welche musikrichtung?

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
Hallo, ich seh bei den Musikrichtungen nicht mehr durch.
Wie würdet ihr die Musikrichtung von "No Doubt" nennen.
Und wie von den folgenden Bands?
Letters to Cleo
Save Ferris
Good Charlotte

Danke
 
Eigenschaft
 
good charlotte => bravo psudo-punk :twisted:

Greeetz ~ 667
 
667 - Neighbour of SATAN! schrieb:
good charlotte => bravo psudo-punk :twisted:

Greeetz ~ 667
Witz komm raus du bist umzingelt !
EY ES REICHT LANGSAM !
HALLO ?
Nur weil hier scheinbar alle User Bands wie LP, GC etc scheiss finden, müsst ihr damit nicht alle Threads zumüllen. Wenn ich über jede Band herziehen würde, die ich nicht mag, brauch ich garnicht ausm Haus gehen, aber ich halt trotzdem meinen Rand, weils keinen Sinn hat über sowas zu diskutieren. Aber ich bin wohl der einzige ders merkt.
Danke !
:evil: :evil: :evil:
PS: Sorry dass es jetz dich trifft, aber irgendwann is Schluss !


Zum Thema:
Ich kenn von den genannten nur Good Charlotte, ich würde mal sagen, dass ist sowas wie PopPunk. Weil ne richtige politische Botschaft oder sowas in der Art, wies oft bei richtigen Punk Liedern vorkommt, gibts nicht, aber Ansätze sind musikalisch doch zu verzeichnen, wenn auch nur geringfügig.
Also ich würde sagen es geht so in die Richtung PopPunk oder PopRock(gibts das?).

Edit: Mir fällt gerade ein, schau evtl mal bei ww.laut.de vorbei, da steht bei Bands oft dabei, welche Richtung das ist und wodurch sie geprägt ist.
Bei Good Charlotte:
"In der Tradition von Bands wie Green Day und Blink 182 rocken die Jungs recht frohgelaunt los. Poppiger Punk, ein paar Metal-Einflüsse und tonnenweise Mitsing-Refrains[...]"
Ist ne echt super Seite !
 
No Doubt : Inzwischen ziemlich poppig, früher Ska-Quietsch-Poppunk

Good Charlotte : MTV-Popunk für frustriete reiche Teenager in der Pubertät, die ma den Rebell raushängen lassen wollen.
 
kennt jemand vielleicht eine seite, wo (fast) alle musikrichtungen mal mit ihrer Enstehungsgeschichte, jahreszahlen usw. aufgeführt sind?
das würde mich echt mal interessieren.
 
Die Stile und ihre Verknüpfungen, wichtige Bands und Alben etc.

www.allmusic.com
 
danke, genau sowas hab ich gesucht
 
es gibt viele oldschools die behaupten no doubt würden ska machen. ich denke irgendwo haben sie chon ska-elemente...früher mehr als heute aber ska ist für mich doch irgendwie was andres....
 
Good Charlotte=schlecht gelungene Ausgabe von Green Day (hat mal irgendein Mtv Moderator gesagt)
 
Good Charlotte = schlechteste Ausgabe einer Grunge/Punk Band, die gefunden werden konnte, und jetzt durch mtv und viva gepuscht wird (genauso wie The Rasmus, Linkin Park oder Daniel Kübelböck)

No Doubt = schwulekommerziellepopscheiße = pop

(ich hab dass extra zusammen geschrieben, sonst steht da nur [böses wort])
 
Naja, solange Daniel Küblböck untern Sattelzug gepusht wird, läßt sich dagegen schwerlich etwas einwenden :D ;)

inveteracy schrieb:
No Doubt = schwulekommerziellepopscheiße = pop
Wir danken Herrn Prof. Dr. inveteracy für die eindrucks-, ausdrucks- und niveauvolle Kategorisierung der Musikkapelle "Keinen Zweifel".

Hochachtungsvoll :D

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben