Wo finde ich ein annehmbares MIDI Drumpad?

  • Ersteller LoveEpic
  • Erstellt am
L
LoveEpic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
08.09.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hi Leute,
ich bin auf der suche nach einem Midi-Drumpad, dass ich an den PC anschließen kann und dann meine VST-Instrumente spielen kann.
Es sollte auf jeden Fall Anschlagdynamik auswerten können, für Drumsticks geeignet sein, und nicht gar so Teuer sein (unter 100€ besser unter 50€)
Es brauch auch nur eine Spielfläche sein.

Ich hab mich bei Thomann schon halb tot gesucht, habe jedoch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Grüße LoveEpic:)
 
Eigenschaft
 
OK, das hört sich ja schon sehr vielversprechend an,
jedoch suche ich etwas, dass man ohne MIDI-Interface einfach über USB anschließen kann.

Gibt es soetwas überhaupt in dieser Preisklass?

Danke schonmal für die Antwort;)
 
Wenn das Ding 20€ mehr kosten würde und einen USB-Anschluss hätte, würdest du dann zuschlagen? ;)
 
Ich denke schon, wieso?
20 Euronen mehr wär für mich nicht unbedingt der Weltuntergang:D
 
Weil ein USB-MIDI-Interface für unter 20€ zu haben ist:
https://www.thomann.de/de/miditech_midilinkmini.htm

Und besteht nur aus einem Kabel. Also anstatt mit einem USB-USB-Kabel verbindest du das Pad dann eben mit so einem MIDI-USB-Kabel. Ich sehe da jetzt keinen Nachteil gegenüber einem Pad mit integriertem USB-Interface.
 
OK, Danke:)
hätte ich auch irgendwie selber drauf kommen können:redface:
Ich hätte allerdings noch eine Frage:
Hat schonmal jemand mit dem Alesis SamplePad Percussion Multi Pad und dem Alesis PercPad Percussion Pad gespielt?

Besteht da ein Unterschied von der Anschlagdynamik, oder ist der einzige Unterschied, dass man eigene Sounds einfügen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben