Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
tcol.jpg


King Crimson - The ConstruKction of Light

Bisher hatt ichs mir nur ausgeliehen, jetzt hab ichs endlich im Original! Das ist mittlerweile mein zweitliebstes KC-Album (nach The Power To Believe).
Was ich ganz interessant finde, ist dass Robert Fripp ziemlicher Tool-Fan ist, wenn mich nicht alles täuscht. Nicht nur erinnert mich das Cover-Artwork ziemlich an Tools Ænima, auch die Abkürzung von dem Albumtitel - tcol - erinnert optisch sehr an den Bandnamen tool. :cool::D
 
Die A Perfect Circle- Diskografie.
 
Ayreon - The Human Equation
Flaming Row - Elinoire

auf letzteres bin ich durch diesen Thread aufmerksam geworden, danke dafür :)
 
im Laufe der letzten 12 Wochen
Opeth - Heritage
Haken - Visions
Guild Machine - On This Perfect Day
Seven Steps To The Green Door - The ? Book (Für mich das Progalbum diesen Jahres - und wahrscheinlich der letzten beiden Jahre noch dazu)
 
Godspeed You! Black Emperor - F#A#°° und Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glass Hammer - Cor Cordium (Yes- Klon) :D

Alex
 
Bei Cor Cordium musste ich jetzt direkt an "Ovo" denken. Total verrückte Band!
On Topic: Meine letzte CD war glaube ich die neue von den Chili Peppers. Aber bei den Platten siehts da schon passender für dieses Unterforum aus. Die aktuelle BLKWVS z.B. hab ich recht frisch...
 
Es ist zwar nicht gekauft aber es ist trotzdem ein Schätzen auf das ich recht stolz bin:
Habe die Tage eine Original LP von "The Wall" bekommen.
Mal davon abgesehen dass es ein verdammt gutes Album ist ist es einfach ein ganz besonderes Gefühl den Plattenspieler anzuwerfen und die Musik darüber zu hören.
 
Ich hab gestern einen Rappel gekriegt und bei Rush zugeschlagen. Ein paar davon hatte ich schon früher mal...

- Farewell to Kings
- Hemispheres
- Permanent Waves
- Moving Pictures
- Counterparts
- Test for Echo

...alle zusammen für 30€ bei Amazon. Die kosten da alle nicht mehr.

Die CDs zwischen 1981 und 1993 hab ich erst mal außen vor gelassen, die find ich sehr keyboardlastig steril. Die Frühwerke bis 2112 hol ich mir irgendwann mal gebraucht auf Vinyl oder so. Die Liveaufnahmen... ich weiß nicht, für mich sind die in ihrem extremen Perfektionismus nicht so interessant. Die CDs seit 2000 sind mir noch zu teuer... dazu bleibt immer noch Gelegenheit. Außerdem soll "Vapor Trails" irgendwann mal ohne digitales Clipping neu gemastert werden, so viel Zeit muss sein.

Alex
 
Tito & Tarantula - Back Into The Darkness

Erst vor kurzem auf die Band gestoßen. Echt hammer die jungs :D
 
zs.jpg


Zs - Arms

Die CD hab ich mir mal zu Weihnachten gegönnt. Sehr kranke Musik, aber die Kombination zwischen quälend langen Wiederholungen und Dissonanzen kann man sicherlich noch weiter ausbauen und das hat die Band bestimmt auch gemacht. Ich werde demnächst mal zu weiteren Scheiben der Band greifen. Mit dieser hier bin ich noch nicht 100%ig warm geworden, aber vielleicht kommt das ja noch, ich bleib dran. :)
Ach ja, Zs spielen live zwar nur sehr kurze Konzerte, aber die sind wirklich abartig geil. Ich muss sie unbedingt nochmal live sehen.
 
Habe mir das Album letztens auch angeschafft.

Mittlerweile gefallen Zs mir auch auf Platte ganz gut. Hatte immer so meine Zweifel, ob die Musik auch so funktioniert.

Live sind die echt unglaublich. Was ein Klangerlebnis!
 
the_ironist
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Null Prog. Null Beitrag. Das eine war ein Folgepost.
I
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Null Prog. Null Beitrag. Das eine war ein Folgepost.
be2kay
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Null Prog. Null Beitrag. Das eine war ein Folgepost.
cover_331521122010.jpg


Ultralyd - Chromosome Gun

Ah, genau an einem Tag wie heute hab ich solche Musik gebraucht, da wars gut, dass diese CD im Briefkasten angekommen ist. :D
Aber zur Sache: Diese kurze CD enthält Musik, die ich am ehesten als jazzigen Noisepunk beschreiben würde. In Kombination mit dem freejazzigen Saxophon haben das bestimmt etliche andere Bands ähnlich gemacht, aber diese Band hier macht ihre Sache richtig gut. Fetzige Musik, die Spaß macht :) (nur zum Abschluss hat dieses ruhige Last Resort nicht wirklich gepasst).
 
Animals As Leaders - Weightless
Sehr fein und erfrischend unkonventionell. Braucht aufjedenfall mehr als ein paar Durchläufe, da war der Vorgänger schon deutlich eingängiger.
 
Anathema: Weather Systems / CD + DVD-Audio
749149_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/749149

Irgendwie habe ich die DVD wohl bei der Bestellung falsch interpretiert - oder stand dort damals noch nichts von dem 5.1.-Mix?
 
00054493.jpg


Die Platte ist am Donnerstag angekommen und dreht sich seit dem unentwegt bei mir!
Eine ausführliche Rezension kommt wenn ich mich noch weiter reingehört habe, bis dahin aber einfach beeindruckend und ergreifend!
 
Crippled Black Phoenix - No Sadness Or Farewell

cs47089301abig.jpg
Gestern beim Konzert erstanden. Hinterher festgestellt, dass die CD bei Amazon 3€ weniger kostet -.-

How We Rook und Long Live Independance gefallen schonmal richtig gut (letzteres war vorallem live sehr geil).
Der Rest hat mich bis jetzt noch nicht ganz so geflasht wie die letzten beiden Alben, aber ich glaub das kommt noch :)
 
Kayo Dot - Gamma Knife
 
Glass Hammer - Perilous

Ich sag mal, sie haben einen Schritt aus der Yes- Ecke versucht. Aber geklappt hat es nicht. Das Konzept der CD passt nicht zur Band. :gruebel:

Irgendwie so wie eine Mischung der schwächeren Passagen von "Inconsolable Secret" mit den schwächeren Passagen von "If". Drei Sterne bei Amazon. Mehr ist nicht drin. Schade.

Ach ja, und ich hab seit kurzem die Remaster- Versionen von Marillions "Childhood" und "Clutching". :great:

Alex
 
Madness - Qui Qui Si Si Ja Ja Da Da

Eine von den Platten, die gewinnt je öfter man sie hört. Dann fängt man an musikalische Zitate, Soundspielereien, knifflige Arrangements, etc zu finden. Madness brachten das seltene Kunststück fertig sehr viele Platten mit einem sehr qualitativ hohen Niveau zu produzieren. Das ist wieder so eine :) Natürlich gibt es Ska und Reggae, aber das wird geschickt vermischt mit Pop, Streicher- und Bläsersätzen. Langjähriges Mitglied und Bassist Mark Bedford ist leider nicht mehr dabei. Hier kann man sehen, dass es schon einen Unterschied macht wer Bass spielt ;)

Das Konzert in Düsseldorf war im übrigen zwar sehr laut aber auch sehr gut
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben