Welcher Sound ist das?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hallo,

Ich sag sofort: Ich denke nicht, dass hier das richtige Forum ist, aber ich habe kein anderes gesehen, wo die Frage eher reingehört.

Wir spielen folgendes Lied: http://www.youtube.com/watch?v=8bGp7LCRTlM
Ich, als Gitarist höre das Klavier, die Stimme. Ab 1:07 höre ich jedoch nochwas, mir fällt aber nicht ein, was für ein Instrument das ist. (Keyboard nehme ich schon stark an, aber welcher Sound?) Ich tippe auf einen Synth, kann es aber nicht genau sagen.
Unser Keyboarder weiss das auch nicht ganz genau, jedenfalls spielt er nur das Klavier in dem Lied, weshalb das Lied irgendwie leblos klingt. Er spielt auf einem Roland G-70. Weiss zufällig einer von euch was das für ein Sound ist?

Wenn falsches Forum, bitte verschieden, danke :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Das ist ein einstimmig gespielter Synth-Pad-Sound in der Baßlage, die ersten zwei Töne sind Bb und c. Welches Gerät das genau mit welchen Einstellungen war, weiß nur der Produzent der Aufnahme. Ähnliche Klänge gibt's aber beim Korg Triton und Access Virus in den Werkssounds. Ein fähiger Keyboarder kann zumindest etwas sinngemäß gleiches auf jeder aktuellen Workstation programmieren.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben