Welches Fagott für erwachsene Anfängerin?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Eine Bekannte (70 Jahre) hat jahrelang bischer leidenschaftlich Blockflöte gespielt (mittleres - fortschrittliches Niveau; Unterricht in der Musikschule in Bregenz) und möchte gerne Fagott lernen.
Könnt ihr mir evtl. einen Rat geben, welches Modell genau Sinn machen würde? (Kaufempfehlung)

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich: Das würde ich die künftige Lehrkraft fragen, denn ohne wird es ohnehin nicht gehen. Sie braucht dann auch regelmäßig neue Mundstücke und die Doppelrohrblatt-Schüler bekommen diese üblicherweise über den Lehrer.

Ansonsten: Hat sie schon ein bisschen Geld beiseite gelegt? Billig wird das neue (gebrauchte) Instrument nämlich nicht werden.
 
Ok, danke! Ich denke schon, dass sie das nötige "Kleingeld" dafür hat...wollte mich halt mal so über dieses Forum erkundigen...
 
Tante Google bringt einige Links mit Herstellern und Shops, in denen man sich ein wenig orientieren kann. Obacht, wenn du über den Begriff "Quintfagott" stoplerst und findest, dass das ja preislich ein guter Einstig ist. Das sind Kinderinstrumente mit vereinfachter Mechanik und eine Quinte höher gestimmt. Gedacht sind sie für den frühen Anfang ab etwa sechs oder sieben Jahren, nicht für Erwachsene.
 
Ok Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben