Welche PA Konstellation für Großes Open-Air Festival

  • Ersteller RFCentury1
  • Erstellt am

Welches System?

  • TW Audio Vera 36 geflogen + BMX in einer Array vor der Stage

    Stimmen: 2 25,0%
  • d&b J12 geflogen und eine nach zahnlücken prinzip aufgestellte woofer Array

    Stimmen: 3 37,5%
  • Kling & Freitag Sequenza 10 und Sequenza 10B aufgestellt wie obige d&b

    Stimmen: 2 25,0%
  • Martin Audio MLA und ne Sub Array von DSF-X

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
R
RFCentury1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
15.04.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen wie der Titel schon beschreibt frage ich mich wie ich einen Platz mit den Abmessungen 150mx200mx100m beschallen soll. Der Platz ist Kegelförmig aufgebaut, sprich vorne, dort wo die Mainstage stehen würde 150m, In der Länge 200m und in der Breite hinten 100m. Das system sollte möglichst an der Stage an 4 bis 6 Punkten gelagert sein und eine Bassarray besitzen die die Vertikale Array unterstüzt. Bitte schreibt Systemvorschläge, aber nur grobe das berechnen muss ja von Profis mit allen Gegebenheiten erledigt werden. LG Max
 
Eigenschaft
 
Hey Max und willkommen im Board :)

Die Systeme sind alle sehr gut. Empfehlungen abgeben kann nur der zuständige Systemer der die Begebenheiten vor Ort, die Möglichkeiten der Installation und evtl. Besonderheiten kennt. Entscheiden kann das nur der Projektverantwortliche, der nacher die finanziellen Verhandlungen führt.

Also was willst du von uns hören?
 
Empfehlenswerte Line Arrays, ausser gennante obige, Versteht sich ;) Einfach nur welche als erfahrunsgemäß von euch als gut befunden wurden und welche in dieser Größenordnung Präsens genug sind um Massen an menschen mit Punch und Klaren Frequenzen beglücken zu können. Das Curving, Einmessung und die Imense andere arbeit die von den Technikern vor ort gemacht wird ist ja für diesen Thread egal, hauptsache ein Paar Systemvorschläge und Denkanstöße :)
 
Würde mal sagen, dass bringt dir nix wenn hier so die üblichen schwarzen und braunen Kisten aufgezählt werden. Das wäre in der Tat der Job des mit den Gegebenheiten (und Budget) vertrautem Systemler's.

Gruss
 
So, der Toningenieur hat angerufen, hat sich erlidigt, ich wollte mir nur ein bisschen die Zeit vertreiben. Wen's interessiert, es ist d&b geworden und es werden 64x J8, 28x J12, 48x J-Infra, 46x V8, 18x V12 und 4x V-Sub hängen, stehen, liegen und gestackt sein :) Trotzdem Danke :) LG
 
Ich würde mich über Fotos und ein Feedback zum System nach dem Event freuen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, der Toningenieur hat angerufen, hat sich erlidigt, ich wollte mir nur ein bisschen die Zeit vertreiben. Wen's interessiert, es ist d&b geworden und es werden 64x J8, 28x J12, 48x J-Infra, 46x V8, 18x V12 und 4x V-Sub hängen, stehen, liegen und gestackt sein :) Trotzdem Danke :) LG

Was soll man dazu noch sagen!? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag nix.
 
Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Sneak Peak zum Open Air diesen Sommer!

Es werden an der Main Stage 4 Bananen a 2x24 d&b J8 und 2x22 J8 + 2xJ12 herumbaumeln! Jeweils dahinter 14 J-Sub pro Banane.
Duzu kommt unten vor der Stage 90 J-Infra. Plus jeweils auf den Infra's 3xJ12 gestackt.
Hinterm FoH Noch zwei kleine Bananen V-Sub, V8 & V12.
Alles in allem ein solides System;)

Einen Lichttechnik Sneak Peak gibts im Lichtforum:great:

LG:prost:
 
Zu welchem Open Air...?
 
... wie der andere ...

Und da die beiden Themen wohl zusammen gehören, habe ich sie jetzt auch zusammengefügt. Bitte jetzt nicht für jedes Detail dieses Open Airs einen neuen Thread starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, der Toningenieur hat angerufen, hat sich erlidigt, ich wollte mir nur ein bisschen die Zeit vertreiben. Wen's interessiert, es ist d&b geworden und es werden 64x J8, 28x J12, 48x J-Infra, 46x V8, 18x V12 und 4x V-Sub hängen, stehen, liegen und gestackt sein :) Trotzdem Danke :) LG

Gute Wahl. Klanglich hat mich d&b zwar noch nie vom Hocker gerissen, doch dafür tut es immer gut fast konstant durch alle Serien.
 
Gute Wahl, schlechte Wahl, ganz egal.
Mit jedem der aufgelisteten Systeme lässt sich ein hervorragendes Ergebnis erzielen.
Das hängt aber nicht am System sondern am Techniker der das System betreut und nicht zuletzt am Foh-Mann.
Insofern ist die Abstimmung auch eher "für die Katz", da sie um beliebig viele Systeme erweitert werden könnte.

Die Aufzählung was ihr da jetzt so am Start habt passt auch eher in die Kategorie "Geschlechtsteilvergleich".
Vielmehr wäre für manchen hier im Forum doch vielleicht interessant, wie verschiedenes an dem Setup gelöst wird. Berechnungen, Grundüberlegungen, Hängepunkte, Controllersetups usw. Dann hat dieser Thread auch einen Mehrwert.

Nix für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben