X-Air bricht nach Update ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
oldiesdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
12.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Rheinstetten
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren verwende ich das XR18 und steuere dies über das iPad 6. Bisher ohne Probleme, sowohl nach einem iPad-Wechsel, als auch nach verschiedenen Updates der X-Air, Firmware oder das iOS, alles hat prima funktioniert.
Doch nun kam das neue iPadOS und die Probleme gehen los.
Ich kann zwar die X-Air-Software starten, Shows laden oder speichern, die Fader funktionieren. Wenn ich jedoch in einen Kanal springe (z.B. in den EQ) dann bricht nach einer Sekunde die X-Air Software ab und muss neu gestartet werden. Komischerweise in die Details der Main-Gruppe kann ich springen.
Eine De- und Neuinstallation brachte nichts. Weiterhin das gleiche Phänomen. Den Zugriff mit einem Notebook oder mit einem Samsung-Pad funktioniert einwandfrei.
Habt Ihr eine Idee wie sich das Problem beheben lässt, oder wisst Ihr ob ein X-Air-Update kommt?
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps
Grooves
Oldiesdrummer
 
Eigenschaft
 
Habe das gerade offline getestet. Habe auf meinem iPad auch das neue iPadOS drauf.
Die App stürzt bei mir auch ab. Scheint so, dass die App nicht kompatibel mit dem iPadOS ist.
Da kann man nur hoffen, dass da ein Update der App kommt.

wenn es eilt kannst du auch die App Mixing Station nehmen.
Die ist sehr gut, kostet halt ein paar Euro.
Wird aber gepflegt!

https://apps.apple.com/de/app/mixing-station/id1438352631
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Verweis auf den Userthread passiert nicht aus Jux und Tollerei. Gerade dieses Thema ist jetzt inzwischen schon mehrfach hier aufgeschlagen. Daher auch der Hinweis die Informationen im Userthread zu bündeln. Sonst müssten die selben Antworten in mehreren Threads gegeben werden. Also bitte bleibt im User-Thread. Da steht schon alles wissenswerte.
Und hier mache ich :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben