Welches Klavier?

  • Ersteller lila-zwillis
  • Erstellt am
L
lila-zwillis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.06
Registriert
11.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

eigentlich sollte es ein Digital-Piano sein, aber jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken, mir ein Klavier zu kaufen, nur leider habe ich keine Ahnung davon. Wie beurteilt man ein Klavier, was macht ein gutes Klavier aus, gibt's eine Empfehlung? Ich freue mich auch über jeden Link, der mir weiterhilft. Vielen Dank!

LG
Melanie
 
Eigenschaft
 
Wenn es sich irgendwie machen lässt (Nachbarn, Platz, Geld) ist ein Klavier natürlich immer eine gute Idee :)

Hilfreich wären ein paar weitere Angaben von dir:
- In welchem Preisrahmen stellst du dir das vor?
- Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
 
Ich möchte maximal 3.500 Euro ausgeben, natürlich auch gerne weniger, wenn man dafür was Anständiges bekommt. Gebrauchtkauf nicht so gerne, traue ich mir nicht zu, außerdem möchte ich nicht noch wochen- oder monatelang suchen. Und hier in NRW/ Ruhrgebiet habe ich den Verdacht, dass sich die Preise immer viel zu hoch schaukeln.

Melanie
 
Also, bei diesen Preivorstellungen wuerde ich doch zum Gebrauchtkauf raten. Allerdings nicht von privat sondern beim Haendler. Das hat diverse Vorteile. Unter anderem dass man inder Regel 5 Jahre Garantie hat und die erste Stimmung gratis (nach 4 Wochen Klavier in der Wohnung).
Ich habs damals so gemacht und bin sehr zufrieden. Hab fuer 2,600- damals ein (meiner Meinung nach in diesem Presisegment) sehr gutes Rieger-Kloss (eigtl. Petrov) ergattert.
Natuerlich geht es bei diesem Geld gerade mal los und fuer das doppelte kriegst DU shconw as viel besseres, aber auch dann wuerde ich wieder zum gebraucht Kauf raten.
 
Das wollte ich grad auch schreiben :)
Beim Händler ist eine Möglichkeit, falls von privat am besten einen Klavierbauer zu Rate ziehen. Das kostet zwar ein bisschen, aber nimmt eine Menge Risiko.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben