Welches Keyboard zum Beats produzieren?

  • Ersteller Allstars
  • Erstellt am
Achwo, gibt doch alles gratis. PC-Tastatur als Keyboard, Plugins und Sequenzer alles frei. Sogar in Flash! Hier mal ein Beat von mir.
Den Tip finde ich eigentlich ganz gut. Sofern er sich dazu entscheidet, mit SOftware zu arbeiten, muss er sich erst einmal gar nichts kaufen. Und kann das ganze Prinzip auch so lernen. Und dann entscheiden, was er gerne haben will, was für ihn wichtig ist usw.
 
Ad 1. Lol. Also Event Monitore sind sicher nicht im Budget drinnen. Die fangen bei 1400€ an. Das Stück wohlgemerkt. Die KRK sind für den Anfang wohl geeignet. Schau halt immer wieder bei den großen Versandhäusern in den Sonderangeboten nach. Z.B. das ist ganz fair. https://www.thomann.de/at/esi_near_08_classic.htm

Au, Backe - die haben ja wirklich nur noch die Opal im Programm. Früher gabs mal die 20/20 oder die TR-8.
Das waren immer gute Empfehlungen für elektronische Musik. Habe die TR-8 hier - bin super zufrieden!
 
Reichen für den Anfang nicht einfach ein paar gute Kopfhöher z.B. von AKG? So habe ich auch begonnen, dann Monitore von ESI, jetzt von KRK.
 
Naja, Kopfhörer finde ich gut zum Arrangieren. Für das Mixing würde ich die nicht gerade nutzen - maximal, um die Raumaufteilung noch mal zu prüfen.
In puncto Lautstärkeverhältnisse kann man sich da aber schnell vertun. Aber macht auch jeder anders ...
 
Nicht unbedingt. Im Hip Hop schon gar nicht. Da hat man MPCs eingesetzt, weil es einfach ein zu großer Krampf gewesen wäre, dasselbe mit Turntables zu machen. Man hat nicht Synthesizer gemultisamplet, sondern interessante Hits oder ganze Phrasen aus Jazz-, Funk- und dergleichen Platten rausgeschnippelt, die konnte man mit den MPCs dann z. B. loopen.

Schon klar... :rolleyes:

Reichen für den Anfang nicht einfach ein paar gute Kopfhöher z.B. von AKG? So habe ich auch begonnen, dann Monitore von ESI, jetzt von KRK.

Schließ mich da cyclone an. Nur auf Kopfhörer würde ich mich nicht verlassen.

lg,
duplo
 
Na dann weiss ich ja was ich mir im August ansehen werde :)

Gibt's denn was neues vom Threat ersteller?

vllt. schon equipment gekauft? Oder schon ein paar kleine gehversuche am start?

Gruß, sucka
 
Hallo Community, ich bin neu hier also verzeiht mir Fehler in der Themenzuordnung oder Ähnliches ;)

Seit ein paar Jahren habe ich jetzt mit einem Kumpel ein Rap-Projekt am Laufen, aber unser Produzent wird langsam zu viel beschäftigt mit einem Job, weshalb das produzieren langsam ich übernehmen muss.
Zum aufnehmen und mischen beutze ich Samplitude, wenn man das irgendwie mit der Beatproduzierung verbinden kann, wenn nicht is das jetzt unwichtig.

Mein Anliegen ist es in Zukunft meine Beats selbst produzieren zu können, dazu gehören Oldschool- aber manchmal auch House-Beats. Allerdings habe ich 0 Erfahung und muss bei 0 anfangen. Deswegen wollte ich hier mal fragen welches Keyboard oder Launchpad und welche Programme man am Besten als Einsteiger kauft und benutzt.

Bei weiteren Fragen einfach fragen ;) vllt. reichen die Infos noch nicht.

Auf jedenfall schon mal Vielen Dank.
 
zum Beats-Bauen würde ich ein iPad nehmen... (ab mini-2)
Patterning, Oscilab, SamplR, Audiobus als Basis
Effekte von Holderness (das Paket), Apefilter und Sparkle von Apesoft
AudioShare um's komfortabel auf den PC zu transferieren
sind im Prinzip 60-80€ für Apps, aber das ist dann Oberliga und auf PC/Mac nicht in der Weise zu produzieren
geht erheblich intuitiver, fixer und endet nicht in 0815 ;)
das Arrangieren dann wie gehabt mit der DAW deiner Wahl
für die ersten 3 Apps gibt's recht gute Videos by YT, vermeide nur thesoundtestroom (Labersack)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben