Wunschliste 2011

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
NotveryevilTöbi;5315285 schrieb:
Ein, zwei Shops in UK haben den ab und an mal auf Lager.
Konnte mich aber noch nicht so überwinden und weiß nicht so recht, ob nicht ein PitchBlack oder PolyTune reichen würde :gruebel:
Bist du, wie alle Anderen auch, maßlos begeistert von dem TT?

Begeistert schon, "maßlos" fände ich übertrieben zu sagen. Ja er ist schnell, aber nicht unbedingt soo viel schnell als meine anderen Tuner (vor allem der PF ist auch recht schnell, TU-2 kommt aber auch noch einigermaßen mit, zumindest bei hohen Saiten). Das könnte aber auch an der Platzierung in der Effektkette liegen. An den verschiedenen Einstellungen habe ich noch gar nicht rumprobiert, einfach Standardtuning wie voreingestellt und los. Er ist sehr genau, klar, und man hat fast den Eindruck der Mensch ist der limitierende Faktor; man muss schon sehr genau und feinfühlig an den Mechaniken drehen (können).
Was mir fehlt ist ein eingebauter Buffer, ein Vorteil, den der TU-2 zweifelsfrei hat auch wenn sich die Experten über die Qualität des Buffers gern streiten. Das mit dem fehlenden Buffer wusste ich natürlich vorher, da wird auch noch eine Lösung gefunden.

Falls Du noch Fragen hast, bitte per PN, gehört nämlich eigentlich nicht hier rein... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mi rsolls auch wieder Zuwachs geben dieses Jahr.
Nachdem vor kurzem die Crunchbox bei mir angekommen ist, bin ich mit mit overdrives/distortion erstmal bedient und überaus glücklich mit diesem Deal.

Was ich noch suche ist ein fuzz. Das Big muff ist doch nicht so ganz meins und nur für einzelnoten zu gebrauchen oder für spezielle Lieder. Hatte da eventuell an mi audio neo oder g.i. fuzz gedacht. Die bringen anscheinend den Fuzz face sound nurwesentlich vielseitiger. Da muss ich mal schauen, dass ich beide parallel anspielen kann.:rolleyes:

Außerdem bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem gebrauchten Nova Delay, welches mein Marshall Echohead ersetzen soll, sodass ich endlich sounds abspeichern kann und auch U2 sounds besser realisieren kann.

Als kleines Spielzeug macht mich schon seit längerem der Pog2 extrem an :cool: Da wart ich auch solange bis mir im Flohmarkt ein günstiger hergeht, da mir 300 euro einfach zu viel sind.

Budgetmäßig ist das eigentlich alles garnicht so unrealistisch. Ich hab grad abi gemacht und werd jetzt dann anfangen zu arbeiten :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben