Wieder mal: Der eierlegende Wollmilch-Wohnzimmer-Amp

  • Ersteller FretMonkey
  • Erstellt am
also ich liebe meinen THR 10. Die Modellpolitik von Yamaha finde ich auch nicht so gut, aber der Bursche kann viel und macht richtig Spass. Vor allem aber ist der so einfach in der Bedienung. Bald jeder Parameter ist direkt anwählbar ohne Umwege zum Wunschsound. Und er klingt leise richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Bezüglich TM5, da bräuchte ich dann aber noch einen Kopfhörerverstärker an der Red Box, oder?

Nein, brauchst nicht. Powersoak drücken und Kopfhörer in den Lautsprecherausgang.
Klingt krank, ist aber i.O..

Und dann aber niemals den Powersoak lösen, sonst knallt der Kopfhörer gewaltig!!! :igitt:
 
Und da kommt dann das gleiche Signal raus wie aus der RedBox (also inkl. Cab-Sim)? Ist das von H&K so freigegeben?
 
Powersoak drücken und Kopfhörer in den Lautsprecherausgang.
Klingt krank, ist aber i.O..
Zumindest ist das von Hersteller nicht so gedacht und da fehlt der klang Einfluss des speakers mit box. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut anhört. Also ich würde das auf keinen Fall so machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt so als wären das dann die Überreste des Power Soak... und nicht auszudenken, wenn da mal der Kopfhörer auf den Ohren sitzt und das Ding fliegt.
 
da fehlt der klang Einfluss des speakers mit box. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut anhört.
Das ist aber ne Grundsatzdiskussion, ob Kopfhörerausgänge bei Gotarrenamps Sinn machen. Sollte nicht unbedingt hier rein.
 
Du kannst dir für 35€ so ein Minipult von Behringer kaufen, das hat dann einen KH-anschluss und du kannst noch einen Backingtrack dazumischen.
Wichtig ist: Die Redbox läuft auf Linelevel,also nicht in den Mikro-eingang!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bzgl. der Effekte kannst du dir mein YT-video ansehen - die gehen alle gut vor dem TM
 
Uff, alles ist möglich! Heißt also, Liste überarbeiten und nochmal spielen gehen. :)

Der Bugera G5 würde mich live wirklich interessieren, v.a. käme ich an den auch günstig ran. In diesem Video klingt er sogar recht gut:

 
Ist der Bugera G-5 nicht einfach eine Kopie des Blackstar HT-5 ? Ich mein, ich hätt mal sowas gelesen ... :confused:
 
Ja, sieht man ihm auch an. Deswegen kann ich aber nicht erwarten, dass der klingt wie der HT-5. :D
 
Blackstar HT-5 - könnte günstig an die 12“ Combo kommen, ist aber irre laut, außerdem gibt’s Geräuschprobleme (Surren, Brummen, Kratzen, …), auch bei sämtlichen Testgeräten im Geschäft.

Ich drück dir die Daumen ! ;)
 
verträgt sich nicht mit Pedalen,

der Orange Micro Terror hat mir zu wenig Einstellmöglichkeiten


Ich schliesse aus ersterer Aussage, dass du gerne mit (analogen) Pedalen arbeiten möchtest.

Ist es wirklich so ein grosses Ding, vor den Terror ein zusätzliches EQ-Pedal zu schalten? :nix:
Da du gerne erforschen möchtest, was die einzelnen Frequenzen tun, möchte ich dir gleich einen grafischen Equalizer in Pedal-Form ans Herz legen ...da hat man gleich eine direkte, optische Kontrolle (...und mittels Level-Regler einen ausgezeichneten Boost für den Terror!)

:hat: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir grad auffällt, das steht zwar in meinem Steckbrief, aber ich hab's hier im Eingangspost vergessen zu erwähnen: spiele seit 13 Jahren. :D Und das über verschiedene Verstärker, aber aus diversen Gründen hat's nie gutes Material zu mir nach Hause geschafft.

@hairmetal81: Die Aussage mit den Pedalen war auf den TM5 bezogen, der "nackt" nicht wirklich Metal kann. Dem hätte ich gerne mit einem Booster/Zerrer aus meinem Zoom G2.1u auf die Sprünge geholfen, habe aber von mehreren Seiten gehört, dass der Pedale nicht wirklich gut abkann, weil er zu matschen beginnt.

Der Orange Micro Terror scheidet schon wegen der fehlenden Cab Sim aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich möchte, ist ein puristischer Verstärker ohne viel Einstell- und Effektschnickschnack. Der soll gut klingen, auch auf Zimmerlautstärke. Wenn ich Effekte brauche (zB. Chorus, Delay, Monster-Zerre, etc.), würde ich den mit einzelnen Pedalen aus dem Zoom anblasen.

Also wirklich puristisch und echt günstig ist der KUSTOM Defender 5H. Auf Zimmerlautstärke ist der noch clean, verträgt sich auch gut mit Pedalen. Kleine, gute Box dazu, perfekt. Ich hab mir vor kurzem so´n Ding gekauft und find ihn immer besser, der klingt echt klasse.
Ich spiel den bei meinem neuen Projekt, wir jammen momentan noch auf gehobener Zimmerlautstärke, sind nur 2 Gitarren bis jetzt.

Für das Spiel mit Kopfhörer mußt du dir dann natürlich was einfallen lassen.

Ich spiel zu Hause auch gern über Kopfhörer, am Blackstar HT-1 Head, aber den magst du ja nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem hätte ich gerne mit einem Booster/Zerrer aus meinem Zoom G2.1u auf die Sprünge geholfen

...ich dachte die Bedienung des Zooms wäre dir nicht intuitiv genug? ...wenn dir die Amp-Models eh gefallen, würde ich die 400€ eher in aktives Monitoring investieren! :)


:hat:
 
Alles Klar ;)
 
Hotone nano legacy.
ohne witz.

die kleinen orange crush < 2014 haben mich alle enttäuscht. Und ich bin grosser fan von orange.
 
Von Vox gibt es eine neue Modelling Serie:

Vox VX



Dachte zuerst, die haben die alte, erste Valvetronix Serie wieder aufleben lassen, aber es scheint wohl wirklich eine Neuentwicklung zu sein. Sieht so ein bisschen nach Hybrid zwischen Yamaha THR und der aktuellen Vox VT+ aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben