Western für Einsteiger, Stil Blues, Budget 600 €

  • Ersteller Siggi80
  • Erstellt am
S
Siggi80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.04.18
Beiträge
1
Kekse
0
Moin!

Jetzt lern ich doch noch Gitarre. Seit zwei Jahren bewaffnet sich mein Freundeskreis mit Instrumenten und wird jetzt musikalisch. Jetzt hab ich mich auch anstecken lassen und mir in den Kopf gesetzt, Gitarre spielen zu lernen. Dabei haben mir Westerngitarren immer sehr gut gefallen, daher möchte ich eine Westerngitarre. Im Moment übe ich mit so nem Kaufhausteil, was einer meiner Freunde über hatte. Demnächst nehme ich aber auch Unterricht. Also klapper ich die Musikhäuser ab und nerv Verkäufer und Kunden mit dem, was ich bisher her aus youtube, einem Lernbuch, Rocksmith und einigen Tips von erfahrenen Spielern, heraus lernen konnte. :-D Jetzt war ich bei Musik Produktiv in Ibbenbüren/Laggenbeck und hab mich da in eine verguckt. Ich so ziemlich alle angespielt, bin aber immer wieder bei diesem Model gelandet.

Ok, die Verkäufer sagen sowieso zu super, was sie verkaufen. Daher hätte ich gerne von euch eine Meinung. Taugt die Gitarre was? Und ist sie das Geld wert?

Sigma Guitars 000MC-15E
https://www.musik-produktiv.de/sigma-guitars-000mc-15e.html

Wenn die doch nicht so gut ist, habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?
Preislich in der nähe dieser Gitarre wäre ok. Limit wäre aber bei 600€
Achso, interessiert bin ich vor allem an Blues.

Gruß
Siggi
 
Eigenschaft
 
Gute Wahl, Sigma baut schon amtliche Gitarren und wenn du immer wieder zu dieser zurück gegangen bist, dann scheint es ja zu passen. Mit dem Tonabnehmers bist du auch schon für die Bühne gerüstet.
 
Passt schon. Sigma baut Martin-Kopien und Martin ist amtlich.
Die Gitarre ist gut genug fuer die naechsten 10 Jahre.
 
Natürlich geht Blues mit so ziemlich jeder Gitarren, aber die Sigma ist auch in der Klangausrichtung für Blues traditioneller als bspw. eine Yamaha, Seagull oder Ovation. Was du, falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, auch noch einmal probieren könntest, wäre eine Guild. (Die ganz neuen habe ich aber noch nicht gespielt.) Noch cooler, aber spezieller: Vintage Paul Brett.
 
Sigma ist immer zu empfehlen, allerdings würde ich auf den Tonabnehmer verzichten - den brauchst du als Anfänger definitiv nicht - und etwas drauf legen und zu einer Sigma aus der 28-er Reihe greifen. Die kommen dem Original sehr, sehr nah.
 
Hi,

AC-OM1 von Eastman würde ich noch vorschlagen, wobei die Sigma sicher in die richtige Richtung geht...

Gruss,
Bernie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben