Wie nennt man diese Taktart?

  • Ersteller JohnnyderDepp
  • Erstellt am
J
JohnnyderDepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
23.10.10
Beiträge
34
Kekse
0
Eine Frage zu folgendem Lied:



Das Schlagzeug setzt bei 3:15 ein. Nennt man das einen 4/4-Takt wobei die Viertel triolisch aufgeteilt werden, oder gibt es dafür eine andere Bezeichnung?
 
Eigenschaft
 
Der Gitarrist sagt dazu 6/8tel.
 
Ich höre da eher einen 4/4 aber eben mit shuffle.
Bin aber nur drummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Definitiv 6/8. Geshuffelt höre ich da nichts...

Edit: okay 4/4 mit Triolen ist natürlich Shuffle. :D Aber ich denke eher, dass das Feeling und auch von denen gedacht 6/8 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin Gitarrist und höre auch 6/8 - aber keinen Drummer.
Wenn ein Drummer da mit 4/4 einstegen möchte, muss er gar nicht groß schaffeln, er muss einfach nur viele Achtel-Triolen spielen :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oops, Bacchus#777 ist mir zuvor gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
okay ich meinte natürlich 4/4 mit triolen.
6/8 höre ich jetzt leider...auch :redface:
Tolle Nummer übrigens, kannte ich garnicht.
Gruß
Bruzzi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben