Wer geht zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Gehst du zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 114 55,3%
  • Nein, würde gerne, aber kann nicht.

    Stimmen: 67 32,5%
  • kein Interesse.

    Stimmen: 25 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
Ich freu mich wieder wie wild :D

Wohn gottseidank direkt um die Ecke :)

Nur schade, dass die Karten die letzten Jahre sooo krass teurer geworden sind...
 
Ich weiß noch nicht ob ich hinfahre.. das hängt davon ab ob sich noch ein anderer Grund findet an dem Termin nach FFM zu fahren.
Nur für die Messe würde ich mir die Fahrerei dieses Jahr nicht antun. ;)
 
Ist eig. schon bekannt,zu welcher Zeit welcher Künstler an welchem Stand ist?
Letztes Jahr war ja z.B. Sunrise Avenue bei Gibson
Und wie siehts mit den Konzerten aus?Weiß man da schon welche Bands spielen werden?
Ich hab mal die MuMe-homepage durchforstet,bin aber nicht fündig geworden...

lg
 
So hab gerade gesehen das das hier der ORIGINALE thread ist ^^

Ja klar gehe ich endlich mal hin ^^ und das sogar mit freundin:great:. es ist für uns beide das erste mal also sozusagen die entjungferung ^^ . Bin mal gespannt das letzte mal das ich auf ner messe war war bei der letzten ga´mesconvention in Leipzig , das war krankhaft voll hab außer menschen nichts gesehen ^^.:p

freu mich schon auf die vilen chaoten im reisebus von Leipzig nach frankfurt ^^ und natürlich die masse von menschen dort ^^

Wie sieht es aus kann man samstag überhaupt mal was antesten , würde gerne mal bei hagström vorbei schauen ^^ und ein bissel spielen und wie sieht es dort mit linkshänder modellen aus haben die dort auch welche in den Ständen??

Also viel spaß noch:D
 
Ich möchte auch gerne hin. Ich war noch nie dort und hoffe, dass ich dort nicht ziellos durch die Gegend irre.
 
hallo, ich gehe zur musikmesse, denn ich will mir ein neues schlagzeug kaufen!!! dort gibt es ja so in etwa 140 davon ;)

Mahlzeit.

Ich hoffe das ich es dieses Jahr mal schaffe dort hin zu kommen.

Davon ab, wenn ich hier grad schon rumzitiere:

Kann man jetzt auf der Messe Instrumente erwerben? Und wenn ist klar das für Überseeartikel ja noch Steuer, Zoll & Co. entrichtet werden müssen. Aber wie ist das eigentlich mit Artikeln aus der EU? Z.b. eine Gitarre aus den UK?
Keine Lust mir da was zu kaufen und am Ausgang wartet der Zoll und hält die Hand auf und ich bekomm einen dran.

gruß
 
Oops... Überlesen. :(

Also kann ich davon ausgehen, dass die Leute die ich kenn, Instrumente nach dem Messebesuch mitgebracht haben, das nicht mit rechten Dingen dann zu ging?!

Oder war das mal anders?
 
Also letztes Jahr sind doch Schaaren von Leuten mit irgendwoe einem Minimischpult im Pappkarton mit Rollen davon gezogen. Also irgendwas wird man da vielleicht schon kaufen können. Denn so viel wird da bestimmt nicht von einem Hersteller verlost werden.
 
Also letztes Jahr sind doch Schaaren von Leuten mit irgendwoe einem Minimischpult im Pappkarton mit Rollen davon gezogen.
Hmm, hab' ich auch gesehen, aber das war doch nur so eine Art Einweg-Rollkoffer zum Prospekte sammeln, mit Werbeaufdruck drauf. Die Dinger hatten oben jedenfalls einen Schlitz wie ein Briefkasten zum Papiereinwurf. :)
 
Dieses Jahr hab ich mir festgenommen hinzugehen. Leider hat sich kurzfristig rausgestellt dass ich operiert werde. Fällt also mal wieder ins Wasser :(
 
sagt mal was braucht man um da als fachbesucher reinzukommen? reicht ne ausbildung zum kirchenmusiker (c-schein, falls das jemandem was sagt) oder muss man in irgend einem verband oder so sein?
 
hm ja, auf der seite wo man das bestellen kann war ich schon, die bestellung ist im prinzip auch frei zugänglich. dort steht dass man sich aber als fachbesucher ausweisen können muss und eventuell auch überprüft wird... deswegen jetzt meine frage ob da z.B. ne Kopie meines Zeugnisses ausreichen würde? wenn dann würde ich ja in den Bereich Berufsmusiker fallen... naja ich glaub ich ruf da einfach mal an.

trotzdem danke :)
 
So, also, ich bin sicher dabei. Samstag.
Und bitte kommen doch dieses Jahr ein paar mehr zum Treffpunkt! :great:
Will nicht wieder allein mit Uli sein ;D Obwohl er ein netter Kerl ist :)
Mal schaun ob sich jemand findet der jünger als ich ist, ich würd fast dagegen wetten ;D
 
Die haben alles ! Ich gehe zur ProLight&Sound ! :)
 
Ich geh mit ein 2 kumpels hin :D
Das wird hammer!!
 
Hi an alle

wie kann ich das jetzt verstehen.

Kann man sachen bei der musikmesse erwerben ?? wie sieht es eigentlich mit linkshänder Modellen ( gitarre und bass ) aus ?? wie läuft das ab wenn man dort was kaufen möchte muss man den standbetreiber fragen oder gibt es bestimmte Zeiten wo dies geht ??

bin zum ersten mal dort und wollte halt mal schauen ob ich dort einen neuen gurt oder so bekomme ??

Danke schon mal ^^

freue mich schon nur noch 19 Tage
 
Zum gefühlten hundertsten Mal:

Die MuMe ist keine Verkaufsmesse, sondern war als Händlermesse konzipiert, an die man hinten einen Tag für Besucher angehängt hat, damit die sehen können, was sie demnächst in ihrem Musikladen kaufen können!

Der Verkauf ist grundsätzlich verboten, zuwiderhandelnde Händler haben mit empfindlichen Strafen zu rechnen. Die Kontrollen an den Ausgängen sind angehalten, Besucher mit erworbenen Instrumenten zum entsprechenden Verkäufer zurückzuschicken. Daß es immer wieder vornehmlich Fernost-Hersteller oder -Vertriebe gibt, die sich nicht daran halten, ist eine andere Sache, legal ist das nicht!
 
Da hier ja ein wenig mehr los ist als in den Unterthreads (bspw. im Gitarrenbereich) auch hier nochmal die Nachfrage: Fährt jemand aus dem Raum NRW zur Messe und hat Interesse an geringeren Spritkosten? Dann könnte ich mich als interessierter Mitfahrer anbieten ;)

Viele Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben