Wie fängt ein Anfänger an?

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
Ich glaub, das ist der Unterschied. Bei mir ist die Anfangseuphorie nie weggegangen.

Jetzt nicht so verstehen, dass ich kein Spaß an Gitarrespielen mehr habe.
Bei mir ist die Euphorie quasi nach einer Pause verstärkt wiedergekommen ;)

Das isses nämlich. Wenn man - selbst wenn man zwischendurch nicht so viel Spaß gehabt hat - jetzt theoretisch & praktisch versiert ist, hat man da im Endeffekt mehr Spaß dran, als wenn man auch nach langem Üben nur Akkorde schrammeln kann.
Auch wenn's anfangs vielleicht mehr Spaß macht.
 
dazu ein Link, den man dann immer schicken kann :D (auch wenns fies ist)

1. http://www.gidf.de/

Wär natürlich hammer, wenn man sich die Akkorde selber zusammenrechnen könnte. Aber kein Beinbruch wenn nicht.
 
OT: Super Link, habe ich bisher nicht gekannt :D
 
Aber auch davon lebt doch ein Forum! Sonst könnten doch alle Fragen explizit beantwortet werden und keiner braucht mehr eine dumme Frage zu stellen, über die sich dann auch keiner aufregen würde..... und da ich davon ausgehe, dass wir hier zum größten Teil alles Erwachsene sind, denke ich, dass wir soweit geistig entwickelt sind, dass wir uns über solche nichtigen Sachen keinen Kopf zu machen brauchen, aber es wirkt doch toll, wenn man schreibt.... ey Sufu benutzen, man wirkt dann doch schon viel wissender als andere.;)
 
Nur nochmal als Denkanstoß: Solche Threads hier gibt es tausende mittlerweile, völlig unnötig, hätte man gleich richtig gelernt. :)
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/342977-finde-eb-nicht.html

Das hat aber noch nicht unbedingt mit fundierten Notenkenntnissen zu tun.
Fis(#)= plus ein halber Ton, B=minus ein halber Ton.
Was Tabs jedoch nicht vermitteln können , und da gebe ich dir Recht, ist die Taktvorgabe
(also z.B. 1/4 1/8 o. 1/16 Anschlag usw.) und da sind Notenkenntnisse doch sehr hilfreich
auch wenn man die Harmonielehre nicht (mehr) intuss hat.
Aus dem Grund fahr ich z.B. zweigleisig:Tabs (was ich greifen muß) und Noten
(für dieTaktvorgabe)

*flo*
 
Das hat aber noch nicht unbedingt mit fundierten Notenkenntnissen zu tun.
Fis(#)= plus ein halber Ton, B=minus ein halber Ton.
Was Tabs jedoch nicht vermitteln können , und da gebe ich dir Recht, ist die Taktvorgabe
(also z.B. 1/4 1/8 o. 1/16 Anschlag usw.) und da sind Notenkenntnisse doch sehr hilfreich
auch wenn man die Harmonielehre nicht (mehr) intuss hat.
Aus dem Grund fahr ich z.B. zweigleisig:Tabs (was ich greifen muß) und Noten
(für dieTaktvorgabe)

*flo*

Siehste und schon biste reingefallen. Das Kreuz heißt nämlich nur "Kreuz" und nicht Fis. :) wogegen das b wirklich b heißt. ;)
 
jaja, getreu dem Motto: "Sagen Sie mir mal die Subdominante von F" "??.. F IST doch die Subdominante.."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben