Wirtz-Lieder von "Sing meinen Song" - BITTE um Hilfe, ich muss das auf Feier spielen!!!

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
Keine Angst, werde mich heute mal dran versuchen
 
Also ich höre die Töne als Powerchords A - F - G, also auf der tiefen E-Saite 5. - 1. - 3. Bund :great::m_elvis:
 
Okay. :great: Wie sieht es mit dem Intro aus?
 
Also ich höre die Töne als Powerchords A - F - G, also auf der tiefen E-Saite 5. - 1. - 3. Bund :great::m_elvis:

Bei F und G gehe ich mit, allerdings ist das A höchstens ein Am - eher ein C! :) (offene Akkorde)

Beim Intro höre ich noch nicht genug, als dass ich alles raushören könnte...bisher nur einzelne Töne, die müssten noch irgendwie ergänzt und zusammengesetzt werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch! Allerdings vertrau ich da auf die Profis hier im Board.
Bisher hat das auch immer gut geklappt... Ich warte noch in positiver Erwartung! :)
 
Es scheint aber nichts mehr zu kommen?! :(
 
Mensch nun lasst ihn doch nicht so hängen! Wo sind die Profis, die Tabs aus dem Ärmel schütteln?
@=Thunderbird= @derParty @andiu - macht was!
Hier will schließlich eine Wette gewonnen werden! ;)

@Wirtz-Tabber wie nah willst Du denn ans Original? Wenn ein guter Wiedererkennungswert reicht und es nicht 100%ig sein muss, will ich gerne versuchen, Dir zu helfen.

Den Part ab 0:30 könnte man z. B. so spielen:
d und g klingen lassen / nach Gusto öfter mit anschlagen
---------------------
3--3-5--5--1---3-3-3-
0----0--------0-0-0-0
0----0---------------
---------------------
---------------------


Der Refrain "Das ist wie ein Mantra" besteht aus den Chords
Am F G (oder Varianten davon) und kann auch einfach
- mit Powerchords (obere drei Saiten nicht anschlagen)
- oder mit Barrés (obere 3 Saiten nur leicht anschlagen) gespielt werden.


Am 577555
F 133211
G 355433


Zur Bridge "Ich schrei es zum Himmel" hätte ich folgenden Vorschlag:
A#5 - 13 15 - - -
G5/D - - 12 12 - -
D5 - - 12 14 - -
A5 - 12 14 - -

Mal schauen, ob ich Zeit finde, noch mehr rauszuhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Rake!! :)

Die Frage, wie nah ich ans Original rankommen möchte, liegt daran, wie schwer das Orginal ist... Von daher würde ich, Stand jetzt, antworten: So nah wie es nur irgendwie möglich ist. Aber spielbar muss es bleiben!

Ich werde das von dir gepostete nachher mal anspielen und mal sehen, ob ich es verstanden habe.

Aber es befriedigt mich ein bisschen, dass das Intro wohl doch etwas komplizierter ist. Ich hab nämlich Stunden geopfert.. :D
 
Hab das mal getestet, und das scheint schon ziemlich gut zu sein. Was jetzt natürlich immernoch fehlt ist das Intro.

Ich glaube, das das sehr nahe an deinem ersten Teil dran ist. Aber einen Durchbruch habe ich noch nicht geschafft.

Ist die Mannschaft hier noch an Board? Der Auftritt steigt am kommenden Samstag. Und üben muss ich das vorher auch noch... :igitt:
 
Versteif Dich nicht zu sehr darauf, das Intro exakt nachzuspielen. So bekannt ist der Song nun auch nicht - und selbst wenn er es wäre - darf ein Cover auch ein Stück eigenständig sein. Wenn Du schon Stunden ins Intro investiert hast, ist bestimmt auch schon etwas spielbares dabei herausgekommen. Schau nun einfach, dass Du die Parts gut und sicher aneinander bekommst.
Sprich auch gerne mit Deinem Wettpartner darüber, wie ihr das Intro spielen wollt, Du bist ja nun wirklich schon weit gekommen mit den Songs und ihm ist sicher auch daran gelegen, dass der Auftritt gut gelingt.
Ich nehme an, ihr probt den Auftritt vorher auch gemeinsam?
 
Du hast ja recht, aber..... ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL den Song so originalgetreu wie nur irgendwie möglich nachspielen. :rolleyes:
Das hab ich bisher bei allen Songs so gemacht. Und es würde sich nicht richtig anfühlen, wenn ein wichtiger Teil eines Songs dann nicht einigermaßen korrekt wäre! Bin da irgendwie ziemlich eigen. Ich weiß...

Und das Ding ist ja, es scheint für einen erfahrenen "Hörer" auch nicht so schwer zu sein. Daher hoffe ich immernoch, dass mir jemand die paar Sekunden aufschreibt.

Ja, wir hatten bereits eine Probe. Am Mittwoch wollen wir uns nochmal einen Abend in sein Studio verkrichen. So ganz ohne Probe würde ich da auch nicht auf die Bühne gehen! :D

Also, liebe Musiker. Bitte für mich das Intro noch mal kurz aufschreiben. :engel:
Als Dank kommt dann vielleicht ein Video vom Auftritt. Hab da was geplannt..
 
Hey wirtz tabber! Ich bin zur zeit ziemlich busy und hab keine muße dazu, mir den song rauszuhören. Viel erfolg am samstag. Video wäre cool :engel::great:
 
Kein Problem! ;)

Hier sind ja noch zahlreiche andere User unterwegs...
 
Ich habe mich eben nochmal ans Intro gesetzt...Langweile und so ;-)
Ich übernehme natürlich keine Garantie, dass es 100%ig dem Original entspricht - aber sicherlich besser als gar nichts :)


----------------------------|------------------------------
----------------------------|-------1--0------------------
-------0-------------0-----|-----------------0-----0-----
-------------------2---2---|--------------------3---------
----2----2h3--3----------|----2-------------------------
-3-------------------------|--3-----------3---------------

Musst mal schauen, ob das deiner Vorstellung näher kommt.

Grüße,
Marcus
 
Hier sind ja noch zahlreiche andere User unterwegs...

Die aber auch evtl. aus folgendem Grund hier keine Tabs reinstellen werden:


Regeln für das Spieltechnik-Forum schrieb:
Bitte beachtet unbedingt die aktuelle Gesetzeslage.
Auch wenn Tabs/Notationen/Transkriptionen per se nicht illegal sind, ist es dennoch verboten, hier Tabs/... von urheberrechtlich geschütztem Material zu verbreiten, weiterzugeben, zu veröffentlichen, anzufertigen oder eigene Tabsammlungen zu propagieren.
Bitte haltet euch daran und verzichtet auf derlei - es ist zu eurem eigenen Schutz.
Der Boardbetreiber (miCOM) übernimmt keinerlei Haftung für etwaige Gesetzesübertretungen.
 
Viel Spaß heute und lass jemanden ein Video machen
 
@Wirtz-Tabber wie lief es denn nun? Kam ja leider keine Rückmeldung mehr...
 
Hi, also der Auftritt ist erst am Samstag! :D

Hatten am Samstag aber Probe und es lief ganz gut! Lied 1 wie schon gesagt ganz gut! Lied 2 auch gut, wenn auch irgendwie langweilig zu spielen und lied 3 eine echte Herausforderung!

Kann ja vielleicht im Laufe des Tages mal wieder ein Video hochladen!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, ich hab ein Problem. :rolleyes:

Und zwar hab ich bisher immer alles im Sitzen gespielt. Und gestern hab ich mich einfach mal hingestellt und es versucht.
Es fühlt sich an, als ob ich noch nie Gitarre gespielt habe... Ich treffe die Bünde nicht, verziehe die Bendings etc.
Könnt ihr mir Tipps geben, dass das ganze auch im stehen klappt? :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben