Wie macht er das???

  • Ersteller gaborbass
  • Erstellt am
G
gaborbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.12
Registriert
29.11.04
Beiträge
429
Kekse
4
Hallo , basser gemeinde -.-
anhören , und staunen. dieser auschnitt von bass solo ist leider nicht von mir, aber ich wüsste doch gerne wie "micheal Grott" so heißt er glaub ich die ersten beiden töne mit diesem speziellen effekt hinbekommt( ist das ein vibrato !?!?) es hört sich an als würde er die töne "überrollen" hat jemand ne ahnung , wie er das macht?
schöne grüße:)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber vll wurden zwei Bass-Spuren aufgenommen?
(Jedenfalls hört man den Effekt bei kurz nach 10 Sekunden ausklingen...)
 
nach langem überlegen bin ich glaub ich drauf gekommen , es ist einfach ein sauschnelles trillern (also auf und abziehen von tönen ) -> wie heißt das gleich?
 
Auf- und Abziehen von Tönen? Bendings? ^^ Vibratio-Bendings?
 
Hört sich für mich nach Hammer-on/pull-off- Orgien in Höchstgeschwindigkeit an, gebe aber keine Garantie! ;)
 
gaborbass schrieb:
es ist einfach ein sauschnelles trillern (also auf und abziehen von tönen ) -> wie heißt das gleich?
Genauso heißt das: Triller! Ganz einfach :)

LeGato
 
ganz einfach :great:
aber das solo hört sich echt geil an , wie ich finde... -.- und weiter gehts üben!
 
Hey, gaborbass!
Wie heißt denn nun der Typ wirklich bzw. in welcher Band spielt er? Google hat unter dem angegebenen Namen nichts ausgespuckt :)
 
nennt mich gabor, oder bilbo -.-
also wie ich das solo gefunden hab->
zuerst war ich auf pilichowskis seite (auf der polnischen) (er scheint sowieso zwei unterschiedliche zu haben .
www.pilichowski.pl/dane/index.html
(die andere) www.pilichowski.pl (?)

naja egal , auf der ersten aufgelisteten gibt es eine abteilung "muzska" und dann "mp3"
weiter unten sind dann links von 8 bass solos, (von soner cd oder so) da das 6ste is ed... voll vieles bass gefrickel , hehe nett anzuhören !

sons kein plan
gruß
gabor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben