Yamaha E433 Slash-Akkorde

  • Ersteller matzee97
  • Erstellt am
M
matzee97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
22.01.24
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne den Song "Wake Me Up When September Ends" von Green Day lernen.

Er enthält jedoch einige Slash-Akorde wie G/F#, G/E und G/D.

Wenn ich beispielsweise den G/F# Akkord auf meinem Keyboard spiele, zeigt dieses G M7 an.

Bei G/E --> Em7, dies sollte aber eigentlich das selbe sein soviel ich weiß? Also klingt gleich, da die Noten identisch sind, richtig?

und bei G/D --> G Akkord

Ich würde gerne wissen, an was das liegt bzw. wie ich diese Akkorde auf meinem Yamaha Keyboard spielen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Salü
Die Voraussetzung: Deine Akkorderkennung muss (bei Yamahakeyboards allgemein) auf "AI Fingered" eingestellt sein.

Ein Link zum Workshop "AI Fingered" von Heidrun Dolde findest zu bei Google.

Suche nach:
Heidrun Dolde AI Fingered on Bass pdf

Viel Spass
Emanuel
 
Ich würde gerne wissen, an was das liegt bzw. wie ich diese Akkorde auf meinem Yamaha Keyboard spielen kann?

Das setzt voraus, dass die 1-Finger Akkord-Erkennung abgeschaltet ist.

2 Optionen bieten sich nun an:

1) Full Range Akkord-Erkennung und den Akkord mit Rechts oder beiden Händen spielen und im Lower Part den Bass.

2) Bei manchen Keyboards kannst Du aber auch nur Links die Akkord Erkennung auf full fingered stellen, sodass Du rechts weiter die Melodie spielen kannst.
Ob das PSR433 das schon kann, weiß ich nicht.
Du spielst dann mit Links den Akkord und sofort den Bass mit 1 Finger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben