Wie geht das mit dem midi jetzt?

  • Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
S
sun´s architect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
12.10.08
Beiträge
77
Kekse
-38
Hallo folks...
Habe keinen thread gefunden der mir helfen konnte also: neuer thread!

Es geht um folgendes: Ich habe noch nicht kapiert wie ich das PlugIn "Addictive drums" über ein E-drumset ansteuere bzw. was ich dafür brauche... Ich hab das so verstanden:

E-drumset über midi-out in ein audio interface und von da irgendwie (usb, firewire ect.) in den PC!? Is das so richtig? Wenn nicht würde ich mich freuen wenn mir jemand die korrekte vorgehensweise erklären könnte.

P.S. Es geht im grunde nur um die verkabelung von e-drumset zum pc...
 
Eigenschaft
 
sun´s architect;3979316 schrieb:
Hallo folks...
Habe keinen thread gefunden der mir helfen konnte also: neuer thread!

Es geht um folgendes: Ich habe noch nicht kapiert wie ich das PlugIn "Addictive drums" über ein E-drumset ansteuere bzw. was ich dafür brauche... Ich hab das so verstanden:

E-drumset über midi-out in ein audio interface und von da irgendwie (usb, firewire ect.) in den PC!? Is das so richtig? Wenn nicht würde ich mich über freuen wenn mir jemand die korrekte vorgehensweise erklären könnte.

P.S. Es geht im grunde nur um die verkabelung von e-drumset zum pc...

Ja, stimmt. Ich geh z.B von Roland TD-4 via MIDI-Kabel in den Midi-In meines Interfaces (Alesis IO26) und das Interface ist via Firewire mit dem PC verbunden. Dann gehts in den Sequencer (bei mir Cubase).

Gruß

The Bazzman
 
kuhl thx...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben