Wessen Drum-Stil kommt eurem am nächsten?

  • Ersteller (\_WildChild_/)
  • Erstellt am
Hallo,
ich wollte einfach mal fragen ob es einen Profidrummer gibt dessen Stil eurem ähnlich ist oder nahe kommt. Oder auch wessen Stil euch in irgendeiner Weise geprägt hat.
Genres sind völlig egal! Einfach posten!
Also ich denke Jaska Raatikainen (Children Of Bodom) kommt meinem Stil am nächsten.

MfG, WildChild

Ja klar. Ich hab mir sehr viel von Schneider abgeguckt. Einiges mal gut andres mal weniger gut. z.B. hab ich die Hauptcrashes so hängen wie er. Aber von der Technik her hab ich mir alles selber beigebracht. Da geht immernoch am schnellsten und man muss nicht das machen was der Lehrer gerade mit einem machen möchte. Ich weiß es gibt auch Lehrer die anders sind.^^

Grüße
 
Iggor cavalera
dave lambardo
lars ulrich

sind sich nich sehr ähnlich haben mich aber maßgäblich geprägt
 
ich glaub mein drumstil ist zwar noch nicht soo ausgeprägt aber ich würd sagen so bonham und ian paice, so mit triolen, langen beats, half-time zeugs und vielen ghostnotes das mag ich, aber wie gesagt ich bin gerade dabei am prägen^^
kennt ihr jeff indyke? der macht immer so tolle hihat geschichten sowas find ich auch toll.
obwohl jeff indyke n bisschen komisch ist^^
 
Ich würd nicht sagen, dass ich mich jetzt unbedingt anhöre wie der ein oder andere, dafür sinds glaub ich auch zu viele, von denen ich so meine Inspirationen bekomme, ich kann ja mal paar aufzählen:

S. Phillips, J. Porcaro, T. Aldridge, K. Mary, I. Paice, J. Salazar, S. Gaalaas, D. Huff, um mal einige aufzuzählen.
 
Naja, bin im Moment vorallem Metal am üben (nebst ein wenig Technik-Repetition, kann nicht schaden ;)), daher auch ein Metal Drummer.

Massgeblich geprägt hat mich da vorallem Fredrik Andersson von Amon Amarth mit seinem hochpräzisen Stil, hart und "straight", aber trotzdem "spannend" zu hören. Entspricht wohl der Art am ehesten wie ich zur Zeit spiele ;)
 
hm... ist ein e drumkit wirklich ein so gutes Werkzeug, um Präzision zu demonstrieren? :)
Auf einem A set sind präzise schläge bedingt durch Dynamik und Ansprache der Kessel schwieriger finde ich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben