Wie findet Ihr den Boss MT-2?

  • Ersteller Gast 2460
  • Erstellt am
Wenn Du ein MT-2 für 35-50€ gebraucht bekommen kannst, finde ich das noch in Ordnung. Mehr würde ich allerdings auch nicht zahlen, obwohl man den BOSS-Pedalen zugute halten muss, dass sie sehr stabil gebaut sind.
Andere Pedale in dieser Preisklasse (35-50€), allerdings Neuware, sind bei weitem nicht so stabil.
Der Jackhammer könnte auch was sein. Den kann man auch günstig auf dem Gebrauchtmarkt erwerben. Der soll sich soundlich ja an den alten Valvestates orientieren.
 
.... obwohl man den BOSS-Pedalen zugute halten muss, dass sie sehr stabil gebaut sind.
Andere Pedale in dieser Preisklasse (35-50€), allerdings Neuware, sind bei weitem nicht so stabil.
Wobei wir nicht genau wissen, für welchen Einsatzzweck es ist und wo unser neuer User technisch steht.
Für ein Pedal, mit dem in den nächsten Jahren zuhause geübt wird, ist der Punkt doch ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wenn er es nur zuhause spielt muss es nicht unbedingt "built like a tank" sein. Nur manche Pedale fallen schon beim Ansehen auseinander. Wenn ich mir mein altes Ibanez Soundtank-Pedal ansehe oder die billigen Behringer Plaste Elaste-Treter... Die gehen selbst bei normalen Hausgebrauch relativ schnell kaputt. Es nervt schon, wenn ein Schalter erst nach mehrmaligen Betätigen funktioniert.
Da finde ich die Marshall-Treter eine gelungene Ausnahme. Die kosten im Vergleich zu vielen anderen Markenpedalen recht wenig und sind trotzdem stabil gebaut.
 
Wenn ich mir mein altes Ibanez Soundtank-Pedal ansehe oder die billigen Behringer Plaste Elaste-Treter... Die gehen selbst bei normalen Hausgebrauch relativ schnell kaputt. Es nervt schon, wenn ein Schalter erst nach mehrmaligen Betätigen funktioniert.
Das mit dem Schalter trifft auf die alten Ibanez Soundtank-Pedale zu, ja, die gibt es aber auch schon Ewigkeiten nicht mehr, da ist nur bei Gebrauchtkauf Vorsicht geboten.
Von einem der besser klingenden Behringer-Pedale könnte ich für reine Heimanwendung nicht abraten, ich wüsste nicht was da so schnell kaputt gehen soll, Kunststoff ist auch kein instabiler Werkstoff, du setzt dich ja auch in ein modernes Flugzeug.
Die Kunststoff-Phobie deutscher Gitarristen lässt sich wohl nicht so schnell ausrotten. :rolleyes:

Aber egal wird jetzt OT, der TE hat ja wohl das Geld für ein Boss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, aber Kunststoff ist auch nicht gleich Kunststoff.
Es ist aber auch so, dass viele schwerere und kältere Werkstoffe als wertiger wahrnehmen. Getreu dem Motto: da hat man was in der Hand.

Die Diskussion gab es auch schon mal vor einigen Jahren, als Samsung das Galaxy S1 auf den Markt gebracht hat. Das war ultraleicht und aus stabilem Kunststoff. Kein dickes Glas und Aluminiumrahmen wie bei anderen Modellen. Trotz super Gewicht und Stabilität wurde es von vielen Konkurrenz-Fanboys spöttisch als Plastikbomber bezeichnet. Dafür sind bei denen reihenweise die Glasscheibendisplays gesplittert , weil das Smartphone direkten Bodenkontakt mit der ungeschützten schmalen Seite der Scheibe hatte. Schwere Materialien bringen auch nichts, wenn die aus optischen Gründen gewählte Grundkonstruktion fehlerhaft ist ;).

Ich persönlich mag auch lieber Bodentreter aus stabilen Materialien, aber wenn z.B. die Potis, Schalter und Klinkenbuchse direkt mit der Platine verbunden ist, bekommt man so ein Teil mit etwas Druck auch schnell kaputt.
 
So, Danke erstmal für das zahlreiche Feedback. Habe nun nach einigem Suchen und Rumüberlegen mich doch dazu entschieden, die Fonger von dem Teil zu lassen und mir ein besseres Gerät anschaffen (sobald ich genug Cash habe :rofl:). Momentan bin ich mit meinem Sound erstmal zufrieden, aber wenn ich mir etwas kaufe, wird das erstmal amtlich im Laden getestet, damit sich die Investition auh lohnt, ne xD. Aber Danke für euer zahlreiches und konstruktives Feedback.

:rock:

- - - aktualisiert - - -

*Finger :D
 
Es gibt so viele Pedale auf dem Markt, da wirst Du schon das passende finden. Wie schon mal geschrieben, wenn Du ein MT-2 für einen günstigen Kurs gebraucht bekommst, kann man da ruhig mal zuschlagen. Aber die 100€, die es derzeit neu kostet, finde ich einfach zu hoch angesetzt.
 
Ein nettes Video über das MT-2. Der Kollege gibt dann am Schluss doch eine Empfehlung für den Jack Hammer aber nuja... Ich habe auch ein MT2 (hier aus dem Gebrauchtmarkt) und finde es ganz knorke.
Ein Okko Dominator würde mir auch super gefallen, evtl in den nächsten Wochen :D



PS: suche mal nach Diezel Mod für das MT2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich besitze dieses Pedal und dazu noch 2 Verstärker. Und kauf dir bloß nicht das Metal Zone!
Es klingt viel zu viel nach fuzz Box und verwaschen. Habe den Peavey Bandit (Transistoramp ) und den Evh 5150 III 50 Watt mit ner Engl 212 Pro Box also mit dem Evh sollte ich jeden Metalsound und mehr hinkriegen.
Das Problem mit der box für mich ist, das er keinen Metal Sound hinkriegt den man mögen kann. den 80er "stompbox" sound weder den Moderen Modeling Sound oder was dazwischen.
Meine klare Empfehlung: Roland Cube. reicht leider nur für zu hause aber dafür ein Hammer ton und meiner Meinung der beste der Modeller.
Echt geiler Metal Sound und für mich noch geil er modelt auch den Jazz Chorus(den wohl besten clean amp schlecht hin).
Mit dem amp kann man gut rum experimentieren und das geld eher für ne gute Gitarre ausgeben.
Werde ihn mir auch hohlen weil ich die Lautstärke fürs üben zuviel finde, der stohmverbrauch recht hoch ist und ich nicht die Lebenszeit meiner Röhren fürs über ausgeben will
 
Aloha!

Ich bin neu hier in dem Forum und habe gleich erstmal eine Frage: Wie findet Ihr den Boss Metal Zone MT-2? Ich überlege, ihn mir in der nächsten Zeit anzuschaffen und konnte im Netz nichts richtig darüber finden :nix:, deshalb frage ich euch, was ihr von dem Teil haltet. Meine Schwerpunkte sind so Richtung CoB, Arch Enemy und At the Gates bzw. Insomnium :great:. Danke im Vorraus

Stay Tuned
Rockharzfan2014:rock:

PS: Hier ein Link zu dem Teil: https://www.thomann.de/de/boss_mt2_metal_zone.htm

Der MT2 ist absoluter MIST für Metal, besonderst für die Sachen, die Du spielen möchtest.
Da gibt es wesentlich bessere. Wie zum Beispiel.
https://www.thomann.de/de/digitech_metal_master_verzerrerpedal.htm
https://www.thomann.de/de/digitech_death_metal.htm
Ich habe im Metalbereich ALLE 3 gespielt und kann daher diese Aussage treffen.
Zudem verkaufe ich gerade den Metal Master und den Death Metal, da ich diese bei meinem neuen Amp nicht mehr benötige.

Müsste ich mich erneut entscheiden würde ich wieder den Digitech kaufen. Alternativ dazu entweder dieser hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_extreme_metal.htm

Oder wenn es dann wirklich ein Boss sein muss, dann das hier:
https://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm

Ist halt eine Preisfrage und die Höherpreisigen sind NICHT IMMER die Besten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben