Wie alt sind die Gitarrenanfänger?

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
Shagrat schrieb:
Eben... macnhmal klappts gut... wenn ich mich aber nciht konzentriere dann verhaks ich voll. deshalb übe ich noch. habe mich ejtzt wider auf das "schrei nach Liebe Solo" KOnzentriert. Das hat Priorität! :D

Und die ganzen Grundkenntnisse hast du schon ? ... normalerweise dauert das ja schon ein Jahr lang oder so ... :confused:
 
Ich bin 18 und spiele seit ca 3 Monaten Gitarre (1. Monat Akustik - Rest NUR noch E-Gitarre :twisted: ). Und das wie ein verrückter. Jede freie Minute häng ich an dem Ding dran und spiele. Weis jemand wie man das therapieren kann??? Ich vernachlässige schon langsam mein ABI, weil ich zuviel spiele.

Wenn ich nach Hause komme drehe ich den Enter Sandman Backing Track auf, drehe meinen Brüllwürfel und mein kleines Zoom 505II auf Maximum und dann gehts los. Mann kann nicht aufhören damit. Das kennt ihr sicher alle...

Die größte Freude kam bei mir auf, als ich mein erstes Lied durchspielen konnte. Ich lerne ohne Lehrer (ausgenommen ein Kumpel, der auch spielt) und fast nur aus Büchern und Lehrvideos. Natürlich sind 30000 Tabs auch hilfreich, damit keine Langeweile aufkommt.

PS: Was ich bis jetzt anähred gut-mittelschlecht spielen kann:

Bomberpilot (Mein 1. Lied)
anfang von The Trooper
NEM (Laaaaangsam!!!)
Enter Sandman (James Spur)
Sanatorium (Grundriff)
99 Luftballons mit Akkorden :evil:
 
nike_esp schrieb:
Und die ganzen Grundkenntnisse hast du schon ? ... normalerweise dauert das ja schon ein Jahr lang oder so ... :confused:

Grundkenntnisse?? Was ist das??? :D :D

Ich habe vorher 7 Jahre lang Saxophon gespielt! Das sind meine Grundkenntisse :D
 
Shagrat schrieb:
Grundkenntnisse?? Was ist das??? :D :D

Ich habe vorher 7 Jahre lang Saxophon gespielt! Das sind meine Grundkenntisse :D

schon, aber die ganzen Noten auf dem Griffbrett zu erlernen ... Grundakkorde ... etc ... keine ahnung.
 
@ Julian Thies
Hehe ich suche auch schon ein therapeuten, das macht einfach süchtig :D
Hab die klampfe nun 1en monat aber es verging kein Tag an dem ich sie nicht mindestens eine stunde in der Hand hielt und drauf rumklimperte :D

Angefangen mit
Schrei nach Liebe soli (DÄ)
dann
Red mit mir - kurzes soli am anfang das sich ständig wiederholt (DÄ)
die instrumente des orchesters - soli (DÄ)
the likes of you again - intro (FM)
afraid to shot stranges - erstes soli lässt sich fast ausschliesslich auf dem hohen e spielen (IM)
fear of the dark - intro -> das wird langsam(IM)
master of puppets - erster teil vom soli in angenehm langsamem tempo :D
:rock: törö
 
roemer schrieb:
master of puppets - erster teil vom soli in angenehm langsamem tempo :D
:rock: törö

aber die anderen soli dann wohl auch. Schrei nach liebe soli ist schon etwas schneller :cool:

Poste mal bitte hörbeispiele von deinen soli :twisted: ... dann können wir mal beurteilen :rock:
 
So ich versuche heute noch ne Aufnahme zu veröffetnlihen--> Schrei nach Liebe Soli OriginalTempo... mal schauen ich komme ca. 18:00 von der Arbeit nach Hause.... dann mit dem MP3Player aufnehmen... auf PC übertragen und uploaden... ja mal guggen, es wird sicher um 20:00 online sein... mal sehen.
 
Shagrat schrieb:
So ich versuche heute noch ne Aufnahme zu veröffetnlihen--> Schrei nach Liebe Soli OriginalTempo... mal schauen ich komme ca. 18:00 von der Arbeit nach Hause.... dann mit dem MP3Player aufnehmen... auf PC übertragen und uploaden... ja mal guggen, es wird sicher um 20:00 online sein... mal sehen.

habe gerade auch mal das solo durchgespielt ... ist nicht so schwer wie ich dachte :redface: ... habs in 10min. hinbekommen, ... mach lieber den part von Hammett in for whom the bell tolls. Das bekomm ich irgendwie noch nicht mal hin :( :evil:
 
nike_esp schrieb:
habe gerade auch mal das solo durchgespielt ... ist nicht so schwer wie ich dachte :redface: ... habs in 10min. hinbekommen, ... mach lieber den part von Hammett in for whom the bell tolls. Das bekomm ich irgendwie noch nicht mal hin :( :evil:

Ich versuch den Part aufzunehmen... kann ihn aber erst nach ein paar versuchen... manchaml klappts hervorragend, manchmal gehts einfach nicht.
 
Shagrat schrieb:
Ich versuch den Part aufzunehmen... kann ihn aber erst nach ein paar versuchen... manchaml klappts hervorragend, manchmal gehts einfach nicht.

welchen anbieter für webspace hast du denn ? ... will auch ein paar Sachen hier posten, hab aber keinen webspace :( ...
 
@Shagrat:
Alter...wsa bist du denn für einer???Du spielst nach ein paar wochen Kirks Part in for whom the bell tolls an den ich erst vor ein paar Wochen hinbekommen habe.....irre!!!Und das im original tempo???
 
Explorertype schrieb:
@Shagrat:
Alter...wsa bist du denn für einer???Du spielst nach ein paar wochen Kirks Part in for whom the bell tolls an den ich erst vor ein paar Wochen hinbekommen habe.....irre!!!Und das im original tempo???

voll krass ... :eek:
 
Spiele jetzt seit 2 Monaten und bin 16 :rock:
 
Ja denn lass ma hören... Master!!! ;)
 
nike_esp schrieb:
welchen anbieter für webspace hast du denn ? ... will auch ein paar Sachen hier posten, hab aber keinen webspace :( ...

Ich hab noch gar keine webspace ... ich muss schauen wie ich das uploaden kann... mal sehen
 
Explorertype schrieb:
@Shagrat:
Alter...wsa bist du denn für einer???Du spielst nach ein paar wochen Kirks Part in for whom the bell tolls an den ich erst vor ein paar Wochen hinbekommen habe.....irre!!!Und das im original tempo???

Ne nicht ganz originaltempo... manchmal aber schon... kommt drauf an, ist auch ein bisschen glück dabei... manchmal halt ich einfach nicht durch... und manchmal geht es wie von selbst.... :rock:
 
Shagrat schrieb:
Ne nicht ganz originaltempo... manchmal aber schon... kommt drauf an, ist auch ein bisschen glück dabei... manchmal halt ich einfach nicht durch... und manchmal geht es wie von selbst.... :rock:

hast du schon recorded ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben