Yamaha fx370c tbs

  • Ersteller jonny129
  • Erstellt am
J
jonny129
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
15.06.07
Beiträge
95
Kekse
0
Bitte sagt mir, dass dies eine vom Preis-Leistungs-Verhältnis gute Gitarre ist, mit der ein Anfänger lange Spaß haben wird ;-)
 
Eigenschaft
 
Die ist schon ok, aber wenn du den Tonabnehmer und den Cutaway nicht brauchst, kannst du eine deutlich bessere Gitarre für das Geld bekommen. ;)

Den Cut wollen viele ohnehin nur wegen der Optik, und da muss man dann halt leider gleich den Tonabnhemer mitbezahlen...
 
DANKE =)

Bei mir ist es eher andersrum. Ich möchte den Tonabnehmer und muss den Cutaway dafür in Kauf nehmen.
 
Naja, dann ist die Yamaha schon ganz passend.
Akustisch darf man da mit der laminierten Decke natürlich keine Wunder erwarten.

Wenn du noch etwas drauflegen kannst, würdest du mit der CORT MR 710F NS oder der Kirkland TX-40 CE noch eine merkliche Steigerung im unverstärkten Klang spüren. Sofern du überhaupt auch unverstärkt spielen willst.
 
LAMINIERTE DECKE?

Bist du dir da sicher? Bei https://www.thomann.de/de/yamaha_fx370c_tbs.htm steht weder laminiert noch massiv.

Und auch auf der offiziellen YAMAHA Seite steht nur: "Die neue FX370C wird mit Fichtendecke und Nato-Boden und Seiten geliefert..."

Hmm... ich dachte das wäre eines des günstigsten Modelle mit Tonabnehmer UND massiver Decke... aber wenn das auch nur laminiert ist, dann muss ich wohl doch noch einmal umdenken.
 
Ja, die ist laminiert. Du kannst zu 99% von laminiert ausgehen, wenn nicht explizit massiv/solid dabeisteht. Bei der F- und FX-Serie ist es aber ganz sicher.

Die günstigsten Yamahas mit massiver Decke sind die FG und FGX-Modelle. Die beiden oben verlinkten haben massive Decken und sind für den Preis sehr ok. :)
 
Wie ist denn dann die "IBANEZ V205SECE-VS" ?
Die ist ja optisch und preislich vergleichbar und da steht explizit massiv dran.
 
Vorsicht ist geboten - nur weil eine Gitarre nicht Massiv/Vollmassiv ist, heißt das nicht, dass sie automatisch schlechter ist als laminiert/Teilmassiv.. aber:

Ich denke, dass die Decke einer Gitarren den größten Teil des Sounds ausmacht..
Deswegen würde ich fast behaupten, die Ibanez wird besser klingen..

Aber nur fast, denn ich möchte keine aufn Deckel bekommen, von jemanden, der wesentlich mehr Erfahrung hat als ich.

Was ich aber noch sagen kann:
Du brauchst kein Cut?
Dann verzichte drauf.. kauf dir lieber eine ohne, und rüste den PU nach.

lg John Ocean
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben