Wie tambourin montieren ??

Dieses Thema im Forum "Percussion" wurde erstellt von drummer91, 29.03.07.

  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    1.492
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    700
    Kannst du die Clamp nicht einfach an ein beliebiges Stativ schrauben, z.B. an einen Beckenständer? Das ist ja nichts anders als eine Multiklemmer, nur dass am anderen Ende halt was spezielles zum Befestigen von Percussion (wie Tamourin, Cowbell, ...) ist.

    Es sei denn auf dem Bild erkenne ich das nicht richtig ...
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion

    Registriert seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    4.907
    Genau so isses und geht's. Die einfachste aller Methoden, zumahl du es trotzdem in der Nähe der Hihat befestigen kannst (oder an der Hihat-Maschine selbst). :great:
     
  4. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Ich hab auch den Schellenkranz. Momentan ist er am HiHat-Stativ befestigt, so dass er unter den Hats hervorlugt. Ich bin aber am überlegen, ihn tiefer zu mntieren und mit einer zusätzlichen Fußmaschine zu treten.
     
  5. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.007
    Ich persönlich bin der Ansicht man sollte ein Tamburin nicht an der HH befestigen, da der schellenkraanz bei jedem Treten geräusche macht, aber wers mag :) Ich hab ihn mit so nem Meinl-Halter an nem Crash montiert, dass ich es auch direkt neben der HH gut spielen kann :great:

    Gruß, Ziesi.
     
  6. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    ja schon, aber klingt das crash dann nicht mit ??
     
  7. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Probiers aus, finds raus :D


    Nein ganz im Ernst: Egal wo dus fstmachst, irgendetwas wird immer mitschwingen, außer du nimmst nen eigenen Ständer für das Teil. Und ich denke nicht, dass ein Crash besonders laut mitschwingt.
     
  8. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    ja aber an dem crashständer is noch en Splash befestigt auch mit so einer multiclamp, naja egal, ich hab jetzt das tambourin und nen jam block zusammen mit der clamp an der hi-hat befestigt. trotzdem danke für eure vorschläge.

    mfg Drummer91

    :)
     

Diese Seite empfehlen