Welche Marken sind empfehlenswert?

  • Ersteller Disco Jr.
  • Erstellt am
@Disco Jr.
Also für den Homebereich würde ich doch spezielle HiFI - Boxen vorziehen. Wie weiter oben schon beschrieben wurde ist soetwas grundsätzlich zu unterscheiden. Wenn Du z.B. vernünftige JBL hast, dann sollte das zur vollsten Zufriedenheit reichen. Wenn Du dann und wann mal ne Party, oder Outside was machst, kommst besser weg, wenn Du dann das entsprechende Equipment mietest. Wenn Du natürlich jedes WE auf Tour bist, dann solltest Du Dir überlegen ob´s nicht besser ist was eigenes mit ordentlich Schalldruck zu haben. Dann aber wie oben auch schon angesprochen bitte etwas ordentliches, damit Du auch etwas länger davon hast, und natürlich bei den Gästen auch ein bleibender Eindruck entsteht!:D

Nicht´s ist schlimmer, als wenn man gute Mucke auflegt, und man in 3 Meter aufer Tanze nichts mehr hört.

Wie wäre es mit sowas im HIFI - Bereich?

http://www.jbl.com/home/products/pr...guage=GER&Country=US&Region=USA&cat=K2&ser=K2

Frag mich aber nicht was die kosten! Hab so etwas ähnliches im Keller, is aber schon ca 10 Jahre alt und hat mich damals sowas um die 4.000 DMchen (heul die gute alte DM) gekostet. Is aber das Geld wert gewesen!


Wolle
 
WolleBolle schrieb:


Frag mich aber nicht was die kosten!


Wolle


Das steht ganz unten in der Beschreibung was von [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]MSRP: $9,000.00:D:D:D:D:D[/FONT]
 
Ok dann fang ich heute mal an mit Lotto spielen ;-)
 
Oder einfach mal realistisch bleiben und für gute 1000€ völlig ausreichendes Equipment kaufen....:great:;)
 
@Crane & Disco Jr.

Okay, ist zwar etwas teuer:D , - SPASS BEISEITE - ich bleibe dabei, lieber ein paar relativ gute HIFI - Boxen und das sollte reichen! Vielleicht gehst Du mal in den nächsten "Ich bin doch nicht blöd" - Laden, und schaust Dich mal um! Also für knapp nen 1.000der bekommt man im HIFI-Sektor schon mehr als was ordentliches.

Greats Wolle
 
Was spricht gegen 1000€ im PA Sektor für seine Anforderungen?
 
Zitat:ForEverJoe
Was spricht gegen 1000€ im PA Sektor für seine Anforderungen?

Weil für so eine Anwendung eine PA-Box nicht entwickelt ist. Dort ist es wesentlich angebrachter eine HIFI-Box zu platzieren. Diese Boxen sind daraufhin ausgelegt in relativ kurzem Abstand einen raumfüllenden Klang zu erzeugen, und nicht das man sie noch in 20 m Entfernung noch gut versteht, was dann wiederum bei einer PA Box der Fall ist, dort ist es Ziel, den Sound mit viel Schalldruck rüberzubringen. Außerdem wenn Du Konservenmucke abspielst, dann hat die ein ganz anderes Spektrum als live erzeugte. Alles ist auf ein Level komprimiert - CD halt!:)

Wolle
 
Hier noch einmal eine Version die das ganze erklärt:

Bitte den unteren Teil beachten!!!

Warum soll ich mir Studiolautsprecher für meine Musikproduktionen zulegen wenn ich schon Hifi-Lautsprecher habe?
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Studio-Lautsprecher werden im Gegensatz zu Hifi-Lautsprecher unter anderen akustischen Gesichtspunkten konstruiert. Bei Studio-Lautsprechern wird darauf geachtet, daß der Frequenzgang möglichst verzerrungsfrei und linear dargestellt wird. Das bedeutet, daß das Musiksignal keine relevanten Verfärbungen und Verzerrungen erfahren darf. Die sog. Impulstreue sei hier auch noch zu erwähnen. Ein hochwertiger Speaker muß kürzesten Impulsen innerhalb des Audiomaterials folgen können. Mit solchen Fähigkeiten ausgestattet ist gewährleistet, daß das Audiomaterial das man aus dem Speaker hört weitestgehend dem entspricht was man einspielt. Hifi-Lautsprecher werden akustisch oftmals geschönt. Bedeutet, daß z.B,. Bässe oder/und Höhen klanglich modifiziert werden um den subjektiven Höreindruck zu verbessern. Hifi-Lautsprecher sind zum Musik hören, Studio-Lautsprecher zum Musik machen !!![/FONT]


Ich hoffe nun ist erst mal alles Klar???:screwy: :D

Greats Wolle
 
Ok aber ich denke das ich für HIFI nicht nochmal so viel bezahlen möchte da ich Qualitativ ein sehr gutes Set zu Hause hab. Zwar ist der Verstärker in erster Linie ein Dolby Verstärker aber er hört sich Qualitativ sehr gut an auch wenn einfach Stereo Musik abgespielt wird. Ist halt ein Yamaha :) Und der bringt fürs Zimmer mehr als ausreichend Leistung.:great:
 
also sagst du jetzt von die aus:

"Ich möchte defenitiv eine PA"


Dein budget ist 1000 € und was brauchst du jetzt nochmal dafür??

2 15" Lautsoprecher und endstufe!!

Oder auch mischpult und Doppel cd player??
 
die 1000€ waren ein Maßstab frei von mir vorgegeben....sorry Daniel
 
ohh chso das wusste ich net!!

@ Disco Jr.

Aslo ich würde Sagen wir fangen jetzt nochmal kommplett von vorne an:

DU WILLST NE PA!!

Für Konserve, also defenitiv 15 " lautsprecher!
Was brauchst du alles??
Und gaaaaaaaaanz wichtige jetzt nochmal (falschschonmal gesagt) deinverfügbares Gekd und dann wollen wir makl endlich sehen das das hier nochmal was wird!!
 
Zitat: Disco Jr
Also das mit den Aktivboxen klingt natürlich auch nicht schlecht. Ist das den Grundsätzlich schlechter oder besser? Also ich sag jetzt mal insgesamt ein Budget von 600€ zur not auch 700-800 aber um mal son Maßstab zu setzen.
Zitat: Disco Jr
Ich bin gerade dabei mir mein DJ-Equip zu erneuern. 2x Technics 1210er MK5 und ein Mixer von Pioneer oder Ecler soll das ganze schmücken. Passend dazu möchte ich mir auch vernünftige Boxen und eine Endstufe zulegen, da die Musik nicht unbedingt über meinen Yamaha Dolby Verstärker laufen soll, der hat zwar auch gut Leistung aber ich hätte da lieber was gesondertes für guten Stereo Sound

Dann sollte es schon so sein:
2 15" Lautsoprecher und endstufe!!

würd ich glatt die Version von niethitwo nehmen:

oder hast Du Dir mittlerweile doch schon was anderes überlegt?

Apropos, was ist denn das für´n Verstärker den Du da hast (Markenbezeichnung/Leitung/sonstige Daten)

Greats Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben