Wieviele Lieder könnt ihr (auswendig) spielen und wie behaltet ihr die?

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
Hi, ich spiele nun seit 2010 gitarre und habe über die zeit viele lieder gelernt und habe mir die erst jetzt mal alle aufgeschrieben und dabei kam ne ganz schöne masse zusammen und hab mich gewundert, wieviele lieder man sich einfach so behalten kann. seit wievielen jahren spielt ihr und wieviele lieder könnt ihr?

Ich kann:
32 Fingerstyle Lieder
13 kurze Lieder
94 (metal) Shred Licks und Shred Soli
41 Flamenco Falsetas
21 Lieder meiner Bands
mehrere lieder auf der egitarre, aber nicht gezählt

Wie behaltet ihr diese Lieder im Kopf? Ich spiele jedes Lied alle 2 Wochen mindestens einmal, um es nicht zu vergessen. Ich denke immer wieder, dass wenn ich jetzt noch ein lied mehr lerne, ist der speicher voll. alleine die ganzen shred licks voll mit 16teln oder die gezupfeten lieder, wo viele informationen im gedächtnis sein müssen. Gibts hier vlt. ein erfahrener musiker mit jahrzehnterlanger erfahrung, der mir seine situation schildern kann?

MfG

Falls es jemand interessiert, hier die Lieder, die ich mir aufgeschrieben habe:

skyfall
litte talks
asturias leyenda
el ultima tremolo
balleysmond polka
Comptine dun autre été
campanas del alba
ff7 main theme
recuedros del la alhambra
halleluja
jerrys breakdown
canon in d
katjusha
mad world
hijo de la luna
misty mountains
pirates of the carebean
stairway to heaven
dust in the wind
someone like you
star of the county down
river flows in you
aerith theme
levis and clark
miyazakis dream
vista point
doc watson house of the rising sun
waka waka
cantina band
mittelalterliches stück (selbst geschrieben, hab damit beim wettbewerb nen Preis gewonnen)
classical gas
bouree

kleine stücke:
tremolo exercise 1
tremolo exercise 15
that'll never happend no more
la bamba
folk blues in a
folk blues in e
love is blue
polka holy
rohan