Wer spielt von euch Ska / Reggea?! ...

  • Ersteller MetRitter
  • Erstellt am
M
MetRitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
13.09.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute, ich wollte nur mal aus Neugierde Fragen ob hier Ska / Reggae Spieler sind? Und womit ihr spielt?, also mit einem Orgel Sound mit Keyboard oder habt ihr eine Hammond Orgel?

Ich liebe ja "The Offenders" aber habe leider keine Hammond Orgel sondern ein Roland BK 5 und probiere die Orgelsounds aus ... mal den einen mal den anderen ;-)

Und wie ist es bei euch?
 
Eigenschaft
 
Ich habe lange Reggae und Ska gespielt. 2014 hab ich bei einem Festival vor Inner Circle gespielt - unglaublich geile Live Band übrigens! - und der hatte einen PC88 für die Bubble und alle anderen Sounds und Mainstage nur für die Bläser. Unglaublich aber wahr! Ich hab das dann auch mal ausprobiert, weil ich ab und zu immer noch in einer Band aushelfe und es passt wirklich wie die Faust aufs Auge. Instant Reggae Feeling! Orgeln und Piano ist einfach zu 100% Reggae. Ansonsten sehe ich den M1 bis heute in Reggae Bands auf der Bühne.

Also PC88 und Mainstage bzw. ein kleines zweit Board ist da ideal. Da der PC88 aber ein riesiger Bomber ist hab ichs dann mit einem PC3 gemacht. Mit Kore64 (falls Bläser überhaupt gebraucht werden) brauchts dann auch nichts mehr dazu. Ein Board und fertig. Kurzweil setzt sich auch wirklich durch, was in so einer großen Band und gegen Drums und Bläser wirklich wichtig ist.
 

Yeah, aber die Leidenschaft der Musiker!

Sie haben zb auch “stand by me“ zum reggae gemacht, allerdings viel zu schnell angefangen und dann nach und nach abgebremst.
Chi Kale als Band kann ich auch noch empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stand By Me auf Reggae klingt eher nach UB40, brrrrr... ;)
 
Ub40 wollte ich auch klar als negativbeispiel noch nennen.

Bei “wish worldwide“ war es herzallerliebst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben