Windows 7 und 64 bit Soundtreiber - Problem Musik-Player

serius
serius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
73
Kekse
39
Ort
Rhein-Hessen
Hallo,

habe hier ein kleines, aber dennoch ärgerliches Problem.
Seit meiner Neuinstallation von Windows 7 und der Treiberaktualisierung für meine ESI ESP 1010
spielen herkömmliche Musik-Player, wie WinAmp, Windows Media-Player nichts mehr ab ...
an was könnte es liegen? An der Inkompatibilität von 32 bit Programmen und 64 bit Treiber?

Vieleicht wisst ihr ja etwas darüber ... vielen Dank.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Guten Abend und Servus,
ich hab auch ein ähnliches Problem. Das Cubas LE 5 hab ich beim Kauf einer Powermate dazubekommen und hab es auf meinem Laptop mit Win 7 und 64 bit aufgespielt!
Das Progamm läuft einwandfrei, ich kann midispuren abspielen, Noten drucken aber ich hab kein Ton!

Allerdings auf dem Win Player läuft es dann!
Hätte aber gern im Cubase den Ton!!

Rudi:gruebel:
 
Na toll ... gerade umgekehrt.

Also bei mir erkennt Win7 die PCI Soundkarte ESP 1010 tadellos. Wird in den Systemsteuerung mit grünem Haken angezeigt wie es sein sollte.
Der Realtek OnBoard Sound ist auch ausgeschaltet, sodass von daher keine Komplikationen auftreten sollten.
Da frage ich mich, was ist nun das Problem? Das eben Cubase überhaupt nicht meckert und bei normalen Playern die Musik nicht abgespielt wird?
Dazu muss ich auch noch sagen, dass bei einem normalen Test der Boxen von Microsoft/Windows keinerlei Geräuche oder Sounds zu hören sind.
Das heißt, da hat Windows dann auch nochmal selbst Probleme, was auch nochmal Fragen aufwirft ...
 
Auf was ist Deine Soundausgabe im Windows eingestellt, siehe:
Systemsteuerung->Sound->Wiedergabe

Cubase verwendet nicht die Windows-Einstellungen, sondern den Treiber, der im Cubase eingestellt ist (Geräte->Geräte konfigurieren->VST-Audiosystem). Deshalb geht's im Cubase.

Stefan
 
Zwischenablage01.jpg

wie du siehst ist die ESP 1010 erkannt und aktiviert ... nichts anderes.
 
o.k., dann bin ich auch ratlos, außer ESI ESP 1010 Treiber neu installieren, oder einen älteren ESP 1010 Treiber installieren. Muss aber unbedingt ein 64-Bit Treiber sein!

Am Thema "32-Bit Programme und 64-Bit Treiber" sollte es auch nicht nicht liegen, das funktioniert. Mein Winamp (v5.621 (x86)) läuft prima unter Windows7/64-Bit.
 
Leider bleibt mir dann erst mal nur eine Neuinstallation des Treibers, da ESI nur einen Treiber für die ESP 1010 auf Win7-Basis herausgebracht haben,
da kurze Zeit später die Nachfolgekarte erschien.

Naja, vieleicht meldet sich auch mal der ESI-Support nach Jahren, nachdem ich die angeschrieben habe. :rolleyes:
 
Keine Änderung nach Neuinstallation des Treibers ...
Wavelab habe ich auch mal installiert. Hier läuft die Sache wieder wie geschmiert, wenn ich meine PCI Karte bei den Einstellung auswähle.
Wähle ich jedoch bei Winamp oder WMP die ESP1010 als Ausgabegerät aus, passiert niiiichts! Schöön :)
 
Bei mir schleicht sich langsam der Verdacht an, dass der erste und einzige Win7/64 Treiber für Deine ESP1010 nicht das gelbe vom Ei war?!
Ich meine, da hatten einige Audiokarten-Hersteller Probleme und hatten ein paar Releases gebraucht, bis die 64Bit-Treiber stabil liefen...

Aber, da kann Dir eigentlich nur jemand Auskunft geben, der diese Audiokarte selbst unter Win7/64 in Betrieb hat.

ciao,
Stefan
 
Naja, dann werde ich mal ESI ganz nett darum bitten, bitte doch ein Update des Treibers raus zu bringen :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben