Wie kann man eigentlich so schnell werden wie Joey Jordison?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein drumlehrer hat ma gsacht, beim stick control, einfach weiter machen. wenns weh tut, einfach weiter. irgendwann horts auf. :D :screwy: :D Knn ja sein, das es stimmt, hab davon aber nichts gemerkt außer den muskelkater am nächsten tach:rolleyes:
 
Bob de Drummer schrieb:
Mein drumlehrer hat ma gsacht, beim stick control, einfach weiter machen. wenns weh tut, einfach weiter. irgendwann horts auf. :D :screwy: :D Knn ja sein, das es stimmt, hab davon aber nichts gemerkt außer den muskelkater am nächsten tach:rolleyes:

mein schlagzeug lehrer sagt, wenns weh tut, aufhören und erstmal warten bis man sich wieder entspannt hat und dann wieder anfangen
is meines erachtens nach auch sinnvoller, weil das im sport zB auch die effizientesten leistungssteigerungen bringt
 
Limerick schrieb:
Ja und? Er kann doch auch Heel-Up kombiniert mit Heel-toe spielen oder? Heel up und Heel down sind nicht von der Heel-toe-technik abhängig. Up- und Down ist lediglich, ob er die Ferse anhebt oder nicht. Ob er dann den Rebound nutzt oder nicht ist ein anderes Kapitel.
Ich bin ein Besitzer der Disasterpieces DVD von Slipknot. Und auf der sieht man, dass er bei den schnellen parts - oder überhaupt - nicht die Heel-toe Technik verwendet.
 
Limerick schrieb:
Ja und? Er kann doch auch Heel-Up kombiniert mit Heel-toe spielen oder? Heel up und Heel down sind nicht von der Heel-toe-technik abhängig. Up- und Down ist lediglich, ob er die Ferse anhebt oder nicht. Ob er dann den Rebound nutzt oder nicht ist ein anderes Kapitel.
@JJ-Snare: Dich werd ich sicherlich nie kaufen! Du bist mir viel zu teuer, auf dir sieht man den Staub viel zu gut, ich hab schon eine, will auch keine zweite, will keine in schwarz und schon gar keine, auf welcher man nicht auch nen gedigenen Jazz spielen könnte! :rolleyes: :screwy:

Lim

Tut mir leid, aber für die Geschwindigkeit brauchst du keine Heel-Toe-Technik. Das lässt sich alles locker flockig mit Single Strokes einrichten.
 
black metal drummer schrieb:
Tut mir leid, aber für die Geschwindigkeit brauchst du keine Heel-Toe-Technik. Das lässt sich alles locker flockig mit Single Strokes einrichten.
Also: Um das klarzustellen... Nein, das brauchst du wirklich nicht, das hab ich auch nicht geschrieben. Falls das so rübergekommen ist, tuts mir Leid! Sollte es aber nicht :screwy:

allebeide schrieb:
Ich bin ein Besitzer der Disasterpieces DVD von Slipknot. Und auf der sieht man, dass er bei den schnellen parts - oder überhaupt - nicht die Heel-toe Technik verwendet.
Und dass er Heel-Toe-Technik spielt, dass hab ich auch grad auch nicht gesagt! Jungs, Jungs, lest meine Beiträge besser durch! (Ich versuch gleichzeitig, sie verständlicher zu formulieren :rolleyes: ). Das weiss ich selber, hab die DVD ja auch. Was ich lediglich sagte war, dass man Heel-Toe mit Heel-Up verbinden kann! Das ist alles! Klar?! :rolleyes: Gut... ;)
 
eiso ein guter tip um mit nem doppelpedal schneller zu werden ist zu schaun das
die gelenke bei der verbindungswelle fast nicht geknocht sind, weil man dadurch unnötige reibung vermeidet und so mit links weniger kraft braucht und das pedal schneller reagiert...
außerdem würd ich mal versuchen barfuß zu spielen nur so...
hat bei mir was gebracht...
 
fake-reborn schrieb:
außerdem würd ich mal versuchen barfuß zu spielen nur so...
hat bei mir was gebracht...

Der Drummer von Paragon spielt mit so Ballett-Schühchen. Sieht zwar kacke aus, aber er hats drauf :great:
 
fake-reborn schrieb:
eiso ein guter tip um mit nem doppelpedal schneller zu werden ist zu schaun das
die gelenke bei der verbindungswelle fast nicht geknocht sind, weil man dadurch unnötige reibung vermeidet und so mit links weniger kraft braucht und das pedal schneller reagiert...
außerdem würd ich mal versuchen barfuß zu spielen nur so...
hat bei mir was gebracht...

Bei mir klappts am besten mit leichten, knöchelfreien Schuhen mit nicht alzu dicker Sohle. Sowas ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Das mit dem Winkel in dem man seine Pedale nach innen dreht merkt man eigentlich erst bei einer extremen Neigung. Meine sind jeweils ca. 15 ° geneigt und das macht garnichts.

Als ich aufgehört habe drauf zu achten ja die Technik 100 % richtig auszuführen und einfach nur locker vor mich hin gespielt habe, fanden die Füße sozusagen selber heraus, wies richtig geht. Richtig extrem schnell bin ich zwar noch nicht, aber im Midthempo läufts jetzt völlig locker und ohne jede Anstrengung.
 
Ich muss zugeben dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, im grunde genommen hab ich nur die letzte Seite und die überschrift gelesen, aber das reicht mir schon als Anlass ein bisschen klugscheisserei loszulassen, die aber irgendwo ernst gemeint ist:

Die ganze zeit ind er man sich beschöftigt mit was für einer heilcreme man seine Hände vorm spielen eincremt, oder Ob man barfuss spielen sollte oder nicht, sollte man lieber üben, das bringt mehr... Man wird durch nichts schneller als durch üben (und vielleicht durch die errgungenschaft der wichtigsten Techniken, aber die muss man doch auch bloss üben)... Wer viel spielt, der spielt auch schnell...

da seh ich gerade, T-Bone hatte die idee schon vor mir ^^
 
ich hab noch kurz ne frage:
was heist das BPM --> Beat per Mintue oder?

weil dann wären 180BMP doch ziemlich lahm oder-->
3 schläge in der sekunde [ soweit ich rechnen kann:D ]
wie is das dann mit den 16tel ?! versteh ich nich
oder ´zählen die 3 schläge als ganze, und 6 wären dann halbe
weil so wäre das ja dann doch schnell
:screwy:
 
@!mhm!
Richtig, 180 bpm sind 3 Schläge in der Sekunde, usw.!
Hast du was geraucht?:screwy: :D
 
180BPM sind 180 Viertelnoten pro Minute das sind 3 Viertelnoten pro sekunde oder 1 Takt á 1,333 Sekunden, spielst du in diesem Takt ganz normale Achtelnoten auf der HiHat schlägst du mit einer Hand alle 0,1667 Sekunden auf die HiHat und alle 0.333 Sekunden wechseln sich Bass und Snare ab. Das ist ein Standard Umfta - beat.

Das versteht man nur wenn man es sich 2mal durchliest.

Du hast jetzt sicher festgestellt das du falsh lagst und besser hättest keine Vermutung äußern sollen. Aber wir helfen gern

Die BPM ist immer in Viertelnoten pro Minute angegeben. Beim Jazz manchmal auch in Halbe das ist dann aber kenntlich gemacht. Manchmal steht da auch MM für MenzelMetronom, bedeutet das gleiche wie BPM.
 
ja ich glaub ich habs so "einigermasen" verstanden:D
thx
 
Genau das Problem hatte ich mal an anderer Stelle angesprochen. Wenn man sagt z.b. "16tel bei 200bpm", dann sind die 200 bpms die Viertelnoten, die innerhalb einer Minute existieren. In dem Beispiel wären es dann also 800 tatsächliche Schläge. WARUM nun die bpms immer selbstverständlich als Viertel angesehen werden, wusste in der damals entbrannten Diskussion eigentlich niemand. Wird halt nur häufig bis fast immer, wenn's ums Schlagzeug geht, so aufgefasst. Aber achte mal bei Notentranskriptionen auf die Tempoangabe, da findest du häufig ein Symbol eines Notenwertes, der einer Zahl gleichgesetzt wird. Beispiel: Viertelnote = 140 bpm. ODER: halbe Note = 140 bpm. Oder: Achtelnote = 230 bpm. Je nachdem. Diese eingangs genannten bpm Bezeichnungen implizieren halt immer, dass es sich um Viertel handelt. Auch wenn's keiner dazu sagt.
 
Bin jetzt zu Faul dir die Geschichte zu erzählen, willst dus Wissen kauf dir ne Rhythmuslehre, das steht in fast jeder drin woher das kommt. Übrigens im Jazz ist das Metrum auf Halbe festgelegt und 8tel stillschweigend immer geswingt. Wen interessierts eigentlich ---

--- LIM kannst du uns von diesem blöden thread befreien. Ich krieg Krämpfe
 
Pressroll schrieb:
--- LIM kannst du uns von diesem blöden thread befreien. Ich krieg Krämpfe
Ich überlege mir schon lange wielange ich/wir und das noch anschauen soll/-en. Dieser Thread ist wirklich durchgekaut. Aber ich warte erst noch einige Tage. Vielleicht hat noch wer was zur Musiktheorie zu sagen. Oder dazu, wieso Joey so schnell spielt. :rolleyes: Wenn ihr euch davon befreien wollt, dann postet einfach nicht mehr und der Thread grollt nach unten. So einfach geht's! Solange hier noch "Diskussionen" geführt werden, lass ich ihn noch offen!
 
Ist schon interessant, dass außer Begründungen wie "is halt so" oder "schau selber nach" niemand in der Lage ist, die Herkunft oder Festlegung oder was auch immer in ein, zwei knappen Sätzen zusammenzufassen. Egal, mir gehts nicht darum, dies zu wissen, sondern nur mal oben Genanntes anzumerken. Brauchen von mir aus auch nicht weiter zu diskutieren, bevor die Krämpfe noch schlimmer werden ;)
 
how about den thread in die plauderecke zu verschieben, statt den zu löschen?
 
Horschig schrieb:
how about den thread in die plauderecke zu verschieben, statt den zu löschen?
Das Thema lautet, wie man so schnell werden kann wie Joey Jordison, was eindeutig in die Sparte der Spieltechnik gehört. Und nur weil dieser Thread hier zum Non-Sense-Plauder-Offtopic-Thread ausarten soll/wird, fühle ich mich nicht dazu bewegt, diesen in die Plauderecke zu verschieben! :rolleyes: Aber "how about close this stuff here?" :rolleyes: Also...

Lim
 
Gude!
Würde diesen Thread schliessen, da dies doch unser aller ´Feindthread´ ist über den wir uns schon öfter aufgeregt haben!;)
Meister Limerick setze ein Zeichen!!!:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben