Womit anfangen?

Z
Zimmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
29.06.07
Beiträge
53
Kekse
73
Ich würd gern für die Band in der ich singe auch gern noch ein Blasinstrument spielen.
Ich weiß nur nicht genau welches.
Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir einen guten rat geben würdet.

Ich war schon immer von höhen tönen und overblows fasziniert.
Und würd gern ein Instrument spielen auf dem dies nicht 5 Jahre Übung erfordert.

Danke vorab,
Zimmm
 
Eigenschaft
 
Kazoo!!
oder Harp

(kein Witz!)
 
was spielt ihr in der band denn so ?
 
also wenn du hohe töne magst spiel tin whistle.
 
die Band spielt so ne art Mathcore
Tin whistle...Naja...eher nich

Ich wollt vieleicht auch etwas spieln dass mich fordert
bzw. mit einem gescheiten zweit instrument (neben Bass) anfangen

ich hab bis jetzt xaphoon, sopran sax & picolo trompete (obwohl die ja auch nich soviel anders als trompete ist) in betracht gezogen

danke schonmal
 
ich schlage vor, altsaxophon zu lernen. Das ist schnell einzustudieren. Für fast alle Blasinstrumente gibt es die mehrbändige Schule "Hören, Lesen & Spielen" von de haske. Das ist sehr zu empfehlen unter anderem weil man mit cd-begleitungen übt und zahlreiche tipps zum selbststudium enthalten sind.
 
du hast dir nicht gerade die einfachsten "nebenbei"- instrumente ausgeuscht. aber wenn du xaophoon, sopisax oder picotrompete spielen wilölst.. dann nimm doch einfach eines.. empfehlen kann ichs nicht.
 
Hallo,
ich schlag dir vor Klarinette oder Querflöte.

Viel Spass

LG
Claude
 
aufm sax bekommst du wesentlich schneller viele töne gespielt als auf einer trompete, dort dauert es viele jahre bis man in die höhe kommt, meiner erfahrung nach (spiele sax und trompete) ist das auf nem sax wesentlich einfacher zu erreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben