Wie findet ihr den Drumsound?

  • Ersteller Williamfromhell
  • Erstellt am
Williamfromhell
Williamfromhell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.19
Registriert
19.01.09
Beiträge
108
Kekse
26
Hi,

wie findet ihr den Drumsound?! Soll zu Rockmusik passen... Toms habe ich nicht mitgespielt! (War zu faul die Mikros ran zu machen...:redface:)

www.myspace.com/marorec
 
Eigenschaft
 
hi-hat isn bisl leise für mein geschmack, und bassdrum dafür bisl zu laut.. weniger hall bei der snare ..

aber das is nur meine meinung, bitte nicht bös sein ;-)
 
Viel zu viel Raum auf der Snare, Overheads zu leise, Bassdrum klingt nach midi der billigsten Sorte. Da viiiel weniger EQing im Tiedbassbereich sowie die 4KHz rausnehmen! ;)

Gib doch mal n paar Infos zum verwendeten Equipment.

Gruß, Ziesi.
 
ich finde die bass zu laut die HiHat zu leise und die Snare find cih eiegntlichg ut könte noche in bissl leiser :rolleyes:
 
War jetzt keine dolle Aufnahme... Habe nur drei Mic's benutzt... Für Snare, BD und OH.
 
War jetzt keine dolle Aufnahme... Habe nur drei Mic's benutzt... Für Snare, BD und OH.

Jo klar, aber einfach bei der Bearbeitung etwas zurückhaltender vorgehen, sonst klingts einfach zu künstlich ;)

Gruß, Ziesi.
 
es klingt finde ich, sehr synthetisch und trocken, klingt fast garnicht mach einem echten schlagzeug
die bassdrum hat finde ich, einen sehr unangenehmen klick, der ist zu mittig, setz, wie zeisi schon gesagt hat, lieber die 4khz runter und nimm eher im 8-10khz bereich etwas mehr rein.

und was sonst auch immer noch hilft, nich so viel mit hall arbeiten, sondern ein micro in raum stellen und das signal vorsichtig drunter mischen, dadurch wirkt es einfach organischer
 
bassdrum is katastrophe... snare kann man fast mögen....


keine ahnung wie die bassdrum original klingt, mach mal alles runter und aus aus stell nochmal online ^^
 
Also die Bassdrum klingt für mich fast wie ein Basketball :D Im mittleren Frequenzbereich zu viel angehoben...dafür im hohen bereich für den "Klick" zu wenig.
Versuch evtl. mal, ohne Resonanzfell zu recorden, dann ist eigentlich nur leichter EQ und keine Kompression nötig, für einen guten (aber nicht "künstlichen") Bassdrumsound.
 
Hört sich an wie mein altes Roland Td 8 ^ ^.
 
Was ist das dritte für ein Lied auf der Myspace-Seite?

Das hört sich viel cooler an :D Mit PC gemacht?
 
metaljünger;3564742 schrieb:
Was ist das dritte für ein Lied auf der Myspace-Seite?

Das hört sich viel cooler an :D Mit PC gemacht?

Das ist ein Projekt was ich gerade habe... Spiele da die Drums und den Bass!
 
Joa, das find ich viel besser, vor allem dieser sphärische Teil mit den Keys in der Mitte und auch die Keys ganz am Ende! :great:
 
Die Bassdrumm ist soooo dermaßen kacke :-D :-D
Aber die Snare find ich geil, weiß nicht, was ihr habt
 
Mein Senf:

Snare ist prima
Bass klingt in der Tat wie Basketball. Da ist nur der Kick, nicht die eigentliche Base. Da würde ich insgesamt weniger rumdrehen, und dann evtl. bescheiden um die 120 Hz reindrehen, bei 600 etwas raus und dafür bei 1k2 etwas rein, falls du das leiden magst.

Die Becken und die HiHat sind der Mikrofonierung entsprechend zu leise.

Lg
 
Hast du einzelspuren noch..man kann da noch ne menge rausholen..
wenn du mir die spuren schicken könntest, könnte man dir besser sagen inwiefern da noch was möglich ist..
 
Ich habe jetzt selber schon nen paar Sachen nach gelesen und rum probiert, ich mache demnächst mal eine neue Hörprobe rein! Trotzdem danke!!!
 
Die Gitarre is so dermaßen im Vordergrund und der Effekt so störend dass man gar nicht richtig aufs Drumset achten kann...

Aber soweit ich doch raushören konnte, sind die Toms ein bisschen zu laut, bzw. haben zu viel wumms...
 
Mein Problem ist jetzt, dass ich die Gitarre nicht anders präsent kriege...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben