Welches mikrofon und lautsprecher für Tochter?

Ich hätte, wenn du bei 6 m bleiben willst (kommt mir realistisch vor), dasselbe vorgeschlagen. Wenn es mal mit nach draußen gehen soll, irgendwie mit Klebeband markieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls ich diese eine Box von Fun Generation nehme, welches Kabel bräuchte ich, um sie an das e piano anzuschließen ?

Ginge es eigentlich auch, dass Micro an den eine Marantz anzuschließen ? 🤔
DSC_1808.JPG
 
Ginge es eigentlich auch, dass Micro an den eine Marantz anzuschließen ?
Nicht direkt. Denn die Ausgangsspannung von Mikrofonen ist zu gering für die Eingänge von HiFi-Verstärkern, besonders dynamische Mikros wie das SE haben nur eine ganz geringe Ausgangsspannung. Mikrofone brauchen einen dezidierten Mikrofonvorverstärker wie sie in Interfaces und Mischpulten üblicherweise verbaut sind.
Du müsstest ein Mischpult wie z.B. den schon erwähnten Xenyx Mini-Mixer dazwischen schalten. An dessen Cinch-Ausgängen kann dann der Marantz angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls ich diese eine Box von Fun Generation nehme, welches Kabel bräuchte ich, um sie an das e piano anzuschließen ?
Ich finde die Frage unklar. 1. Wir kennen m.E. nur die Box, aber nicht das Digitalpiano. 2. Und was soll in welche Richtung weitergeleitet werden?

Die Box jedenfalls hätte Audio-Out und Audio-In jeweils in Stereo in Form von einem Cinch-Pärchen. Aber wenn der Lautsprecher nur bis 90 Hz hinunter reicht, würde das die Verstärkung vom Klavier m.E. eher dünn klingen lassen - satte Tiefen würden fehlen. Bei einem gemütlichen Familien-Abend mit Karaoke würde ich diese Grenzen eher durchgehen lassen wollen.
 
ch finde die Frage unklar. 1. Wir kennen m.E. nur die Box, aber nicht das Digitalpiano. 2. Und was soll in welche Richtung weitergeleitet werden?
War nur so eine Idee, da der Sound und der Klang von dem Roland fp30x ziemlich schlecht ist.
Ist aber nicht so wichtig.


Familien-Abend mit Karaoke würde ich diese Grenzen eher durchgehen lassen wollen.
Wäre der Unterschied zu dem nächst höheren Modell der Box sehr gross ? Also wäre diese besser für Karaoke etc ?
Fun Generation PL 110 A
 
Grund: Korrektur
Ich kenne die alle nicht. Und kaufe Monitor-Boxen auch in einem anderen Preisbereich. Probier sie doch einfach aus!

Für den Gesang sollte sie taugen, für Karaoke evtl. auch, HiFi ist es sowieso nicht (das ist nie der Zweck von PA); das Klavier stellt relativ hohe Anforderungen, die das Ding voraussichtlich nicht erfüllen kann.

Und wenn es ums Wohnzimmer u.ä. geht, spielen die Größe und das Gewicht ja auch noch eine Rolle.
 
War nur so eine Idee, da der Sound und der Klang von dem Roland fp30x ziemlich schlecht ist.
Wenn dir das so vorkommt und wenn das nicht an deinen Raumbedingungen liegen soll, dann suchst Du eine Verbesserung durch Aktivboxen definitiv in der falschen Preisklasse.
Schau für deinen Zweck mit Raumbeschallung (statt nur Nahfeld) besser bei den Mini-PA, ein gut klingendes Boxenpärchen kostet da meist ab ca. 800 Euro.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin nun weiterhin am recherchieren und vergleichen und hab das Budget mittlerweile erhöht für einen Lautsprecher. (max 300)
Anforderungen: nicht so riesig, Bluetooth wäre fein, mind zwei Mikroanschluesse.
Welcher wäre da besser :

Oder

Oder


Oder
 
Ich würde mich für die Six Mix entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist an ihr zb besser als bei der fun Generation 112? Die scheint zb mehr Power zu haben (Watt) .
Die Box bleibt eigentlich nur bei uns zu Hause, wird eher nicht transportiert (höchstens von einem Zimmer zum anderen, Treppe) und an Geburtstagen müssten ca 30 Leute in einem Raum beschallt werden ( Karaoke).
 
Bei mir war entscheidend, dass sie sich optisch an der von mir empfohlenen LD Mix 10, oder mix 6 anlehnt und ich denke, das ist eine Kopie von einem (für mich!) funktionierenden Gerät. Bei den anderen Geräten, die Du gezeigt hast, stören mich optisch allein schon die Runden Ecken. Die sehen so nach Kinderzimmer aus.
 
Ja schön sind die anderen wirklich nicht.
Mein Mann dachte auch sofort an eine Marshall wegen dem Look, aber da gibt es wohl nichts. 😅
 
Nach weiteren Recherchen tendiere ich nun immer mehr zur bose s1 pro System. So hat auch die ganze Familie was davon.
Was meint ihr ? Ist der Preis gerechtfertigt oder was gäbe es für Alternativen (relativ kompakt, mind zwei Mikroanschluesse, genug Watt, Bluetooth und guter Sound)?
 
Damit lässt du so manche Einstiegsklasse gleich hinter dir. Das könnte sinnvoll sein - ich habe, soweit ich mich erinnern kann, gleich nach einem Jahr nochmal ordentlich Geld ausgegeben, weil die Standard-PA (Yamaha Stagepas 400) fürs Klavier Mist war.

Ich weiß zumindest, dass Kollegen mit Bose S1 am Klavier und Gesang gut zurecht kommen. Das ist nicht High-End, aber vielleicht schon Oberklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Preislage der Bose S1 liegt auch die MAUI 5 von LD-Systems [https://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_5.htm].
Die besitze ich selber und kann sie sehr empfehlen. Sauberer und ausgewogener Klang, leicht zu transportieren.
Die in den Kommentaren gelobte gute Rückkopplungsfestigkeit kann ich bestätigen. So kann dieses System gleichzeitig als Beschallungsbox und als Monitor dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ZACK! - Budget verdreifacht. :LOL: Was am Ende dann doch plötzlich immer geht...

Dann käme ja auch die wieder in Betracht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennst du die als Piano-Monitor? Habe ich noch nie gehört. Dem Aussehen nach wäre ich skeptisch: Ich würde zumindest genau wissen wollen, ob da nicht ein Mittenloch esistiert..
 
Und ZACK! - Budget verdreifacht. :LOL: Was am Ende dann doch plötzlich immer geht
Ja, ist immer so bei mir 😅mein erster Beitrag hier vor Jahren, da war ich auf der Suche nach einem digi, Budget 1000, daraus wurde ein kawai für 3000 und kurz danach noch ein Flügel (yamaha C3X) 😁
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennst du die als Piano-Monitor?
Nein, zugegebenermaßen nicht. Aber die Bewertungen sind exzellent und beinhalten auch Pianoverstärkung, der Preis ist attraktiv, der Hersteller renommiert, ...
Ja, ist immer so bei mir 😅
Würde halt die Suche einfacher machen, wenn du von Anfang an diesen "Mut" entwickeln könntest. Denn die größte Herausforderung für die Empfehlenden ist ja eigentlich immer, das Budget nicht zu reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde halt die Suche einfacher machen, wenn du von Anfang an diesen "Mut" entwickeln könntest. Denn die größte Herausforderung für die Empfehlenden ist ja eigentlich immer, das Budget nicht zu reißen.
Wenn man sich noch nicht so gut in der Materie auskennt, hat man anfangs eben die falsche Budgetvorstellung. Durch recherchieren, Fragen, Antworten findet eine Entwicklung statt und erhöht somit das Budget. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben