Yamaha Genos 1 MIDI-Steuerung von Ketron sd1000

  • Ersteller Pokoboldi
  • Erstellt am
P
Pokoboldi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
09.02.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich liebe Ketron BlasSoloinstrumente, die sind um Welten besser als von Yamaha. (Klarinette, Sax)
Und ich liebe die einfache Bedienung von Yamaha. Es gibt nix komplizierteres als Ketron Keyboards. Ein Dilemma.
Mein Problem :
Wo finde ich die MidiEinstellungen, die es dazu braucht Mein SD1000 über das Genos spielen zu können, so dass ich bei Soundanwahl vom Genos nur den sd1000 in der rechten Stimne höre und wie programmiere ich die Ketron Sounds in das Genos zur einfachen Anwahl.
Gibt es fertige Sets, die man nur einspeisen muss ?
Alternativ: Gibt es Ketron Samples, die ich in das Genos laden kann ?
Merci
 
Wo finde ich die MidiEinstellungen, die es dazu braucht Mein SD1000 über das Genos spielen zu können, so dass ich bei Soundanwahl vom Genos nur den sd1000 in der rechten Stimne höre
In den Midi-System-Settings des Genos entscheidest du dich für einen Part der rechten Hand (Part1, 2 oder 3), welchen du für das Übertragen der Midi-Daten benutzen möchtest. Den Parameter "Local Control" dieses Parts stellst du auf "Off", sodaß damit nicht die internen Stimmen des Genos gespielt werden, sondern die Midi-Daten über Midi-Out zum SD1000 übertragen werden.

In den Midi-Transmit-Settings trägst du diesen Part unter "Transmit" mit einem Midi-Kanal ein und aktivierst durch Anhaken alle Midi-Messages, die übertragen werden sollen (Note, CC, PC, PB und AT). Dadurch werden Note events, ControlChanges, ProgramChanges, PitchBend und Aftertouch über Midi-Out zum Midi-In des SD1000 übertragen.

Wenn Midi-Out des Genos mit Midi-In des SD1000 verbunden ist und jener Kanal des SD1000 zum Empfang aktiviert ist, über welchen der ausgewählte Part des Genos gespielt werden soll, sind damit die Midi-Einstellungen abgeschlossen und sollte das SD1000 die Noten mit den Soundprogrammen spielen, die dafür im Part des Genos ausgewählt und gespielt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben