Welche V?

  • Ersteller Dark_Angel
  • Erstellt am
Dark_Angel
Dark_Angel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.06
Registriert
23.01.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Bad Dürrheim
Ich hab vor, mir eine neue Gitarre zu kaufen. Es sollte eine mit spitzer V Form sein und kein Floyd Rose, oder anderes Vibrato haben. Ich hab mal eine kleine Auswahlliste zusammengestellt.
Zur Wahl stehen:
B.C. Rich Platinum JR-V
Jackson KVX10
ESP-LTD DV-200

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen? Bzw. hat Erfahrungen mit diesen Gitarren sammeln können?
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte im laufe der letzten jahre alle drei mal in der Hand (das heißt die ESp nur als teures Dave Mustaine Modell) Und gegenüber (fast) aller Meinungen fand ich die BC Rich ganz gelungen. Gut bespielbar, sehr schön im Handling und der Ton war für Metal auserordentlich gut geieignet (War über ne recto einstellung im POD direkt zur Box) Die Jackson finde ich irgendwie komisch die Pu's sind sehr sehr hart und haben weniger Fundament im Bassbereich. Von der handhabung her aber ähnlich wie die Rich. Die ESP lass ich mal aussen vor da sie mit knapp 1000€ ganz aus deinem rahmen fällt. Ich weiß nur das der Korpus der 200 nen Body Shaping am Rücken hat damit sie am Körper anliegt.
 
Dark_Angel schrieb:
Ich hab vor, mir eine neue Gitarre zu kaufen. Es sollte eine mit spitzer V Form sein und kein Floyd Rose, oder anderes Vibrato haben. Ich hab mal eine kleine Auswahlliste zusammengestellt.
Zur Wahl stehen:
B.C. Rich Platinum JR-V
Jackson KVX10
ESP-LTD DV-200

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen? Bzw. hat Erfahrungen mit diesen Gitarren sammeln können?



Ich würde eindeutig die DV200 nehmen, sehr gute verarbeitung,guter Sound durch duncans (duncan designed), richtig schneller, geiler hals und kein Trem...............PERFEKT!;-)
MFG
Simon
 
Sind das ned sogar die selben Duncan designed wie in der jackson?
 
BestOfTheBeast schrieb:
Sind das ned sogar die selben Duncan designed wie in der jackson?


Ne ich glaube nicht in der DV200 sind glaube ich Jeff Beck Humbucker nachbauten drinne oder sowas, aber die Duncan Designed sind ziemlich gut!
MFG
Simon
 
Ich hab schon Ducan Designed in meiner Jackson Warrior drin. Bin mit denen eigentlich mehr als zufrieden.
 
Also ich an deiner Stelle würde wie immer (und mich kotzt diese Antwort selbst schon an weil sie einem nicht wirklich weiter hilft ;) ) Antesten gehn... ich weiß klingt sooooo blöd aber anders wird man sich nie entcheiden können
 
Ich habe selbst unter anderem die B.C. Rich. Also von der Verarbeitung und Bespielbarkeit gibt es an MEINER nix zu meckern. Lediglich die Pickups waren ein bisschen schwach. Ich habe ihr dann 2 EMG´s gegönnt, dann geht das schon viel besser. Naja, hilft Dir warscheinlich auch nicht viel weiter;)

Gruss
Johnny
 
monsy schrieb:


hmmm doch hab einen Invader nachbau (ich glaube der heisst Detonator) in meiner Yamaha und ich finde sie klingt super!
MFG
Simon
 
In welcher Preisklasse soll die Gitarre den liegen?
Wie wär es mit der Jackson RR5 in "Ivory/Black Pin-Stripes" das ist ein ziemlich geiles Signatur Modell von dem verstorbenen Randy Rhoads.. Die z.B. bei musicstore für 1111€
 
Eradicator666 schrieb:
In welcher Preisklasse soll die Gitarre den liegen?
Wie wär es mit der Jackson RR5 in "Ivory/Black Pin-Stripes" das ist ein ziemlich geiles Signatur Modell von dem verstorbenen Randy Rhoads.. Die z.B. bei musicstore für 1111€

also alle gitarren die er aufgelistet hat kostem um die 500 tacken, die 1111 € für ne rr-5 fallen da leicht aus dem rahmen.

zu den duncan designed dingern: direkter vielleicht original duncan invader zu duncan designed detonator: klingen so gut wie gleich, detonator fängt etwas früher an zu pfeifen.

aber klanglich keine abstriche
 
@BestOfTheBeast: Das Problem ist, daß es hier nur 2 Gitarrenläden gibt. In den einen gehe ich net, weil der Chef arrogant und unfreundlich ist. Der andere hat viele Modelle nur auf Bestellung im Laden. D.h., ich muss Glück haben, wenn er genau diese Modelle mal im Laden hat.

@Eradictator: Die Gitarre sollte so um 600€ rum liegen. Die RR5 wäre mir zwar auch lieber, aber leider ausserhalb meiner Preisklasse.
 
Wie so denn dann nicht die Jackson rr3 z.B. in Transparent blue sieht gut aus hat allerdings ein Floyd Rose Tremolo aber wenn man das einmal eingespielt hat, verstimmt sich die gitarre nicht mehr so schnell. Außerdem kann man eine Saite die gerissen ist wieder verwenden. Die gitarre kostet so um die 500€ klingt auch echt gut...
 
Zitat von Eradicator666
Wie so denn dann nicht die Jackson rr3 z.B. in Transparent blue sieht gut aus hat allerdings ein Floyd Rose Tremolo aber wenn man das einmal eingespielt hat, verstimmt sich die gitarre nicht mehr so schnell. Außerdem kann man eine Saite die gerissen ist wieder verwenden. Die gitarre kostet so um die 500€ klingt auch echt gut...

Er hatte ja extra betont, dass er eine ohne Tremolo will...
 
wenns wirklich nix passendes ohne trem gibt und man unbedingt wat neues ham will bleibt einem ja immernoch die option offen dat floyd zu blockieren.... ne...
 
Ja gut... er weiß ja nicht was er da so verpasst...
 
Ich hab schon eine Gitarre mit Floyd Rose;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben