Wer kennt gute Prog Rock Bands/Alben

  • Ersteller Grooveguru
  • Erstellt am
alle achtung....das lied jördrok von anglagard ist echt nicht schlecht.....auch wenn es ein wenig sehr klassisch angehaucht ist.....

was ist denn bitte "retro-pop"? das lied hört sich nicht sehr poppig an
vielleicht habe ich auch ein unpoppiges lied von denen erwischt :D

@anto ich als "dt-freak" will meinen musikalischen horizont mal erweitern
 
Anto schrieb:
vielleicht hilft dir das weiter

original text babyblaue seiten:
Gott sei Dank, es gibt Charly (Achtung: Werbung - hier gibt's das Teil zu bestellen -> FreakCha@aol.com)!

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=review&albumId=28


thx :)

aber eBay hat auch geholfen ;)


was ist denn bitte "retro-pop"?

das sollte Retro-PROG heissen, also Prog-Rock der stark an die Vertreter der 70er angelegt ist (Genesis, Yes, Van Der Graaf Generator, King Crimson...etc.)
 
Ne kleine, feine Combo hier aus Graz, die mir privat sehr gut gefallen:

Stimulus X

Sind noch recht frisch und die Samples auf der Page haben ne ziemlich miese Qualität (live) Aber sie machen ne extrem geile Show! Ich sag nur "Staubsauger, Staubsauger, Staubsauger........", aber da muss man dabei sein!
 
HevyDevy schrieb:
das sollte Retro-PROG heissen, als Prog-Rock der stark an die Vertreter der 70er angelegt ist (Genesis, Yes, Van Der Graaf Generator, King Crimson...etc.)


hätte ich dummkopf mir eigentlich denken können
 
shai hulud ist ne geile progressive band, aber ich würde eher sagen kein rock sondern metal...
ist aber trotzdem super gut !!!
ihr könnte ja einfach mal reinhören !!! :great:

tschüss,
Bdsd
 
Höre gerade "Side One" von Adrain Belew(Gastmusiker sind Les Claypool von Primus und Danny Carey von Tool...was allein jetzt schon ein Grund für die meisten hier darstellen sollte reinzuhören).

Ja, und die Musik ist mal richtig abgefahren. Teilweise lehnt sich Belew an den Sound der aktuellen King Crimson an, aber es wirkt alles nicht so "ernst", verspielter und noch verrückter. Hinzu kommt Claypools unnachahmliches Basspiel und dass Herr Carey an den Töpfen gewohntermaßen großartiges vollbringt dürfte eh klar sein.
Ich hörs grade erst zum zweiten Mal, die Scheibe ist mir aber jetzt schon, trotz dass sie nur knapp über ne halbe Stunde lang ist, sympatisch.
Die beiden ersten Stücke legen gleich mal frisch crimsonig los und Madness macht seinem Namen alle Ehre.

Reinhören!
 
@Neues Belew Album: Das soll doch der Anfang einer Trilogie sein oder? Da warte ich lieber bis man die drei Teile in einem Package kaufen kann (sollte es denn mal sowas geben). Ich bezahle doch nicht den vollen CD-Preis für gerade mal 30 Minuten Musik. Ich finde das ehrlich gesagt schon fast eine Frechheit.
 
ja, Side Two und Three erscheinen auch noch demnächst.

Und zu der Geldsache: Glaubst du ich hab mir das Album auf gut Glück gekauft? ;)
Ich teste Musik vorher immer an, das gute Zeug, von dem ich wirklich begeistert bin, kaufe ich mir dann im Original, weil ich dem Künstler dafür danken und ihn unterstützen will, aber ich kaufe schon länger keine Alben einfach blind. Es sei denn die Band heißt Metallica, Tool, Dream Theater, Porcupine Tree, Opeth oder so...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben