Wie gut, wirksam, neutral ist die 3 Band EMG Active EQ Elektronik?

hugheskettner
hugheskettner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
07.11.14
Beiträge
143
Kekse
183
Ort
Fischkopfdezernat
Moin Leute

ich möchte eine Einschätzung vom Forum haben, wie gut und wie neutral eine 3 Band EMG Active EQ ist.
- editiert:
Die Bezeichnung mag allgemein gehalten sein, bei Thomann heißen die Elektroniken BQS, BTC, zum Beispiel.

Hintergrund der Frage:
Ich spiele einen Schecter Stiletto Studio 5, Bass verlinkt,
https://www.schecterguitars.com/bass/stiletto-studio/stiletto-studio-5-2015-12-18-detail
mit ebenjener Elektronik.

Ein Foto:
full


Nun finde ich leider mal wieder dass der Klang nachdem ich von EMG Hz40 zu Aguilar DCB-G4 modifizierte zwar wie beabsichtigt völlig anders und viel besser ist.

Jedoch schmeckt es mir immer noch nicht so richtig [ es feht mir ein verträgliches Maß an Brillianz und Biss und Hochmitten ]

Die Frage zielt darauf ab ob ich erneut die Pickups tauschen würde - oder ob ich damit nicht weiterkomme bzw. es der falsche Ansatz ist.
[ wenn ja, dann wüsste ich auch wohin die Reise ohrmäßig gehen soll, nur ich will hier erstmal die Elektronik erörtern ]

[ PS: Saiten spiele ich die welche ich immer spiele wenn ich die Wahl hab, nämlich Elixir. ]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Dingwall sitzt ein 3-Band EQ von EMG der neutral eingestellt keinen hörbaren Unterschied zum passiven Sound erkennen lässt, aber durchaus beherzt ins Geschehen eingreifen kann.

Laut session webshop ist das ein BT Modell - allerdings als 2-Band deklariert... und dingwall nennen da auf ihrer website keine genauere Bezeichnung.
 
... ein 3-Band EQ von EMG der neutral eingestellt keinen hörbaren Unterschied zum passiven Sound erkennen lässt, aber durchaus beherzt ins Geschehen eingreifen kann.

geh ich mit.
Werde demnächst mal die Pickups weiter unterfüttern damit ich nah an die Saiten gelange.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben