ncih von eurem Thema abweiche, aber diese Fragen stelle ich mir schon ein weilchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben