Wunschliste 2011

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
Bei mir steht auch einiges auf der Liste, allerdings denke ich das das allein 2011 nicht zu schaffen ist.

Als da wären:

2x Celestion G12K100 und 4x12er Box <- Bereits angeschafft
2 weitere Chassis, Vintage 30 oder so die Richtung
Topteil ( Rivera KR7/Knucklehead; Diezel Einstein & Earforce 2 stehen zur Auswahl)
Ibanez MTM-1, sofern sie mir beim anspielen gefällt
Ne Klampfe a ´la Jackson SLSMG, also was mit relativ dünnem Hals, ohne Trem und String through Body
Vielleicht kommt ja auch dieses Jahr die Chris Broderick Signature raus, die sieht auf Bildern schon mal nach meinem Geschmack aus.


Gruß Christian
 
Es geht hier um Effekte!

Keine Amps, Boxen, Gitarren oder neue Saiten!

On Topic:

´nen Phaser (Phase 90?)
Tapbares Delay, das mir dann so Sachen wie Punktierte Achtel etc. ausgeben kann (Time Machine?; ML Jr. *träum*?)
Tapbares Tremolo (Diamond/Empress)
MXR EVH Flanger
Suhr Riot

Aber das ändert sich eh ständig...:p

Und Sachen die ich gerne hätte gibt´s noch viel mehr, aber für ein Jahr sind das doch bissl zu viele :redface:

 
Was haste denn im Auge??
Ich hätte es auch bei ihm bestellt aber kam halt ein supergünstiges Angebot bei HCFX und hat mir den Zoll erspart.

auch das SMD und ein Ger Fuzz Face mit ein paar "extras" nur leider steht das erstmal in den Sternen da ich über einen anderen extrem guten Deal gestolpert bin.
 
Bei mir steht ein Looper auf dem Plan. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob nicht ein gutes Delay mit Loop Funktion ausreichen oder gar besser wäre. :gruebel:
 
Aktualiserte Wunschliste:

Kurzfristig:
- Squier Classic Vibe Tele in blonde
- Squier Classic Vibe Strat in sunburst
- Lehle Little Dual
- Ibanez LU-10 Tuner

Langfristig:
- T-Rex Fuel Tank Chameleon
- Lehle D.Loop
- Visual Sound Route 66
- Boss Re-20
- zweites Ernie Ball Jr. Volume Pedal
- Tone King Imperial Amp

Demnächst beginnt mein Arbeitsleben und ich wohne natürlich erstmal in der Studentenbude weiter mit relativ wenig Kosten usw.... das fördert natürlich das GAS extremst...
 
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich find die Dwarfcraft Teile genial. Weiß jemand, wie zuverlässig und robust die sind? (Robust => ich bin sehr ungeschickt und lasse so Teile beim Tragen auch schnell mal fallen. Meine Bosse und MEKs habens bisher recht gut vertragen...)
 
Also, ich hab das Internet von Dwarfcraft und das Teil ist schon sehr robust. Halt das typische mittlegroße Druckguß-Gehaüse und so. Aus einem Meter runterfallen lassen dürfte kein Ding sein. Passt ja auch keine Batterie rein, die da noch etwas Schaden anrichten könnte :) Klingen tut sehr genial. Leider ist der zweite Boost so dermaßen laut, dass ich da noch keine Möglichkeit sehe, den als sinnvollen Boost während eines Songs zu verwenden. Aber klingen tut das wirklich ziemlich gut.
 
Dank dir. Ich möchte da ein paar Experimente mit meinem Bass machen, hab auch versucht, unserem Gitarristen die Teile aufzuschwatzen, aber der hat's nicht so mit Effekten...
 
Mit dem Bass klang das Teil super. Unser Basser mochte es sehr :)
 
Hallo,

nettes Thema. Ich hab dieses Jahr noch so einiges vor :)...

Tremolo:

Hab mir ein Tremolo eingebildet. Also hab mir dann ein Dunlop TVP-1 geholt, was ja gleichzeitig ein Volumepedal und ein Tremolo ist. Wer auf warme, fendermäßige Tremolosounds steht ist hier richtig. Leider ists eben groß, so groß wie ein Volumepedal eben und deshalb zu groß für ein Tremolo. Also wieder verkauft das gute Stück. Mittlerweile liegt ein Fulltone Supa Trem zuhause, das nurnoch getestet werden muss...

Delay:

Ich hab mir vor nem Monat ein schönes, nahezu neues Boss DD-6 geholt und, da ich kurz darauf wie durch Zufall an ein DD-7 gekommen bin, das DD-6 wieder verkauft. Die guten alten bewährten Boss Treter gefallen mir einfach... Ich will jetzt aber wieder auf ein analoges Delay umsteigen. Hier werd ich mich wohl noch ein wenig umsehen müssen. Die Memory Lanes sind mir aber definitiv zu teuer. Ich denke daher mal an ein MXR Carbon Copy. Nebenbei: Wer interesse an nem neuwertigen Boss DD-7 hat kann sich bei mir melden :)!

Fuzz:

Bin aber noch auf der Suche nach einem netten Fuzz. Hier schau ich einfach was mir über die Wege läuft. Hatte hier erst ein Roger Mayer Axis Fuzz und ein Dunlop JH-1. Haben mir beide gefallen, leider muss man aber halt ab und zu Dinge hereben die einem gefallen :cool:... Sind aber auch groß die beiden Pedale, will eher was kleines. Ein MJM London Fuzz würde mir zusagen...

Wah Wah:

Hatte jetzt n paar Dunlops, die ich kurzerhand verkauft habe. Ich denke hier wirds wohl auf ein RMC oder ähnlicher rauslaufen.

Overdrive/Booster:

Habe mir eine EHX Germanium Overdrive bestellt. Mal sehen wann es kommt und wie es sich anhört.

Den Timmy find ich ganz interessant und auch den Beano Boost :).

Das wars dann auch schonmal wieder...

Mal sehen wann ich das alles verwirklichen kann :), Geld wächst ja schließlich nicht auf Bäumen.

Grüße
 
Ein Boss RC-30 wäre ne feine Sache. 99 Speicherplätze, Stereo und zwei getrennte Loops: Da sieht mein RC-2 alt dagegen aus :eek:
Sonst wäre noch ein Boss FC-300 ganz nett (fürs G-Force). Aber mal schauen wozu die Kohle reicht :confused:

(Und ne neue Klampfe wäre natürlich immer toll, aber das ist ein anderes Thema......)
 
Delay:

Ich hab mir vor nem Monat ein schönes, nahezu neues Boss DD-6 geholt und, da ich kurz darauf wie durch Zufall an ein DD-7 gekommen bin, das DD-6 wieder verkauft. Die guten alten bewährten Boss Treter gefallen mir einfach... Ich will jetzt aber wieder auf ein analoges Delay umsteigen. Hier werd ich mich wohl noch ein wenig umsehen müssen. Die Memory Lanes sind mir aber definitiv zu teuer. Ich denke daher mal an ein MXR Carbon Copy. Nebenbei: Wer interesse an nem neuwertigen Boss DD-7 hat kann sich bei mir melden :)!

Hallo cschock,

wieviel verlangst du für das Gerät? Ich habe festgestellt, dass ich so viele verschiedene Settings in meinem einen DD-7 habe, dass es ziemlich umständlich ist, das eine immer umzustellen, aber ich habe nur ein sehr kleines Einkommen, sodass ich mir ein zweites neues einfach nicht leisten kann.
 
Ich bin eigentlich recht glücklich mit meinem Setup, würd nur gern ein paar Sachen austauschen:)

- Mein Mxr Dynacomp sollte mittelfristig gegen den hier schon häufiger erwähnten Pigtronix Philosopher's Tone ausgetauscht werden
- Mein Boss 7-Band Eq soll der Mxr 10-Band Version weichen
- Und ich will eeeeendlich mal ein Fuzz finden, dass nicht zu sehr nach Velcro und nicht zu sehr nach "Zerre" klingt und bezahlbar ist

Ach und ein kleiner Orange TH 30 solls bitte auch noch sein :D
 
Ähm, öhm, da hab ich wohl etwas total übersehen :redface::D. Hatten wir sowas tatsächlich letztes Jahr? mein Gedächtnis lässt glaub ich langsam nach.
Herrlich auch, dass der Thread so schön weit gefasst ist (anders als der "nächste Pedal"-Thread, der ja konkrete(re) Kaufabsichten widerspiegeln soll).

Bei mir wäre die Liste theoretisch ewig lang (Theorie hier: Kohle ohne Ende) und Gedanken hatte ich mir dazu schon hinsichtlich des "Geplante Anschaffungen 2011"-Threads (Biergarten) gemacht aber ganz so konkret ist eigentlich nichts - möglich hingegen fast alles.

Nachdem H&M mir da letztens schon ins Gewissen geredet hat, solls auf jeden Fall endlich etwas Recordingskrams (Basics!) werden; aber das gehört ja eher nicht hier hin.

Effekte (d.h. eine Auswahl dieser):
- warmer, bluesiger, wahrscheinlich dumblesquer Zerrer: Menatone Howie, Zendrive, Okko Diablo, o.ä. -> recht großes GAS
- wabberwabber (Vibe, Leslie, ...) -> "muss auf jeden Fall mal wieder dazukommen"-GAS, aber nicht dringend (Timefactor kann das auch in gew. Weise) und noch keine Ahnung was
- Brootz-Zerre: Dominator, irgendwas Recto-mäßiges, ... -> großes GAS!
- Analogdelay/ Tapesim-Delay: El Cap, Deep Blue Delay, Ibanez/Maxon; schauen was so über den Weg läuft-> auch recht großes GAS
- Kompressor und Fuzz, um zu schauen ob es generell und über längere Zeit Gebrauch findet: <?> -> medium GAS
- Turbo Tuner -> großes GAS, auch wenn der Preis mich noch abschreckt.

- Kategorie "allgemeines Interesse an einem Test":
Durham Sexdrive,
Timmy,
Menatone Pedale, die ich noch nicht hab/hatte
Okko CocaComp,
MP FGC, SHOD, SBOD, TOP, SWAW
Wampler Pedale (Paisley Drive wäre geil)

Oh Gott, das sieht schon wieder übel aus für 2011 :redface:, auch wenn ich eigentlich bei den meisten Kategorien noch kaum konkrete Vorstellungen hab.

Turbo Tuner - check!
Kompressor - check!
Timmy - check! (bestellt)

Neu auf der Liste:
Cioks DC-8 oder DC-10 (ca. Sommer/Herbst angepeilt)
guter Buffer (Lehle SD?)
evtl. Lehle P-Split für Recording
Perspektivisch (2012?): Suhr MegaRiot
 
Hallo,

nettes Thema. Ich hab dieses Jahr noch so einiges vor :)...

Tremolo:

Hab mir ein Tremolo eingebildet. Also hab mir dann ein Dunlop TVP-1 geholt, was ja gleichzeitig ein Volumepedal und ein Tremolo ist. Wer auf warme, fendermäßige Tremolosounds steht ist hier richtig. Leider ists eben groß, so groß wie ein Volumepedal eben und deshalb zu groß für ein Tremolo. Also wieder verkauft das gute Stück. Mittlerweile liegt ein Fulltone Supa Trem zuhause, das nurnoch getestet werden muss...

Delay:

Ich hab mir vor nem Monat ein schönes, nahezu neues Boss DD-6 geholt und, da ich kurz darauf wie durch Zufall an ein DD-7 gekommen bin, das DD-6 wieder verkauft. Die guten alten bewährten Boss Treter gefallen mir einfach... Ich will jetzt aber wieder auf ein analoges Delay umsteigen. Hier werd ich mich wohl noch ein wenig umsehen müssen. Die Memory Lanes sind mir aber definitiv zu teuer. Ich denke daher mal an ein MXR Carbon Copy. Nebenbei: Wer interesse an nem neuwertigen Boss DD-7 hat kann sich bei mir melden :)!

Fuzz:

Bin aber noch auf der Suche nach einem netten Fuzz. Hier schau ich einfach was mir über die Wege läuft. Hatte hier erst ein Roger Mayer Axis Fuzz und ein Dunlop JH-1. Haben mir beide gefallen, leider muss man aber halt ab und zu Dinge hereben die einem gefallen :cool:... Sind aber auch groß die beiden Pedale, will eher was kleines. Ein MJM London Fuzz würde mir zusagen...

Wah Wah:

Hatte jetzt n paar Dunlops, die ich kurzerhand verkauft habe. Ich denke hier wirds wohl auf ein RMC oder ähnlicher rauslaufen.

Overdrive/Booster:

Habe mir eine EHX Germanium Overdrive bestellt. Mal sehen wann es kommt und wie es sich anhört.

Den Timmy find ich ganz interessant und auch den Beano Boost :).

Das wars dann auch schonmal wieder...

Mal sehen wann ich das alles verwirklichen kann :), Geld wächst ja schließlich nicht auf Bäumen.

Grüße

Update:

Tremolo taugt. Da bleibt vorerst auf jeden Fall das Fulltone.

Fuzz: Habe mir jetzt blind einen BSM Fuzzbender gekauft, ich hoffe der rockt. Für das was das Teil gekostet hat :eek:. Wer Erfahrungen hat darf gerne berichten!!!

Overdrive: Timmy dauert noch!

Delay: Bilde mir jetzt, nach kurzem testen, ein EHX Memory Toy ein. Passt auch besser ins Budget nach dem Fuzzbender :).
 
Ich denk mal dieses Jahr wirds wohl en Danelectro Cool Cat Chorus , vielleicht en OCD Von Fulltone , en Korg Pitchblack und en Ernie Ball Volumepedal werden. Hoffe mal dass ich mich ansonsten mit Effekten etwas beherrschen kann ^^
Muss schließlich auch noch ne neue Klampfe her, aber das ist en anderes Thema
 
@rabbitgonemad
Ui, Turbo Tuner.. wo bestellt? Direkt bei SR??
 
NotveryevilTöbi;5314086 schrieb:
@rabbitgonemad
Ui, Turbo Tuner.. wo bestellt? Direkt bei SR??

ja. Ich kenne auch sonst nur wenige Händler, die ihn zudem kaum mal auf Lager haben.
 
Ein, zwei Shops in UK haben den ab und an mal auf Lager.
Konnte mich aber noch nicht so überwinden und weiß nicht so recht, ob nicht ein PitchBlack oder PolyTune reichen würde :gruebel:
Bist du, wie alle Anderen auch, maßlos begeistert von dem TT?
 
Ich werde mir für's Akustikduo ein Zoom A2.1u zulegen. Jemand damit Erfahrung gehabt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben