Wie greift Ihr C#

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
Ich hab auch Patschehändchen und greife die 3 Seiten mit dem Ringfinger wie ein kleines Barree (der Vorteil von Patschehändchen sind ja richtig dicke Finger!) ... hat man sichs erstmal angewohnt, klappt das super. Inzwischen so super, dass ich oft auch das A nur mit dem Ringfinger greife...
 
Manche Leute können die vordersten Fingerglieder weit über 180 Grad biegen (also nach hinten). Bei mir geht das nicht, deshalb muss ich die e-Saite zwangsweise abdämpfen. ;)

Verwette deine Traumgitarre drauf das dies nicht der Fall ist :D
 
Hallo Heinrich III,

wenn Du auf eine Westerngitarre spielst empfehle ich Dir die Methode mit dem abgeknickten Ringfinger oder gar Kleinen Finger das können einige wenige. Bei mir hat die Proyedur einige Jahre gedauert bis sich der knick am Finger im richtigen Winkel positioniert hat. Der Griff wir nennen Ihn der A-Griff ist sehr vorteilhaft vor allem bei schnellen wechsel. Eins sei gesagt es ist eine Mühselige und schmerzhafte Angelegenheit.

Ich hoffe das hilft.

Gruß Otelis:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben