Welche Vorstufenröhren für 80er-Jahre-Sound?

  • Ersteller rock4life81
  • Erstellt am
Na gut ..dann ist eben die 803 in V1 und die TungSol im PI ....wichtig ist nur, dass es (für meine Ohren) besser klingt, oder? :D

Evtl. werde ich in mein für den Trilogy meistbenutztes 212er Cab noch Diffusoren reinsetzen, um die Höhen noch etwas weniger "scharf" zu machen und dann sollte eigtl. alles passen ...
 
Ich denke es hat keiner was dagegen das die TungSol im PI ist. :D

obwohl.... :evil:
 
Doch ich! Mir gefällt die Tung Sol im PI am allerwenigsten. ^^
 
Mir hat mal ein alter Radio und Fernsehtechniker (so hies früher die Berufsbezeichnung) gesagt , besorge dir als V1 Vorstufenröhre eine alte RFT (DDR) ECC83,
weil diese Röhre im Gegensatz zu den heutigen Röhren ein lineare Verstärkung haben. Die neuen Röhren arbeiten alle mit einer logarithmischen Verstärkung.
Ich habe so ein paar Röhren bekommen und die machen einen super Job in einen alten Mesa.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben