Wer geht zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Gehst du zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 114 55,3%
  • Nein, würde gerne, aber kann nicht.

    Stimmen: 67 32,5%
  • kein Interesse.

    Stimmen: 25 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
wie schon gesagt wurde.
die musikmesse ist nicht zum testen da!!!
Seltsame Messe. Ich hab schon öfters von ihr gehört, war bis jetzt aber noch nie dort. Mich würde das schon interessieren da mal durchzustromern und mir die Musikinstrumente anzusehen. Aber diese Konzentration auf Fachbesucher ist etwas schade.

So eine Messe sollte mehr an die Games Convention als an die Spielwarenmesse erinnern. Und nur ein Tag für jeden. Warum nicht wenigstens zwei?

Gibts dort auch Stände von der Musikindustrie, die neue Wege des Musikvertriebes zeigen? Das würde mich sehr interessieren. Und dann noch etwas guitar-watching.

Edit: Auf der Messeseite gerade was über die Lärmschutzbestimmungen gelesen. Dieses Jahr wollen sie verschärft kontrollieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir einfach mal die ersten paar Seiten in diesem Thread durch, dann weißt du (vielleicht), warum die Messe ist wie sie ist.

MfG, livebox
 
Bin auch mal gespannt wie's wird.
Es kann aber eigentlich nur positiv werden weil ich für die Tickets nix bezahle.

Die hab ich bei Git/Bass gewonnen:cool:
Hab noch nie was gewonnen. :D


LG
Martin
 
Lies dir einfach mal die ersten paar Seiten in diesem Thread durch, dann weißt du (vielleicht), warum die Messe ist wie sie ist.
Hab ich gemacht, von vorne bis nach hinten :D . Aber wenn es eine Businessmesse sein möchte, dann bitte vollständig. Dieser eine Tag fürs Publikum, der dann vielleicht nur "weil mans muss" gemacht wird, den könnten sie sich auch schenken, wenn sie sich nur fürs Fachpublikum interessieren.

Wenn dann wie einige sagen, man das Gefühl bekommt unerwünscht zu sein, dann läuft definitiv was schief.
 
Hi Zusammen,

Kommt irgendjemand von euch aus Stuttgart, Waiblingen, Fellbach und umgebung, und könnte mich irgenwie zur Musikmesse mitnehmen. :)
Ich bin ganz brav :D :D
Ich möchte unbedingt mal auf die Messe und unteranderem Flo (user: arschkrapfen) treffen.
Ich hoffe das sich jemand findet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MELDET EUCH STUTTGARTER UND SCHWOBE! :rock: :rock: :D :D;)
Würde dann auch logischerweise was zum BEzin dazugeben. ;)

gruß Nic
 
Frage, is es die sache wert von Wien nach frankfurt zu fahren um sich zwei tage das ganze live zu geben? Interessieren würde es mich sehr aber die entfernung ist natürlich mitn auto ziemlich heftig.
 
Hab ich gemacht, von vorne bis nach hinten :D . Aber wenn es eine Businessmesse sein möchte, dann bitte vollständig. Dieser eine Tag fürs Publikum, der dann vielleicht nur "weil mans muss" gemacht wird, den könnten sie sich auch schenken, wenn sie sich nur fürs Fachpublikum interessieren.

Wenn dann wie einige sagen, man das Gefühl bekommt unerwünscht zu sein, dann läuft definitiv was schief.

Moin!

Ich bin die letzten Jahre immer alle Tage da gewesen - wir haben schon dort gespielt, am Stand und auf der Agora. Außerdem habe ich schon den einen oder anderen Tag am Stand bei "unseren" Firmen verbracht.
Unerwünscht ist man da sicher als Endverbraucher nicht, aber wenn alle Tage für die Allgemeinheit freigegeben wüden, könnte man Geschäfte und Beratungen unter Händlern nur in schalldichten Kabinen oder per Zeichensprache durchführen. :D:D:D

Am letzten Tag hat bisher jedes Kiddie bei uns in der Halle ein paar Sticks dabei gehabt und auf alles gehauen, was sich nicht wehrt...
Verständlich, regt aber nicht zu entspannten Gesprächen an.;)

Und die Firmen kriegen den Ärger mit der Noisepolice.
 
Frage, is es die sache wert von Wien nach frankfurt zu fahren um sich zwei tage das ganze live zu geben? Interessieren würde es mich sehr aber die entfernung ist natürlich mitn auto ziemlich heftig.

ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden.
die schon oft gesagt ist die messe eigentlich dazu da kontakte zu pflegen und um sein soziales netzwerk auszubauen.
wenn es nach mir gehen würde, würde es keine einzige show geben, es ist zum verrückt werdden wenn du an einem stand bist, versuchst eine vernünftige unterhaltung zu führen und gegenüber oder daneben versucht einer zu zeigen, dass sein 100 watt topteil doch lauter ist als das eines anderen herstellers.
ich verstehe auch nicht wo das problem mit dem samstag ist?
wenn die leute kein interesse haben dann sollen sie halt nicht hingehen und es wird eben ein tag mehr fürs fachpublikum gemacht. damit hätte ich echt kein problem.
 
natürlich ist die messe primär da um geschäfte B2B zu machen, aber meiner meinung nach ist der publikumstag extrem wichtig vor allem für die hersteller die nicht in jedem musikladen anzutreffen sind.

zugegebenermaßen sind die soundkulissen in der drums, klavier und gitarrenabteilung ziemlich extrem. muss man halt zwischendurch mal pausen einlegen und wo anders hin gehen. ich empfehle da nach draussen oder in die notensatz abteilung zu gehen.
 
da kann ich nur eins zu sagen.
wie du meinst!
 
Bin auch mal gespannt wie's wird.
Es kann aber eigentlich nur positiv werden weil ich für die Tickets nix bezahle.

Die hab ich bei Git/Bass gewonnen:cool:
Hab noch nie was gewonnen. :D


LG
Martin

Hehe, dann sind wir schon 2 ;)

Will auch hauptsächlich da hin, um die "kleinen" Gitarrenbauer und ihre Instrumente kennenzulernen. Ich hab allerdings keinen Plan, ob man bei dem Lärm und der Menschenmenge mal etwas anspielen kann... wird schon :D
 
Hehe, dann sind wir schon 2 ;)

Will auch hauptsächlich da hin, um die "kleinen" Gitarrenbauer und ihre Instrumente kennenzulernen. Ich hab allerdings keinen Plan, ob man bei dem Lärm und der Menschenmenge mal etwas anspielen kann... wird schon :D
Gehöre auch zu den glücklichen Gewinnern. Ich habe eine übrig, der erste, der mir per PN seine Adresse nennt, bekommt diese zugeschickt. Sollte noch bis Samstag rechtzeitig ankommen :)

EDIT: Karte ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sehr gerne hin. Leider kann ich nur am Sa. und da frage ich mich ob es nicht besser ist ein Jahr zu warten und stattdessen den Fr. zu nehmen ... Ich schätze am Sa. ist deutlich mehr los, oder liege ich da falsch ?
 
Hallo!

Samstag is bestimmt mehr los aber Freitag kommen soweit ich weiss nur Händler rein oder irr ich mich da?
Es sei denn du kommst auch dann rein :)
 
ICh werde Samstag dort sein.
Hauptsächliche der Mädels wegen XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben